News Wireless-N Router mit Dualband von Netgear

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Netgear liefert ab sofort den RangeMax Dualband Wireless-N Gigabit Router WNDR3700 aus. Der neue Router kombiniere hohe Geschwindigkeit, Reichweite, Sicherheit, Energieeffizienz und verbesserte Zuverlässigkeit. Damit ist er Netgear zufolge für Bandbreiten-intensive Anwendungen, Online-Gaming und HD-Video-Streaming prädestiniert.

Zur News: Wireless-N Router mit Dualband von Netgear
 
hört sich doch gut an! :) könnt mein neuer werden...

schade, dass ich nichts über den stromverbrauch finde. sind allg. die im router integrierten switchs zu gebrauchen? gigabit heißt ja leider nicht allzuviel...
 
Zwischen WAN und LAN 500MBit?
Wer hat denn bitte schon so schnelles Internet?
Viel interessanter wäre zwischen WLAN und LAN.
 
hmm als ich anfing zu lesen, hörte sich vieles danach an, als ob man den schock vom zum schluss erwähnten preis abdämpfen wollte
aber für den preis kann der einiges finde ich
wenn ein paar reviews bestätigen können, dass alles funktioniert wie es soll, könnte das auch mein neuer werden :)
 
M.E. schrieb:
Der klingt nämlich auch sehr interessant und die heimische FritzBox ist auch nicht mehr die neuste ;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Es wird doch langsam Zeit für was neues ^^

Wäre Top wenn jemand das Teil mal an nem Kabelanschluss testet ;)
 
Wo liegt der Unterschied zum 3500er?

ah, ok geschnallt. Aber bei den Netgeargeräten sollte man zunächst einmal 2-3 Monate abwarten, bis die nächste Firmwaregeneration da ist, denn zu Beginn sind die noch recht buggy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stahlseele schrieb:
Zwischen WAN und LAN 500MBit?
Wer hat denn bitte schon so schnelles Internet?
Viel interessanter wäre zwischen WLAN und LAN.

Datenübertragungsgeschwindigkeiten zwischen WAN und LAN bis zu 500 MBit/s betragen und – vor allem bei Nutzung beider Bänder – ein bisher unerreichter drahtloser Datendurchsatz erreicht werden. Zudem lassen sich am Router mehrere SSIDs einstellen.

ich schätze mal stark dass da zwischen WLAN und LAN Gemeint war - wozu bräuchte man auch 8 Antennen für WAN o_O

ich find das ding schon nicht schlecht... Fritzbox kauf ich mir sicher keine mehr - hatte eine von Inode bekommen und die war so grottig, dass alle 2h das inet ausgefallen ist. Dann auf nen Linksys gewechselt mit integriertem Modem, der wurde immer so heiss und hatte auch so seine Macken. Bin dann (durch meine guten erfahrungen mit dem wpn824) wieder zu Netgear und kann nur sagen dass der DGN2000 den ich habe echt super ist! auch wenn ich ein paar sachen misse:
- dualband (wäre hier drin)
- usb anschluss (auch da) (ist das ding hier auch printserver fähig?)
- nur hat der wiederum kein Modem
 
@weissbrot
Wie schnell läuft bei dir eine USB Platte über Lan ?

btt
Nicht schlecht, ein Test wäre nicht schlecht ( brauche auch einen neuen... )
 
Hier gibt es bei Chip eine umfangreiche Testliste zu WLAN Routern.

Wobei anzumerken ist, dass es heute schon solche Dualband-Geräte viel günstiger gibt...

Selbst benutze ich den Buffalo WZR-AGL300NH-EU, der bereits für 90€ der mit Abstand schnellste Dualband Router ist.

MfG
 
naja, Chip ist ungefähr so aussagekräftig bei den Tests, wie die Blonde auf der Titelseite der Bildzeitung.
Übersicht ja, Objektivität nein.

Und es wird immer einen geben, der es noch günstiger und schlechter machen kann...



Topic:

"Der auto-sensing-fähige Gigabit-Switch mit vier Ports soll den Energieverbrauch basierend auf Kabellänge und unbenutzten Ports automatisch optimieren."
Mit solchen autom. optimierenden Funktionen klappt das meist nie so richtig, auch wenn es nützlich ist. In der Praxis sind sie oft Ursache von Bugs.

Dann doch lieber die alte Glühbirne gegen Energiesparlampe tauschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Energiesparfunktionen sind gut, 5Ghz noch besser. Aber warum unterstützt er kein exFAT?
 
Parwez Farsan schrieb:
Die unverbindliche Preisempfehlung für den WNDR3700 beträgt 159 Euro
Für VPN gebe ich gerne etwas mehr aus. Das kann der Router nicht.
Und dann steht da Netgear drauf, da reichen sämtliche Firmware-Updates nicht. Das Produkt wird einfach nicht besser. :rolleyes:
 
Gelbsucht schrieb:
Energiesparfunktionen sind gut, 5Ghz noch besser. Aber warum unterstützt er kein exFAT?

Wahrscheinlich weil der Router auf Linux basiert (wegen der unterstützten Dateisysteme); exFAT gibt es bisher lediglich für Windows 7 (Windows Vista [oder kann es das schon?] und Windows XP sollen Updates erhalten, um es zu unterstützen), es wird aber an einer Unterstützung für Linux gearbeitet, was aber noch dauern kann.
 
Dieser Router ist bei Netgear schon seit Dez. 2008 als "Coming soon" gelistet. Da ich nicht mehr warten wollte, habe ich mir den Linksys WRT610N zugelegt. Die technischen Daten des Linksys sind mit denen des Netgear vergleichbar. Ist natürlich auch ein völlig anderes Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben