Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.542
jo ich hatte auch vor mal eher auf harte zu gehen bei dem Rennen dann.
Also die harten Reifen hinten bringen kaum etwas. Halten vielleicht ein bis zwei Runden länger, aber das wars dann auch schon. Der Wagen hat wohl doch ein wenig zu viel Traktion auf der Hinterachse. :) Mal die Traktionskontrolle ein wenig anheben, vielleicht bringt das ja noch etwas. Naja, macht ja nix aus, hab fünf Runden Vorsprung.

Die Kaffeegeschichte klingt gut. ^^

übrigens auf Vox kam grad was zum Thema "Load Pipes save Lives" also zu leise Elektroautos die ne Gefahr für Fußgänger sind also mein Motto war das ja schon immer :)
Da gabs mal einen Artikel bei heise dazu, dass solche Autos dann extra ein künstliches Motorengeräusch bekommen. Wäre ein sehr guter Vorteil gegenüber normalen Autos, dass endlich der Geräuschpegel mal ein "wenig" sinkt (vor allem in Großstädten), aber nein, da muss irgend ein Depp wieder etwas einbauen, damit der Pegel künstlich hochgehalten wird.

Man sollte den Leuten dagegen lieber eintrichtern, dass man sich im Straßenverkehr lieber fünf mal Umsehen sollte, bevor man eine Straße o.ä. überquert. Ich frag mich wie das kommen kann... Als Kind wird einem regelrecht eingehämmert, dass man sich gefälligst (mehrmals) umsehen soll, als Erwachsener wird es überflüssig.
 

Fanalord

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
das Indy Rennen wird hoffentlich lustig, das Indy bei Dreamcars macht ja auch immer noch Spaß weil man halt nicht so 100% konzentriert sein muss. Das letzte Ausdauerrennen mit der Viper hat mich irgendwann einfach nur noch genervt. Da ist man zum Teil mit frischen Reifen eine Runde gefahren und schon hatte man wieder schlingern und schleudern fast jede Kurve. Bei Indy weiß ich wenigstens welcher karren rennt wie bekloppt. Und es zieht sich bestimmt auch nicht so da man viel höhere geschwindigkeiten fährt. Wenn ich bei Laguna Seca mal kurze Zeit schneller fahren konnte kamen danach gleich wieder nen haufen Kurven inkl Korkenzieher wo man richtig lahm durch muss.

Nur wenn man bei den 24h rennen wirklich nicht Speichern kann dann wirds lustig ich lass auf jeden fall keine 24+x Stunden die PS3 rennen hab ja so schon gemerkt das ich bei den 4 Stunden Rennen viel länger brauche durch Toilette Kaffe Kochen und zwischendurch hier im Forum lesen :D
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.542
Laguna Seca mit dem SLS hat Spaß gemacht, genauso die vier Stunden Tsukuba mit dem MX-5. Bremsen, beschleunigen, Kurven fahren, bremsen, beschleunigen, ... Stupides herumkreiseln ist auf Dauer öde, auch wenn man nicht wirklich "fahren" muss. Ist wie wenn man auf 80 km/h auf der Autobahn gezwungen wird. Lieber mal von 120 auf 190 beschleunigen und ein wenig Abwechslung einbringen - dann ist man wieder aufmerksam, wach und kann konzentriert weiter fahren.
 

Kurzschlussfunk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
284
Hab jetzt die ersten 4 Ausdauerrennen hinter mir. Ging eigentlich ganz gut, hab mit meinen Bruder manchmal abwechselnd gezockt, aber überwiegend ich -.-. Das 200 Meilen Rennen 2 mal, wegen Erfahrung :D.
 

efferman

Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.584
sagt mal, wo ist der sinn an einem langstreckenrennen wenn ihr ständig eine pause einlegt? ein 24h rennen kann man nicht an einem rutsch durchfahren, spätestens nach 16-17h ist man fix und alle, aber die kurzen rennen sind doch pillepalle. Oder zockt ihr die im B-Spec?

apropos B-spec:
bei British Lightweights frag ich mich was für ne mühle man braucht das die jungens das ding mal gewinnen. ich hab das dingens mit nem serienmäßigen tamora locker gewonnen und meine jungens (2xlvl10, 1x lvl6) kommen auch mit einem hochgerüsteten tamora nicht hinterher.
was benutzt ihr da?
 

