News Bilder zur PhysX-Techdemo für die Fermi-GPU

tilga01 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=iyg9HgiD8X0

edit: witzig zuerst stand da noch gt300 physx tech demo... also ist das video jetzt hinfällig!

Man kann dazu halt wenig sagen - kann live gerendert sein, kann auch mit dem neuen Maya Real Flow PlugIn gemacht sein, dass in der 3D Rendering Szene gerade für viel Aufsehen sorgt. Und es sieht mir stark danach aus, weil zB Partikel mischen etc. gerade die meistbeworbenen Features sind.

Ich glaube das Video ist eher ein Beispiel für GPU beschleunigtes Raytracing, daher ist das Video ein Film, und kein Liverendering Setting.
 
In wenigen Wochen oder Monaten wissen wir es... Das ist ja fast wie das mit den häufig nachgerenderten Bildern von Spielen... ;)
 
F_GXdx schrieb:
Man kann dazu halt wenig sagen - kann live gerendert sein, kann auch mit dem neuen Maya Real Flow PlugIn gemacht sein, dass in der 3D Rendering Szene gerade für viel Aufsehen sorgt. Und es sieht mir stark danach aus, weil zB Partikel mischen etc. gerade die meistbeworbenen Features sind.

Ich glaube das Video ist eher ein Beispiel für GPU beschleunigtes Raytracing, daher ist das Video ein Film, und kein Liverendering Setting.
Rechts neben dem Video Kasten steht.
New physx demo as seen at GPU Technology Conference, unfortunately not running on Nvidia Fermi but on GT200

Also auch ein Fake nix Fermi was sich NV da geleistet hat verstehe wer wolle.
 
jetzt wurds ja endlich eingeräumt....die fermi karte war ein fake...

das lauffähige muster sieht nach angaben von NV aus wie ein tintenfisch...überall kabel etc...
und scheinbar ist es wirklich so das es nur 7 (!!!) chips waren die funzen bei über 400 ...

ich rechne in diesem jahr mit keiner neuen nv karte...hoffentlich kann amd/ati die zeit nutzen.

vielleicht mal ganz nett damit man sieht warum es diese gerüchte gab/gibt Klick mich !
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
@NVIDIA: Ganz großes PFUI was ihr das aus der schönen Idee von AGEIA gemacht habt!
Die Idee von AGEIA war mindestens so pfui ... bei denen musste man noch unverschämt teure extra Karten für PhysX kaufen. :rolleyes:
Stelle sich mal einer vor, dieser Mist hätte sich am Ende durchgesetzt. Dann hätte man irgendwann für Games nicht immer nur die Graka ständig updaten müssen, sondern auch noch alle paar Jahr ne neue Physik-Karte kaufen können.
 
Ich weiß auch nicht was man davon halten soll, aber es ist sicher, Trommeln!!!um eventuell ATI-Interessierte vielleicht doch zum warten zu überreden. (Und ja bis auf die 9800XT hatte ich bis jetzt nur Nvidia im Gehäuse)
 
project schrieb:
Hier für dich, du Zweifler:

NVIDIA Demo: Box of Smoke

http://us.download.nvidia.com/downloads/nZone/nvidia/nzd_SmokeSetup.exe
( 5.9 MB )
Minimum System Requirements: GeForce 8-Series, Windows XP, ForceWare Drivers 97.44 or higher, 512MB system memory, 256MB video memory

grad ma getestet

läuft sogar auf ner hd4870 in vollbild :freak:
Ergänzung ()

wer unbedingt techdemos für ati karten haben will, hier bitte schön

http://developer.amd.com/samples/demos/pages/froblins.aspx

einfach per mail registrieren und spaß haben :D
 
Der Anfang des Videos sah klassisch nach Realflow aus. Aber egal, solange der Spass in nächster Zeit ohne 6h Vorberechnung auf einem 3GHz Quad läuft bin ich überzeugt.
Diese Fermi Karte wird aber wie schon angekündigt keine Gamerkarte!!! Die zielt auf GPGPU und ich hoffe das macht sie auch endlich sinnvoll im Renderbereich. Wozu hat nVidia denn eigentlich Mental Images gekauft?! Ich will endlich MR auf GPU!!!
 
Interessant^^ die bilder der vermeintlich neuen Karte, ist ein fake. Ein offensichtlich schlechter fake.


Wie dem auch sei.
Das erste spiel in dem die Physik berechnungen sinvoll im Spiel integriert waren, war HL². Und da war keine zusatz hardware nötig.
Ein PhysX Spiel hab ich jedenfalls noch nicht gesehen, in dem die Physikberechnungen zu mehr taugten als für paar grafische schmankerl, die für den Spielablauf jedoch völlig irrelevant waren.

Und wenn das mit dem Fake der Karte stimmt, *hust*
Sieht gut aus für Ati.

btw.: ich bin sicher kein fanboy.
Meine erste 3D karte war eine mit nem 3dfx Voodoo. dann kam ne S3 Virge, dann ne NV RivaTNT2, dann ne Ati Radeon8500, dann ne Ati Radeon9600XT, dann ne NV GF6600 GT, und nun eine NV GF8800GT.
Ich kauf mir das, was gerade günstig ist und genug leistung bietet. Hersteller ist mir da sch.eiß egal. Im augenblick sieht es aber ganz so aus, als ob die nächste wieder von Ati kommt.

Wobei HighEnd mich ebenfalls nie interessiert hat.
 
Konti schrieb:
Die Idee von AGEIA war mindestens so pfui ... bei denen musste man noch unverschämt teure extra Karten für PhysX kaufen. :rolleyes:
Stelle sich mal einer vor, dieser Mist hätte sich am Ende durchgesetzt. Dann hätte man irgendwann für Games nicht immer nur die Graka ständig updaten müssen, sondern auch noch alle paar Jahr ne neue Physik-Karte kaufen können.

Aber sie haben die ganze Idee der Physik erst in den Mittelpunkt gerückt und das auslagern auf andere Chips als die CPU populör gemacht. Ausserdem war die API jedem zugänglich nicht so wie jetzt wo es über CUDA verwirklicht wird. Und warum du dich aufregst ne Karte für Physik zu kaufen aber für Grafik oder LAN oder RAID ist das vollkommen in Ordnung, verstehe wer will. :freak: Die "Early Adopters" mussten immer schon unverhältnismäßig viel Zahlen für die neuen Technologien, das sollten den "Early Adopters" aber auch bewusst sein denk ich und sie sind ja auch bereit soviel dafür zu zahlen. Oder wer denkst du hat vor 2 Jahren eine Intel E Series SSD gekauft oder kauft duie PCI-E SSD von OCZ oder den 3in1 Monitor von NEC?! Das läuft nunmal so in der IT Branche, die Preise sinken eben mit der Zeit sehr stark und sind am Anfang in astronomischen Höhen. Was glaubst denn würdest heutzutage für so ne AGEIA Karte zahlen? Die wäre schon weit unter 100€ atm.
 
Zurück
Oben