News Bilder zur PhysX-Techdemo für die Fermi-GPU

ist der Fermi ein Ersatz für die Professionellen Grakas ala Quadro FX! Oder wird er eher die neue Konkurrenz für den 5870. Das hab ich nich so ganz verstanden
 
Fermi zielt mehr in Richtung GPGPU und sollte demnach mehr bei professionellen Anwendungen wie diversen Simmulationen zum Einsatz kommen.

Also: Ja, es ist momentan mehr eine Weiterentwicklung der Quadro FX Karten.
 
Die Simulation von Wasser/Partikeln sind Gebiete, in denen Physix in meinen Augen Sinn macht.
Bis jetzt ist die Verwendung von Physix in Spielen ja reines Marketing. Als ob man die Effekte in den Physix-Spielen nicht auf so berechnen könnte oder zumindest so hintricksen könnte, dass es so gut wie niemand merkt.
Ein Paradebeispiel fürs Marketing: http://physxinfo.com/data/vreview_batman.html
Durch künstliches Vorenthalten von Effekten, soll der Unterschied deutlich gemacht werden...

Aber vielleicht kommen ja jetzt irgendwann auch mal Spiele, bei denn Physix sinnvoll verwendet wird und wirklich einen realen (und keinen künstlichen) Vorteil bringt.
 
Ist ja echt beeindruckend... wenn ich da an die ATI TechDemos denke hat NVidia hier noch einiges nachzuholen!
 
Mich hauen die Zusatzeffekte in Batman nun wirklich nicht vom Hocker. "must-have" sieht anders aus.
 
Leider sagen die Bilder noch garnichts aus, um sowas zu bewerten muss man eher ein Video anschauen
 
Screenshots von einer Demo sind schon echt spannend. Lief das Demo auf dieser Konferenz oder mussten sich die Besucher dort auch mit Screenshots begnügen? Vielleicht sieht das ja bewegt ganz eindrucksvoll aus, wie das Wasser interagiert und Wellen entstehen. Auf Standbildern ist das aber immer so eine Sache mit Interaktion. :rolleyes:
 
http://www.youtube.com/watch?v=iyg9HgiD8X0

edit: witzig zuerst stand da noch gt300 physx tech demo... also ist das video jetzt hinfällig!
genauer wortlaut war Nvidia Fermi: Physx on G300. ich weiß, lesen bildet.. aber kann ja nichts dafür, dass es nachträglich geändert wurde
außerdem das Raytracing Bugatti Veyron lief auch aufm gt200
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Techdemos läuft die Karte schon am Anschlag, deshalb denke ich nicht das man damit so schnell ein vollständiges Spiel ausstatten kann ohne das die Performance einbricht.
 
Mich würd interessieren was jetzt besser ist... Havok per OpenCL oder Physix per OpenCL...?
 
Demolitionman1 schrieb:
Ist ja echt beeindruckend... wenn ich da an die ATI TechDemos denke hat NVidia hier noch einiges nachzuholen!

Dann sieh dir mal das von tilga01 gepostete Video an.... und dann sag mir nochmal, wer etwas nachzuholen hat ;)

Ich hoffe jedenfalls das es die ganzen gezeigten Techdemos auch zum Download geben wird (wie schon viele der alten), weil das sind mitunter die besten "Bildschirmschoner" ^^

/edit: natürlich werden da auch Filmausschnitte gezeigt, aber die wurden mittels Tesla-Karten berechnet. Und die "Realtime-Techdemos" sind auch beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
tarsonis: Schon gemerkt das im Video von tilgan01 nur Filmausschnitte gezeigt werden :rolleyes:

Und bei dem Wasser am anfang bin ich mir sicher das die karte am Anschlag lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum werden die HD58*0'er weltweit verfügbar,
schmeißt nVidia jeden Fitzel, den sie bisher haben,
vor die Presse. Wirkt schon etwas verzweifelt und
so als ob das mit den neuen Geforce noch lang dauern wird.

In Bewegten Bildern sieht es aber wirklich super aus.
Glaube jedoch nicht, dass alles Echtzeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndrewPoison schrieb:
......

/edit: natürlich werden da auch Filmausschnitte gezeigt, aber die wurden mittels Tesla-Karten berechnet. Und die "Realtime-Techdemos" sind auch beeindruckend.

Ich würde das eher Augenwischerei aka Marketing nennen :)
 
Schon mal gesehen was da für eine Info steht? Die Demo läuft auf einer GT200 und nicht auf Fermi.

EDIT: @tilga01
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben