Amd Phenom II 4 Black Edition Lüfter zu laut

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
370
Hallo Leute,

Ich habe seit ca. einer Woche mein neuen Pc. Mein Cpu lüfter ist sowas von laut, das kann keiner glauben:p. Er kühlt die Cpu wunderbar, nur nervt mich die Lautstärke sehr. Beim Normalbetrieb ist alles ok, aber sobald ich ins Game gehe geht es los. Kann man dagegen was tuhen? Ich habe mir gedacht, das ich mir einfach ein anderen Cpu Lüfter besorge..

Kann mir einer ein guten Lüfter empfehlen?
Der Lüfter soll die Cpu gut Kühlen, und er soll auch passen. Und er sollte so leise wie möglich sein.
Er sollte auch nicht ganz so Teuer sein..
Mfg

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich hoffe, das der sehr viel leiser ist, als den den ich jetzt hab. Der brüllt da im Gehäuse.
Falls jemand noch andere Vorschläge hat bitte posten :p
 
Dieser Kühler, ist der auch ganz leise? Auch wenn mein Cpu unter belastung steht? Will mich nicht verkaufen.. :p
 
Der Megahalems ist mittlerweile AMD-kompatibel... per extra gekauften Retention-Kit ;)


Kauf dir den Mugen 2 der ist super und kühlt auch sehr gut und vorallem Leise, darüberhinaus ist es ein 120mm Towerkühler wo du auch noch leisere Lüfter ohne großen Aufwand dran hängen kannst...
 
Habe das mal versucht. Habe die einstellungen geändert "Auto" auf "PWM" Oder "RPM" weiß jetzt leider nicht mehr wie das hieß :o
Hat eigentlich nichts gebracht..

Das mit der Spannung, trau ich mich ehrlich gesagt nicht. Will da auch nichts kaputt machen(falls ich es falsch mache...)
 
ich finde spitzenkühler wie der megahalem lohnen sich nicht denn der mugen 2 ist deutlich günstiger aber kaum schlechter



du musst unter "MB Intelligent Tweaker" "System Voltage Control" auf manual setzen und dann bei cpu voltage auf -0,1V stellen

anschließend mit f10 speichern (hast du doch auch gemacht als du auf pwm gestellt hast, oder?)

dabei kannst du nichts kaputt machen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung runter stellen wirkt wunder, mein Lüfter dreht jetzt um ~1500 rpm langsamer.
 
Ok, habs nach Anleitung gemacht. Aber bis jetzt ist alles noch so wie vorher..
Gibt es noch andere Tricks?
 
Also der Boxedkühler ist eigentlich gerade im idle nicht wirklich laut.
Da stimmt was bei deinen Einstellungen nicht. :rolleyes:

Versuch dich mal mit einem BIOS Update, dann die Einstellung noch mal auf PWM setzen und schau mal ins Gehäuse ob du den Lüfter auch tatsächlich am "CPU-Fan" Stecker angeklemmt hast ;)
 
Zurück
Oben