Suche MicroSD Karte für HTC Hero

alffrom

Lt. Junior Grade
Hey!

Ich will mir das HTC Hero zulegen, und da das Teil nur 512MB internen Speicher hat, müsste ich da ein bisschen nachrüsten. Gibt es inzwischen schon 32GB MicroSD Karten? Im Internet sind vereinzelnt Hinweise, aber ich finde einfach keine.

Speichererweiterung: microSD™-Speicherkarte (SD 2.0-kompatibel)

Wenn es keine 32GB Karten gibt, welche 16GB Karte könnt ihr mir empfehlen?

Es grüßt,
Bene.

Cool Danke, glaube ich werde da noch ein wenig warten *g*. Dumm dass das HTC Hero nicht über vodafone.de zu beziehen ist, muss ich mich mal im Vodafone Shop umschauen.

Naja, aber für den "übergang" sollten ja auch 8GB für 10€ reichen ;)
Die 32Gb Karten legen bestimmt um die 100€ los...sobald sie denn auch wirklich noch dieses Jahr kommen sollten!?

Ja, denke da sind 8GB dabei. Wird wohl reichen bis die ersten 32GB-Karten draußen sind. Jedoch mal eine Frage zu dem Vertrag:

Ich habe einen bei Vodafone, das HTC Hero gibt es aber zumindest nicht im Online-Shop. Ich habe mal von einer Möglichkeit gehört das Handy selbst zu kaufen, es ist ja an keinen Exklusiven-Anbieter gebunden, und von Vodafone Geld zu bekommen. Also Geld statt dem neuen Handy was mir VDF geben würde. Gibts das wirklich? Ich geh heute im Laufe des Tages mal in nen Vodafone Shop, mal gucken was die mir da sagen, vielleicht führen die das HTC hero ja sogar.

Gruß,
Bene

Selbst wenn es die Möglichkeit gibt, dass die dir Geld geben, wird das vermutlich Gesprächsguthaben oder Gutschriften sein. Geld "Bar" bekommst du nie und nimmer ;)

achte bei der SD Karte darauf eine Class 6 zu kaufen! Auch Beim Hero wirste irgendwann mal Apps to SD verwenden wollen und spätestens da wird es wichtig ne Class 6 zu haben, da sonst das ganze sehr sehr langsam wird! Aber auch bei Musik abspielen oder wenn der Klingelton schnell geladen werden soll, ist eine Class 6 fällig!

Servus,

also ich habe das HTC Hero seit dem 6.08.09 und es war eine 2gb card dabei!

Habe aber bei Amazon eine 16gb card Amazon card bestellt und die werkelt nun in meinem hero :)

Beides Top :P

gruß marcson

@marcon: großer Fehler! Class 2 heißt maximal 2MB pro Sec Datenübertragung! Das führt zu deutlich längeren Lade- und Wartezeiten!!!

Zu Ladezeiten schonmal garnicht, weil sämtliche Geschwindigkeitsklassen ausreichend schnell beim Laden sind. Wo es kritisch wird sind die Schreibgeschwindigkeiten und die sind analog der Klassen bei mindestens 2/4/6 MB/s definiert. Die Billigsten Karten schaffen locker über 6MB/s im Lesen, daher sind die Geschwindigkeitsklassen wirklich nur fürs Schreiben ausschlaggebend.

mach mal ne class 2 rein bei AppsToSD und du wirst den unterschied zwischen 2 und 6 sehr sehr schnell merken!

Bei was denn? Jede Billig-SD schafft die Cass6 Lesegeschwindigkeit! Wenn ich mehr will brauch kann ich nicht pauschal ne Class6-Karte kaufen sondern müsste dann unter diesen schon die genauen Geschwindikeiten ermitteln und dann entscheiden. Daher ist pauschal zu sagen Class6 ist besser als Class2 einfach falsch. Der einzige wirklich definitive Geschwindigkeitsunterschied ist die Schreibleistung, und die Aufgabenbereiche in denen das bedeutung hat sind bei Smartphones überschaubar. Mir fallen da nicht viele Schreibintensive Anwendungen ein...

denne schau dir mal wirklich Android an! Dort kannst du ALLES auslagen, was der User an Programmen hat und deren Cache, Einstellungen etc auch! Außerdem gibt es auch ne möglichkeit die SD als Ram Erweiterung (Swap) zu verwenden!

Wenn nun die SD Karte zu langsam ist (schreiben und lesen ist bei Android beides wichtig!) schläft dat ganze System und wird träge!

Hier geht es um ein Android Smartphone und darum sollte man wenn eine 6 Class SD Karte einbauen... bei jedem anderen Smartphone, welches diese Funktionalitäten nicht anbietet, reicht eine 2 Class, da stimme ich dir zu!

Ich kann das gar nciht bezeugen...

Ich hab die selbe Karte für mein N82. Schreiben schaft die so um die 12-16MB/s und Lesen so um die 20MB/s. Hab ich mit HDTune, Flashmemorytoolkit und WinExplorer getestet. Die läuft wie Sahne...

Zurück
Oben