Fanalord

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
naja 4 Stunden am Stück um die Kurven kreiseln ist schon heftig wenn man sich nicht abwechseln kann. je nach auto musst ja hellwach sein. Mir haben die 200 Meilen Laguna auf jeden Fall gereicht in dem Giftigen Gerät das war stellenweise einfach krass mit durchdrehenden Reifen bis in den 3. Gang und dann ist man nach knapp 2 Stunden fertig mit den Nerven ^^

und 24h am Stück geht halt eh gar nicht das würd ich vielleicht machen wenn ich Single wär und harzer ^^
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.542
sagt mal, wo ist der sinn an einem langstreckenrennen wenn ihr ständig eine pause einlegt? ein 24h rennen kann man nicht an einem rutsch durchfahren, spätestens nach 16-17h ist man fix und alle, aber die kurzen rennen sind doch pillepalle.
Deswegen geht man ja gern ma aufs Klo, macht sich was zu essen, trinkt Kaffee, sieht nebenbei TV etwas länger, ... So werden zwar aus vier Stunden, mal schnell fünf oder sechs, aber man kann wieder problemlos fahren ohne dauerhaft von der Strecke zu fliegen. Man fährt ja auch nicht mal eben ein paar Runden oder Minuten, sondern gern mal mehrere Stunden am Stück. Ich leg z.B. nach zwei Stunden spätestens mal eine halbe stündige Pause ein, denn noch länger lässt es sich nicht durchhalten. Ausgenommen natürlich Pinkel- und Raucherpausen. ;) Ein WoW-Feeling à la South Park kommt dabei nocht nicht auf. http://www.youtube.com/watch?v=9iLkISmXlKU :D
 

Fanalord

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
:D das Southpark Video ist stark

genau so ist es bei mir auch ich lass mir nen Kaffee raus und hol mir was zu futtern und nebenbei schau ich via PIP Fernsehen.
Überleg dir mal bei 24 Stunden Rennen würdest wirklich am Stück durchbolzen dann kannst mich hinterher wegstellen.

Übrigens zu den WoW anspielungen nen Kumpel von mir der übel der Suchti war hatte bei seinen Eltern im Keller sein Zimmer und die Mutti hat ihm dann immer Essen runtergebracht wenn die grad ne Instanz gemacht haben Abends und die Eltern gekocht haben bekam der sein Essen runtergebracht und auf den Schreibtisch gestellt. Und als es dann mal Camping Toiletten in nem Prospekt gab hat der gemeint "stark dann würde ich mir die Treppe hoch ins Erdgeschoss sparen" man weiß nicht obs nen Witz war :freak:

so krank soll das bei GT5 ja gar nicht werden ich dreh sehr gerne auch mal ne Stunde am Stück die Runden nur dann brauch ich kurz ne Pause sonst krieg ich nen koller.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.542
Und als es dann mal Camping Toiletten in nem Prospekt gab hat der gemeint "stark dann würde ich mir die Treppe hoch ins Erdgeschoss sparen" man weiß nicht obs nen Witz war :freak:
Hehe kenn ich. :D War zwar alles nur Spaß bei uns, aber was man sich nicht alles hätte im Keller aufbauen können. Hätte alles problemlos funktioniert. ;)

33 Runden noch, dann hab ich es endlich hinter mir. Die Traktionskontrolle bewirkt übrigens Wunder, bin ca. fünf bis sieben Runden länger draußen mit weichen Reifen. Liegt dabei auf Stufe 9, Stufe 10 bremst zu sehr in den Kurven. Niedriger ist auch schlecht, dort haben die Reifen immer noch zu viel Verschleiß.
 

Fanalord

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
könntest dann mal mitteilen wie lange es bei dir alles in allem gedauert hat? Ich will das ja morgen vor der Spätschicht machen aber spätestens 14 Uhr muss ich los daher wär ne Hausnummer sehr interessant.

Das nächste Rennen hat dann glaub schon 1000km :D
 

efferman

Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.584
Überleg dir mal bei 24 Stunden Rennen würdest wirklich am Stück durchbolzen dann kannst mich hinterher wegstellen.
24h am stück sind unmöglich. ich hab mal die 24h von le mans (dreamcast) innerhalb von 32h durchgeprügelt. inklusive 6h schlaf und essenspausen. zum glück konnte man bei boxenstops speichern :D


@<neon> hm dann muss ich wohl noch leveln.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.542
könntest dann mal mitteilen wie lange es bei dir alles in allem gedauert hat? Ich will das ja morgen vor der Spätschicht machen aber spätestens 14 Uhr muss ich los daher wär ne Hausnummer sehr interessant.
So fertig. 2:27:27,034 hat es gedauert mit sechs Boxenstops (letztes Mal nur Reifen). Zieh also ~ 10 Minuten ab wegen deiner drei Sekunden geringerer Rundenzeit ab, dann haste so ungefähr deine Fahrzeit. Und wenn du frühzeitig Reifen wechselst, dann kannst du auch nochmal ein paar Minuten abziehen. :D Die XP-Rate ist aber wirklich super. Gibt insgesamt 268.176, macht pro Minute 1.819. Nicht schlecht, aber für den "Aufwand" doch eher Mist.

edit: Gewonnen hab ich einen Jaguar XJ-13 Race Car und macht damit gerade den Motorsport Oldies Cup. Fährt sich 1a das Teil. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)

edit 2: Das Cockpit ist genauso geil. ^^

edit 3: Ich muss dann mal die Fliegenanzahl um eins nach oben korrigieren. Die Traumrennen Trophy gibt es auch noch dazu. ABER BITTE BITTE, FAHRT MIT DEM DING NIE UND NIMMER IRGENDWO DAGEGEN. 500.000 kostet die Instandsetzung. -.-

edit 4: Nur noch ein Formel 1 Auto ergattern, dann sind alle Serien im A-Spec komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
*keuch*

Ich und Onlinerennen...
Das erste Rennen war auf Trial Mountain. 2x mit gefahren, 2x Erster.
Gut... dachte ich mir, nimmste mal was schlimmeres: Nordschleife
Mein Skyline war zwar kw/PS mässig im Nachteil... ging aber wie der geölte Blitz
nach 2 Runden als erster durchs Ziel. 6:42! :D

Was leicht behämmert ist, dass viele(!) Autos beim Start entweder durch die Gegend
geschmissen werden, die fliegen überall hin (:freak:), oder sie stehen schräg zur Startlinie.
Letzteres hatte ich auch der Nordschleife... ganz nach Links einschlagen und beten, dass dich keiner trifft... :rolleyes:
Ich hoffe schwer, dass wird noch geändert.

Jetzt fahr ich erstmal was laaaangsamers!
Vielleicht mein vorhin endlich erstandenen Golf I GTI. :D
 

marcson

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
550
Da nun mein ID thread geschlossen wurde und der PS3 ID thread nicht aktuell ist geschweige denn dort alle GT5 Spieler vertreten sind.

Möchte ich euch doch bitten, wer möchte, mir eine PM zu schicken mit eurer PSN ID und ich werde hier dann kurz mit einer antwort alle zusammenfassen und diese antwort ständig aktualisieren.

So muss man sich nur noch die Seite, auf der meine antwort steht, merken und hat alle IDs auf einen Blick.

Dankö

gruß marcson
 

Dares

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
638
Die Ausdauerrennen sind auch sehr gut für die b-spec Fahrer.

Der hat sich durch das 300km Grand Valley Rennen von 5 auf 13 verbessert.

Man macht zwar wenig Geld, kann aber einfach annmachen, 2 Stunden weggehen, wiederkommen, fertig :).
 

Fanalord

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
gute idee das mit der Signatur.

Nachdem sich ja nun die meisten ziemlich beim A-Spec verausgabt haben wäre das ein oder andere online Rennen unter CBlern ganz nice.

So normale online Rennen hab ich noch nicht ausprobiert aber habe die befürchtung das es so läuft wie bei Forza und man von der Strecke gekegelt wird.

Übrigens vorhin zum ersten mal die Fernsehwerbung zu GT5 gesehen. Finde die passt mehr zu NFS dachte nähmlich anfangs das ist dieses neue Need for Speed.
Zu GT5 hätte viel mehr die Szene aus dem Anfangsvideo gepasst wo man von diesem Oldtimer Renn Motor die Ansaugtrichter sieht und dann einen kurzen Rennabschnitt. So wie der Spot gemacht ist mit "Sind das Tränen von dir oder regnet es" naja... finde jetzt nicht das dies Motorsportfreunde anspricht sondern mehr kiddys
 

marcson

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
550
GT5 Spieler IDs

CB Username - PSN ID

Fanalord : fana-lord
Dares : Dares84
<Neon> : neon_goslar
DriveByFM : DriveByFM
Graf-von-Rotz : CoupeFX2
China : oO_Farbkotze_Oo
marcson : Marcson1986
depart0183 : DepartXL
.mojo : Steiner84
MichaelMros : DivNDK
Bartman360 : Shorty360_
-SouL ReaveR- : SouL-ReaveR-88
Pyroplan : Pyro1989
FreeQ1580 : Lord_FreeQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top