News Erneute Übernahmegerüchte um EA und THQ

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
649
Diese Woche sind wieder neue Gerüchte über angebliche Verhandlungen zwischen Microsoft und Electronic Arts in Umlauf gebracht worden. Dies hat sich wie schon die letzten Male positiv auf die Aktienkurse der jeweiligen Unternehmen ausgewirkt. Ebenso gibt es beim Publisher THQ neue Gespräche über eine Übernahme mit potentiellen Investoren.

Zur News: Erneute Übernahmegerüchte um EA und THQ
 
EA soll es lassen, ich hatte am ende noch ganz gerne mehr als ein Publisher und Entwickler :-)
 
Vielleicht gar nicht so schlecht. Vielleicht würde sich da auch einiges in der Entwicklung bei EA tun. Schlechte Portierungen für den PC usw. Man muss sich ja nur die Fifa-Serie ansehen.
 
Für Microsoft vielleicht schon. Und auch für PC.

Aber sehr sehr schlecht für Sony und Nintendo. EA ist zu gross um es übernehmen zu "dürfen" :p Vlt. kommts ja wirklich so, dass Microsoft EA nicht übernehmen darf.
 
Naja, so gut wäre das für den PC sicher auch nicht. Heute kommt doch schon genug exklusiv für die XBox seitens MS; oder zumindest für 1-2 Jahre exklusiv. Da würde die Konsole sicher einiges an Zulauf bekommen, wenn MS den PC im Regen stehen lässt.
 
@Mr. Snoot:

Da haben Sie vollkommen recht mit, gut wäre es eigentlich erstmal nur für die Xbots. Und sehr schade für alle anderen, besonders weil ich in letzter Zeit immer zufriedener mit EA geworden bin. Gerade aus der Sicht wie sie meine Wii behandeln, Grand Slam Tennis und das neue Tiger Woods sind nämlich sehr gut, wenn auch anfangs frustrierend.
 
Wäre schlecht für Wii und PS3, aber denke mal, EA wird sich da nichts vorschreiben lassen, da die beiden Systeme ja auch entscheidend zum Umsatz beitragen....und Fifa oder NHL nur noch auf der Xbox? dafür gäbe es zu wenig Käufer...
 
an.ONE schrieb:
Vielleicht gar nicht so schlecht. Vielleicht würde sich da auch einiges in der Entwicklung bei EA tun. Schlechte Portierungen für den PC usw. Man muss sich ja nur die Fifa-Serie ansehen.
Ja, dann wirds nämlich gar keine Portierungen mehr geben und die Spiele nur noch exklusiv für die Xbox erscheinen, siehe Alan Wake.
 
Ich glaube auch, dass eine Übernahme von EA durch Microsoft, für den PC katastrophal wäre. Dann werden zukünftig alle PC-Umsetzungen so spät und mies wie die Halo-Umsetzungen sein.
Na dann, gute Nacht...
 
EA + MS ... rofl...

Ich glaube auch, dass eine Übernahme von EA durch Microsoft, für den PC katastrophal wäre. Dann werden zukünftig alle PC-Umsetzungen so spät und mies wie die Halo-Umsetzungen sein.

Sehe ich absolut genauso... jetzt schon sind die meisten Fortsetzungen eine Katastrophe...
 
Es geht hier um Konzerne und nicht um die Spiele-Frickel-Bude von nebenan.

Es geht auch um viel Geld und nicht um Spieler oder sonstwas.

Ob es nun EA heißt oder "EA a Microsoft Company" ist Jacke wie Hose, in jedemfall versucht EA soviel Geld wie möglich zu machen und zu welchen Spielprinzipien und Gängelungen das führt hat man ja in letzter Zeit gesehen, das wird MS sicher nicth anders machen.

Durch die Übernahme werden die Spiele auch nicht besser oder kreativer, dafür sind immernoch die Entwickler zuständig.
 
Das wäre witzig. Erst wechselt Peter Moore von MS zu EA um dann doch wieder indirekt für MS zu arbeiten.

Aber im Ernst: Für Microsoft und die Xbox-Besitzer könnten sich Vorteile ergeben. Für Sony und Nintendo eher nicht. Und damit meine ich nicht nur die Spiele. Durch die Entwicklung könnte MS die Konkurrenz-Konsolen noch genauer studieren.

Ich bin eher gegen eine Übernahme. Allerdings wünsche ich mir, dass EA bessere Produkte abliefert als sie es in den letzten Jahren getan haben. Vor allem für den PC.
 
Ich verstehe gar nicht, warum hier einige die zukünftige noch schlechtere Portierung auf PC bei Übernahme durch M$ befürchten! M$ macht sein Geld hauptsächlich mit PC-Software und wird gerade deswegen meiner Meinung nach stets schnell und gut portieren! Auch hat M$ einen deutlich höheren Qualitätsanspruch als EA, was der Softwarequalität nur gut tun kann.

Schlecht wäre es allein mit der zukünftigen Portierung auf M$ fremde Plattformen wie PS & Co.
 
Wenn Micrososft schlechte Games für seine XBOX haben will können sie ruhig EA kaufen. Eh sie den Laden dann auf Vordermann gebracht haben ist die 360 dann Schnee von gestern.
 
Also ich glaube auch, dass MS ein berechtigtes Interesse an guten Spielen auf dem PC hat, dass ist schließlich auch ihre Plattform. Und für schlechte PC Ports bei EA muss man sich nur Fifa 2010 angucken :(
 
Ich wuenschte mir das die den EA Konzern wieder in die vielen Kleinen phantastischen Entwicklerstudios aufspalten, die diese vom Angesicht der Erde getilgt haben...
 
Kasmopaya schrieb:
Währen auf jeden Fall schlechte News für die PS3, gute für den PC und natürlich 360...

Das sind auch schlechte News für uns, MS hat dadurch wieder mehr macht wer weiss was sie damit wieder anstellen?
 
Zurück
Oben