Gtx 260 s/pdif dvi -> hdmi

Majstor

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
88
Hallo,
möchte meinen Rechner an ein LCD über DVI -> HDMI verbinden.
Da auch der Ton mit übertragen soll, muss ich meine Grafikkarte mit dem Mainboard über SPDIF Kabel für Nvidia Garfikkarten verbinden.

Mainboard P5N32-E SLI




Kabel






An welche der drei Steckplätze des Mainboards verbinde ich die zwei Kabel + und - ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher oder vermutest du? Wenn ich es falsch mache, dann könnte schon was kaputt gehn!
 
Ich wäre mir da nicht sicher. Würde sagen - an Massen, + an SPDIF. Mal ne Bild vom Originalkabel meiner alten 260iger.

und eins von der 295iger

Da hat man gar keine andere Möglichkeit, als GND und SPDIF zu nutzen, da beide Stecker nut aus einem Teil bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mein kabel mit meiner GTX 260 geliefert bekommen, aber könnte natürlich sein, dass es nicht für mein Mainboard bestimmt ist.
Muss man noch irgendwelche Eintellungen tätigen, wenn man es eingesteckt hat?
 
Naja, die Kabel sind eigentlich Mainboardunabhängig. Hersteller packen anscheinend halt die rein, die sie gerade da haben. Erste war zB. Zotac, zweite ist EVGA.
Ob man noch Einstellungen vornehmen muss? Ka, habs noch nie an separaten Fernseher angeschlossen und fürn Monitor selber reicht mir der Ton aus PC aus.
 
... an GND und SPDIF OUT wie @Trienchen schreibt. Ja nicht an +5V anschliessen. Da fängt es nur an zu rauchen. Besondere Einstellungen muss man nicht vornehmen.
 
also hätte ich den Rat vom *--dEr_wAltA--* verfolgt, wäre jetzt mein board warscheinlich defekt..:p
 
Würde eher sagen das es dir die Grafikkarte geröstet hätte. Die 5V wären ja vom Board gekommen und hätten "Ihre Arbeit" in der Graka verrichtet, :D

@*--dEr_wAltA--* : nicht überall wo Plus draufsteht, ist auch Plus drin. Wenn man sich bei sowas nicht sicher ist, lieber nichts schreiben.
 
... die Boardhersteller könnten sich ja auch mal auf einen genormten verpolungssicheren Stecker einigen.
 
Zurück
Oben