News Spezifikationen des neuen iPod nano 5G & touch 3G

So ein Schwachsinn! Wenn man ein Handy damit ausstattet ok. Das ist halt ein universelles Ding. Aber ein MP3-Player. Demnächst gibts noch ne Telefonfunktion dazu und dann ist jeder Ipod nur ein durchschnittliches Handy.
 
Sind solange sie noch Itunes bzw. Winamp mit Plugin brauchen um Musik rauf zu spielen uninteressant..
 
Sehe ich auch so. Der Akku (für mich das entscheidene am MP3-Player) soll so lange wie möglich halten, und nicht mehr Energie soll für ein unnötig größeres Display verballert werden....

Denen scheint ja nicht mehr viel neues einzufallen, bald werden wohl nur noch Generationsnummern geändert....:rolleyes:
 
ohman schrieb:
So ein Schwachsinn! Wenn man ein Handy damit ausstattet ok. Das ist halt ein universelles Ding. Aber ein MP3-Player. Demnächst gibts noch ne Telefonfunktion dazu und dann ist jeder Ipod nur ein durchschnittliches Handy.
seh ich auch so. ein mp3-player mit kamera? absoluter schwachsinn. wofür braucht man dann noch nen mp3-player, wenn er dann bald genauso ausgestattet ist wie handys?
 
Sieht das nur so aus, oder befindet sich die "Hold-Taste" auf der Rückseite des iPods?
 
Torsten007 schrieb:
Sehe ich auch so. Der Akku (für mich das entscheidene am MP3-Player) soll so lange wie möglich halten, und nicht mehr Energie soll für ein unnötig größeres Display verballert werden....


Aha, und wärend der MP3 Player in der Hosentasche steckt und du Musik hörst ist auch 24/7 das Display an?

@Topic:
Naja, 5MP Kamera ist zwar nett, aber wenn sonst nix neu ist nciht wirklich berauschend...schade.

mfg
 
@Jenergy: das ist die Kamera :D

@ Topic: Sehe es wie die anderen hier, finde es Schwachsinn einen Mp3-Player mit einer Kamea auszustatten.
Die Akkulaufzeit ist da tausendmal wichtiger. Was das Display hingegen angeht,finde ich ein größeres Display immer gut,solange das Gewicht und die Handlichkeit des iPod darunter nicht leidet.

MFg Jay-Star
 
Jenergy schrieb:
Sieht das nur so aus, oder befindet sich die "Hold-Taste" auf der Rückseite des iPods?

das is die kamera...
 
Naja beim Touch kann ichs verstehen mit der Kamera.. das ist sowieso ein Multitalent mit Browser und WLAN ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ;-))
Ach :lol:
 
hätte mir einen nano mit touch gewünscht aber naja dann wirds halt der neue nano sein. auch wenn ich noch nicht weiß was ich mit der kamera daran anstellen soll!
ideal wär ein kleiner schlanker touch nano mit 1-2 mech. tasten guter laufzeit/gutes display aber da muss man sich wohl noch ein jahr länger gedulden
 
Habe mir erst einen Touch 2G gekauft und wegen der Kamera steige ich sicher nicht um, jetzt hat der Touch ne bessere Kamera als das IPhone... was ist denn das für ne Geschäftspolitik?
 
5MP?:O Hört sich gut an :)...Gut das mein iPod SChrott ist mit Glück krieg ich nen 150Euro Gutschein auf einen iPod :]
 
@fireblade_xx

Zeigt eigentlich nur den Weg, den Apple gehen möchte.

iPhone/iPod Touch ohne Kamera -> iPhone 3,2 MP -> iPod Touch 5 MP -> iPhone 7 MP?


Da wird jetzt dann halt mit Megapixeln um sich geworfen, um die neuen Produkte interessanter zu machen.
 
paul1508 schrieb:
Sind solange sie noch Itunes bzw. Winamp mit Plugin brauchen um Musik rauf zu spielen uninteressant..

WORD, iTunes ist echt dreck!

Warum die dinger nicht einfach über "Wechseldatenträger" zu befüllen sind verstehe wer will.
 
Was gerne vergessen wird ist das Prozessor-Upgrade.
Beim Nano weiß ich es nicht, aber der Touch bekommt den gleichen Prozessor wie das iPhone 3G S.
Damit wird die Plattform wieder etwas homogener, was für Entwickler sonst langsam zu einem Problem würde.

Die 5MP beim iPod Touch sind ziemlich sicher falsch.
Denn man würde den iPod wohl nicht besser ausstatten als das iPhone 3G S.
Die selbe 3MP Kamera wie im 3G S wäre möglich, eventuell um die AF-Funktion beschnitten.

Beim Nano wird es ziemlich sicher 2MP ohne AF geben, da eine asiatische Firma kürzlich einen großen Auftrag von Apple für eben diese Module bekommen hat.

Die 64GB hingegen sind sicher korrekt, da beim iPhone ein NAND-Chip weniger verbaut werden kann als beim iPod (wegen Sende/Empfangseinheit).
Damit passen in den Touch, bei Verwendung der bereits im iPhone verbauten Speicherchips, 64GB rein.
Auch wenn 128GB technisch schon möglich wären (pin-kompatible NAND-Bausteine), glaube ich nicht daran, dass der iPod die vierfache Speichermenge vom iPhone bekommt...

Gespannt bin ich eigentlich nur noch auf Änderungen am iPod Classic, falls es welche geben sollte.
Da habe ich keine Ahnung was verändert werden sollte.
Denn der zeichnet sich ja hauptsächlich über Speicher aus und ist für diejenigen Gedacht, denen viel Speicherplatz das einzig wichtige ist...
Die Zielgruppe könnte demzufolge eigentlich wenig mit einer Kamera anfangen, Prozessorupgrades sind wohl auch sinnlos und von den Abmessungen her kleiner Festplatten wurden seitdem auch nicht erfunden...
Vielleicht bekomme ich ja da noch meine Überraschung...

Grüße vom:
Jokener
 
Eine kleine Kamera für die Hosentasche als nettes Gimmick schadet nicht, aber was man darauf erkennen will ist mehr als fraglich. Frei nach dem Motto: "Die hat doch 3,2MP, die ist doch gut!" :freak:

Ich mag meinen Nano 4G mit 16GB. :)
 
Naja Kinder, ihr müsst es ja nicht kaufen. Sicherlich werden sich noch mehr Specs ändern als nur eine Kamera. Ähnlich wie beim iPhone 3GS, schneller und OpenGL 2.1 ES, also wenn das nichts ist, ja gut dann.
 
Zurück
Oben