Vista 64 Ultimate 8GB RAM / >4GB Auslagerungsdatei nach dem Start

cemetery

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
37
Also zu meinem Problem. Ich habe hier Vista 64 Ultimate auf meinem System mit 8GB RAM laufen. 2GB davon sind für mein RAMDrive reserviert. Also bleiben 6GB fürs System. Eigentlich ja mehr als genug um nichts auszulagern. Aber trotz allem ist die Größe der Auslagerungsdatei direkt nach dem Start schon bei rund 4,2GB :freak:

Ich finds auch verwirrend das ich unter den Leistungsoptionen eine feste Grösse von 2GB für die Auslagerungsdatei eingestellt habe, aber dennoch im Taskmanager angezeigt wird 4234MB von 10011MB belegt

Allerdings liegt auf Laufwerk D: auf dem ich die Auslagerungsdatei festgelegt habe auch eine Datei pagefile.sys mit genau 2GB. Die pagefile.sys ist doch normal die Auslagerungsdatei oder nicht? Aber wo sind dann die restlichen 2GB versteckt und wieso zeigt er als Maximalwert 10011MB an? Ich bin grad irgendwie verwirrt :confused_alt:

 
Zuletzt bearbeitet:
ist normal windows und PROGRAMME müssen immer auslagern. schaltet man diese ab gibts probleme weil manche programme, egal wieviel ram du verbaut hast, auf die pagefile angewiesen sind. windows ist auch ausgelegt, ein swapfile zu nutzen
 
JimPanse1984 schrieb:
ist normal windows und PROGRAMME müssen immer auslagern. schaltet man diese ab gibts probleme weil manche programme, egal wieviel ram du verbaut hast, auf die pagefile angewiesen sind.

Genau darum hab ich ja das Auslagern nicht abgeschalten sondern auf 2GB festgelegt. Es ist mir ja auch klar das einige Programme auslagern müssen, aber es kann doch nicht sein das 4GB schon direkt nach dem booten ausgelagert sind. Da hab ich noch nicht mal ein Programm geöffnet.
 
Zurück
Oben