1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    151

    Betriebssystem Lizenz FRAGE

    Ich möchte meinem Vater nun auch ein Laptop schenken nun ist die frage ob ich die Lizens die unten auch meinem Netbook steht für den neuen Laptop verwenden kann oder ob ich ein neues Os kaufen muss?
    Danke schon mal für die Antworten.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.495

    AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

    Solange Du diese Lizenz nur EIN MAL installiert hast ist es reichlich egal auf welchem Rechner sie läuft.
    Obwohl es MS wohl gerne anders hätte, deshalb lässt sich der Aufkleber so schwer auf andere Rechner (physikalisch) transferieren.

  4. #3
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    151

    AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

    Selber installiert habe ich die Lizens des Aufklebers noch nicht .Es war ja von anfang an drauf geht es denn so oder doch nicht?

  5. #4
    Moderator
    ⚖ ➡ ☹ ➡ ☠
    Dabei seit
    Dez 2005
    Ort
    BW/WN
    Beiträge
    23.422

    AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

    so lange es (XP, Vista ...) nur auf einen rechner läuft, darfst du es. du darfst es nicht auf mehreren rechner gleichzeitig laufen lassen.

    oder anders:

    pro rechner eine lizenz.

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    549

    AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

    Nein, geht nicht.
    ASROCK Z68 pro, Core i5 2500K@4,0 GHz, MSI 1600 XT passiv, BeQuiet Straight Power 450W, 3 HDD = 4000 GB, 2x4 GB Teammemory DDR 3 RAM

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    754

    AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

    Nee, Windows startet nicht ohne Aufkleber... Wie schon erwähnt wurde, du darfst das Windows nur auf einem Rechner zurzeit installieren. Aber der Aufkleber ist eigentlich zielmich egal, da kommt niemand von MS mal morgens vorbei und will sich deine Lizenz-Aufkleber angucken.

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.183

    AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

    Will dein Vater das Netbook weiter mit der darauf befindlichen Lizenz verwenden? Wenn ja, dann wird er eine neue/weitere Lizenz brauchen.

    OT: Der Link zu deinem Soundsystem funktioniert nicht mehr.
    T60 + Optiplex 980 + Z800 + P2211H + U2713HM

  9. #8
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    151

    AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

    Ok gut denn wird er noch das OS dazu bekommen danke für eure antworten.

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    Meckesheim
    Beiträge
    1.301

    AW: Betriebssystem Lizens FRAGE

    Wenn das OS bei dir auf dem Netbook installiert ist, kannst du es nicht noch auf einem 2.ten PC / Laptop Installieren!

    Daher immer eine Lizenz pro Gerät

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.148

    AW: Betriebssystem Lizenz FRAGE

    an welches Betriebsystem hast du gedacht?
    System:

    Modellname: iMac "21,5"
    Modell-Identifizierung: iMac14,3
    Prozessortyp: Intel Core i5
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,9 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 6 MB
    Speicher: 16 GB
    Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GT 750M

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •