News Erneute Übernahmegerüchte um EA und THQ

Shift kein Reinfall? Willst mich veräppeln? Frag mal nen ATI User, die bringen ein Game auf den Markt und zocken 50 Euro ab, das sind fast 100DM! und wissen genau, dass dieses Spiel womöglich nicht läuft. Dazu kommen kriminelle Kopierschutzmaßnahmen wie z.B. bei Spore

"Nur dreimal darf man das Spiel, hat man es einmal gekauft, installieren. Wer mehr Installationen will, sei es, weil er von einem Rechner auf den anderen umgezogen ist, oder weil beim Installieren etwas schiefgegangen ist, der muss bei einer kostenpflichtigen Hotline anrufen und um erneute Freischaltung bitten."


Noch Fragen? Das grenzt an Betrug.
 
Das einzige was mich an EA stört, ist das man die EA Werbung bei jedem Start des Spiels anschauen muss und nicht übersprigen kann.
 
Frag mal nen ATI User
Häh wie was ATI User? Ich bin ATI User oder was fürn ATI meinst du?

Ok, ich gebe dir Recht, die Kopierschutzmaßnahmen sind teils eine Sauerei von EA und den Beta-Status einiger Spiele habe ich ja selbst kritisiert, aber ich meinte auch eigentlich den Inhalt der Spiele. Wurde nicht deutlich aus meinem Post, sry.
 
ThomasK_7 schrieb:
Ich verstehe gar nicht, warum hier einige die zukünftige noch schlechtere Portierung auf PC bei Übernahme durch M$ befürchten! M$ macht sein Geld hauptsächlich mit PC-Software und wird gerade deswegen meiner Meinung nach stets schnell und gut portieren!
Halo 3, Fable 2, Forza, Alan Wake anyone?

ThomasK_7 schrieb:
Auch hat M$ einen deutlich höheren Qualitätsanspruch als EA
Sieht man ja an der Ausfallrate der Xbox360. :evillol:

MS erzielt seine Gewinne hauptsächlich durch Software wie Office - und dafür braucht man keinen Gamer-PC. Generell hat man den Eindruck, als ginge Microsoft der Gaming-Markt am PC völlig am Hintern vorbei wie man an ihrer Fixierung auf die Damenbinde feststellen kann.
 
@Afrobert

ich meinte, dass Shift nicht immer mit ATI Karten funktioniert. Gibt ja so einige hier, die das Demo nicht nutzen können.
 
Das kann ich bestätigen, bei mir stürzt die Demo mit einem e8400 @ 3 Ghz, 4850 512 und 4 GB Ram auf 1920x1080 auf mittel sofort ab wenn ich ein Rennen starte.
 
Schlechte Machrichten. Microsoft haben ja auch ihre FASA Studios eingestampft, statt hier aufzubauen und das Studio zukunftsfähig umzustrukurieren. Das auch noch Filmstudios an Publishern Interesse haben, senkt im Nachhinein die Qualität zukünftiger Titel. Ehrlich gesagt ist auch die Batman Arkham Asylum Demo als Spiel auf Niveau eines schlechten P**nos für zwischendurch, also die Masse halt und vornehmlich auf Konsole. Das ist jezt kein Konsolenbashing meinerseits, ist aus Marketinggründen die beste Lösung, die ich rein aus kapitalwirtschaftlichen Gründen auch so handhaben würde. Die Tragik mit Aufkäufen führt zudem zur einer deutlich geschmälerten Innovationskraft und weniger risikofreudigen Titeln. Man sieht das schön an Discountern und ihrem Angebot. Alles Standardkost.
 
Ich finde auch das EA noch verbesserungswürdig währe jedoch kann man sie auch nicht mehr mit früher vergleichen und kann auch nicht verstehen was alle immer auf EA rumhacken. Ok ihre Produktpolitik ist schon fürn Popo (Kopierschutz, fifa ist aufn PC schlechter...) aber die Qualität der Spiele hat meiner meinung nach in der letzten Zeit einiges an verbesserung mitgebracht.

- Mirrors Edge
- Dead Space
- BF Bad Company
- NFS Shift

sind da so einige Beispiel aus geraumer Zeit.

Jedoch muss ich sagen das ich es schlecht finde das Microsoft EA aufkäuft. So können MS die Xbox mehr in den Mittelpunkt drängen und würden evtl. PC und PS user dumm darstehen lassen, mit exklusivtitel und weiß der Geier was. Ich bin eher der Ansicht das es schon mehrere unabhängige Unternehmen geben sollte. Was bringt es wenn am Ende ein Monopol entsteht ?.

gruß Ali
 
bin auch der Meinung das es für den PC sektor gar nicht so viel vorteile bringt...
Microsoft verdient auch so genug als Marktführer im PC bereich, sind ja nun doch noch immer fast 80% aller PC die Windows OS nutzen und "nur" 5% apple oder 1% linux
EA würde dem schwachen Kind XBOX 360 auf die Beine helfen. Da Spiele für die Xbox Exklusiv entwickelt werden und erst nach und nach die PS3 und Wi erreichen und somit viele Kunden umsteigen wenn sie bestimmte Titel gerne weiter spielen wollen. Und Microsoft ob ich sie mag oder nicht, haben einen Umsatz von knapp 60 Milliarden Dollar....das ist sehr viel Holz und Microsoft ist nicht mehr ganz so aggressiv wie früher (siehe Yahoo) aber wenn sie es wollen , bekommen sie es zu 90 %
60.000 mitarbeiter lassen einen viel mitreden in der Ploitik, denke ich mal.
Und um EA tut es mir nicht leid mit den gleichen Waffen geschlagen zu werden. Ist nur Schade das es in der heutigen Zeit nur noch ganz wenige große gibt die sich fetzen..alles sehr unpersönlich geworden, Menschen und die Qualität leidet da sich keiner mehr mit dem Unternehmen identifiziert..weil ja nur noch auf die Aktionäre geschaut wird und nicht auf die Produkte..Jahresbilanzen am ende des Quartals sind wichtig..Umsatz
 
... es ist doch immer wieder interessant, wie man mit diversen Gerüchten kurzzeitig viel Geld verdienen kann ... :freak:
 
So ich melde mich auch mal zu Wort.

Zum Thema "Need for Speed Shift" und AMD/ATI Grafikkarten:

Die Leute die mit einer ATI Grafikkarte nicht spielen können sollten sich auf der Rückseite der Verpackung mal durchlesen welche Grafikkarten unterstützt werden, wenn die eigene Grafikkarte nicht drauf steht dann habt Ihr selbst Schuld warum kauft Ihr es euch ;)

Zum Thema " Microsoft" und kein Bugfreies OS:

Die Leute die meinen das sei scheiße ein OS mit Bugs raus zu bringen die sollten sich mal überlegen wie viel Arbeit dahinter steckt und das die Mitarbeiter selbst nicht alle Bugs sofort erkennen dabei sind sie auf die Kunden angewiesen denn ein paar Milliarden Augen sehen mehr als nur 200 Augen ;)


Damit will ich nur sagen:

Ist doch völlig logisch das auf manchen PC´s irgendetwas nicht funktioniert da fast jeder PC individuell ist sprich unterschiedliche Hard- und Softwarekombinationen haben.


Jetzt meine Meinung:

Das Microsoft Electronic Arts aufkaufen möchte ist mir eigentlich egal, es wird eh fast das Gleiche weiter produziert.
Microsoft kann ja nicht von heute auf morgen einfach gewisse Produktionen still legen, das würde ja Microsoft selbst schaden ;)

Wenn Microsoft dann diese Live-Anmeldung in mehreren Spielen unterbringt ist das auch nicht verkehrt denn nur so sichert sich Microsoft das die meisten Spiele auch gekauft werden müssen genauso sieht es mit dem derzeitigen Kopierschutz von Electronic Arts aus.

So das war es erst einmal von mir.

Gruß scheischmanfred
 
Naja, wenn man sich mal die Games von MS und EA anschaut, dann kann man diese nur lieben. Natürlich nur, wenn es einen Vergleich zu etwas schlechterem gibt. Schaut euch Sacred 2 an und dazu das Addon. Es läuft nicht und wenn nur 10 min dann friert das Bild ein. Es ist kaum möglich mit seiner Figur das Addon zu spielen ausser man hat vorher in einer gewissen Reihenfolge gepatcht und gespeichert. Das ist einfach nur Müll. Sowas habe ich von EA oder MS noch nie erlebt auch wenn ich EA für nicht wirklich gut halte. Kurzer Support usw. Wobei ich sagen muss, ich habe meine CC Stunde Null Cd eingeschickt weil sie verkratzt gewesen ist und kostenlos eine neue bekommen. Naja wie dem auch sei, schlechter geht immer.

Zum Thema:

Es kann Vorteile bringen wenn MS EA kauft und sie haben die Möglichkeit zu sehen wie eine PS3 läuft und was sie an der XBox verbessern müssen. Sicher auch für den PC kann es Verbesserungen geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS die Spiele auf den PC vernachlässigt. Warum auch? Das würde das Windows nicht mehr so beliebt machen. Der Grund wäre da, auf Windows zu verzichten weil ohne Games, reicht mir ein Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afrobert schrieb:
Bezogen auf EA stimmt das wohl. Aber mit Microsoft verhält es sich doch genauso. Welches Microsoft OS war denn bitteschön bugfrei oder hatte keine Sicherheitslücken, wo problemlos ein 20-Tonner reinpasste?
Gut erkannt und genau da liegt ja das Problem. Nicht nur Vista war zu Releasezeiten eine Katastrophe ;)

1. kein OS ist sicher.
2. OS und Spiele haben nichts gemeinsam
3. Bei Spielen hat Microsoft bis jetzt immer genug Zeit gelassen, teilweise sogar zu lang.
4. Bei den Wünschen und Erwartungen von einem OS geht es einfach nicht anders und selbst da tut Microsoft guten Job. Mit Win7 haben die praktisch auf die Reaktionen der Kunden reagiert was eigentlich positiv ist und nicht eifach was neues rausgebracht was die wollten.
5. EA lässt eben nicht genug Zeit für ihre Entwickler es muss im Jahresrythmus kommen und basta.
6. Bugs hat es zwar nicht, aber Spielqualität leidet trotzdem enorm.
7. Spiele von MS hatten bis jetzt immer ne gute Figur gemacht und waren von Bugs nicht sonderlich betroffen. Qualitativ waren die auch nicht schlecht. (z.B. Alan Wake, Halo, Forza usw. auch wenn ich von Halo nicht so der Fan bin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann wirds nämlich gar keine Portierungen mehr geben und die Spiele nur noch exklusiv für die Xbox erscheinen, siehe Alan Wake.
Ja, das ist mein altes Denken.. Ich sprach auch nur meine Meinung aus. Für mich ist der PC nur zum Arbeiten da. Liegt auch daran, dass ich das Spielen mit Tastatur und Maus nicht leiden kann :D. Meinung nicht auf die Masse übertragbar.

Dennoch bin ich von EA enttäuscht. Hatte früher gerne mal eine Runde Fifa gespielt. Fifa07, '08 und '09 liegen im Schrank. Alle 3 DVDs haben mein Laufwerk einmal von Innen gesehen. Leider.
 
kayazu schrieb:
Das kann ich bestätigen, bei mir stürzt die Demo mit einem e8400 @ 3 Ghz, 4850 512 und 4 GB Ram auf 1920x1080 auf mittel sofort ab wenn ich ein Rennen starte.

:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:

genau deshalb, heit es ja auch DEMO *kann nicht fassen wie ****** manche leute sind*, bei mir liefen trotz nVidia in den letzten paar Jahren auch manche Demos nicht, die Final/Gold lief aber komischer weise einwandfrei (vom selben spiel natürlich)...*rollingeyes*


warum regt ihr euch über die Software auf ? wenn 50 euro für euch zu teuer sind, und ihr die Spiele nicht mögt, warum denen dann beachtung schenken? EA ist ein konzern, der auf profit aus ist, dass IHR spaß am spiel habt ist zweitrangig (gilt insbesondere auch für so manchen WoW-Spieler der meint "blizzard hat ja soviele mitglieder, die könnten die preise senken" ... echt, manchmal glaub ich die menschheit wird mit jeder NFS-Serie auch ein stück dümmer... dass geht natürlich in das hirn eines menschen der meint 8 stunden arbeit am tag genügen und sollen durch mindestlohn geregelt werden....einfach nur arm.

EDIT: ja, mein beitrag ist absichtlich so geschrieben, damit ihr eure augen öffnet, und meint, dass man euch alles in den arsch schieben muss, damit ihr glücklich seit.
 
Verstehe nicht warum du mich hier derart attackierst, jemand hat geschrieben das bei ihm die Demo vom neuen Nfs mit einer ATI Karte nicht läuft und ich habe ihn bestätigt, indem ich mein Beispiel hinzugefügt habe.
Da es nur eine Demo ist, habe ich auch nichts gegen EA gesagt sondern einfach nur eine Aussage bestätigt!
 
S´p@tcher

Problem ist aber, wie ich schon erwähnt habe, dass die Skalierung vieler EA-Spiele einfach miserabel ist. Und ja, ich bin gerne bereit für ein Spiel 50€ auszugeben, wenn ich es unbedingt spielen möchte (Bsp. Fifa-Reihe).
Doch meist ist das Spiel trotz ausreichender Hardware nur bedingt spielbar.

Warum sonst kauft man sich die Fortsetzungen der Reihe? Ja, wegen evtl. neuer Grafik, neuen Modi, neuer Engine, wegen neuem Gameplay, usw. Ansonsten würde auch einfach ein Roaster-Update Abhilfe schaffen.

Dennoch bekommt es EA nicht gebacken, all die Versprechungen umzusetzen. Lese doch mal hinten auf der Fifa09-Hülle.. Neu, Neu, Neu! Nach der Installation jedoch die gleichen Probleme wie immer..

Und Tschüss..
 
Zurück
Oben