Windows 7 Ordner Rechte

Meckie

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
251
So ich habe es jeder mal und jetzt reichts mir. Wenn ich einmal formatiere dann kille ich immer nur meine System partition also bspw Platte D mit irgendwelchen Daten bleibt unberührt. Das Problem ist jetzt das ich dann erstmal keine Rechte in den Ordnern habe. (aber auch nur manchmal!?!)

Wie muss ich das jetzt einstellen das der mir erstens kein Schloss vor den Ordner knallt (ka wieso und warum) und das ich den zugriff darauf habe und kann man das so einstellen, das es nicht jedesmal beim formatieren so ist...

LG
Meckie
 
So, habe nun auch ein Problem mit diesen blöden Rechtekram.

Habe früher immer einen Ordner > Freigeben für >Niemand gewählt (Sicherheit eben)

Ging auch ganz gut, nur nun ist ein neues Mainboard drin und ich müsste Jede datei einzeln wieder übernehmen. (Sicherheit > Freigeben,...)

Geht das nicht besser?

Edit :

Habs hinbekommen, nach zick rumgeklicke habe ich auf Sicherheit> erweitert > Besitzer > Bearbeiten und da dann Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen.

Dumm nur, das das vorher aus irgendeinen Grund Grau hinterlegt war und ich es nicht auswählen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben