Gewinn von Travelmaxx?!

b3nb0hne

Commander
Hiho FB'ler

Hab heute eine Gewinnzuteiliung von Travelmaxx?? bekommen. Wüsste nicht dass ich dort mitgemacht habe. Bzw bin ich mir zu 100% sicher.

Text:

Herzlichen Glückwunsch,
ihre E-Mailadresse wurde bei einer unter allen Teilnehmern unterschiedlicher Dienstleistungsplattformen im Internet durchgeführten Gewinnausspielung ausgelost, so dass Sie folgenden Gewinn erhalten.

Packen Sie die Reisetaschen, denn Ihr Gewinn ist eine 8 tägige Flugreise für bis zu 4 Personen nach Kappadokien (Türkei).
Diese Reise hat einen Wert von 1476,- Euro und beinhaltet zusätzlich folgende Leistungen (exklusive Buchungsgebühren und Kerosinzuschlag):

• Flug mit renommierten Fluggesellschaften nach Antalya und zurück • 20 Kg Freigepäck • Verpflegung an Bord • Transfer Flughafen – Hotel - Flughafen • Begleitung eines deutschsprachigen Reiseleiters während des gesamten Aufenthaltes • Infococktail mit Begrüßungs Getränk bei der Ankunft in Ihrem Hotel • 2 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel in der Region Antalya • 3 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel in Kappadokien • 2 Übernachtungen im 5 Sterne Hotel in der Region Antalya • Unterbringung im Doppelzimmer • Frühstück in Buffetform • 20 % Ermäßigung auf Wellness Anwendungen im 5 Sterne Hotel im Raum Antalya • Reiseprogramm wie beschrieben • Reisepreissicherungsschein • 24-Stunden-Ärztebereitschaft

Zur Wahrung Ihres Anspruchs ist es daher dringend erforderlich, dass Sie sich umgehend unter:

www.travellmaxx.com

mit der folgenden

Gewinn-Nr.: Xxxxxxxx anmelden.

Ihre Anmeldung muss spätestens bis zum 19.10.2009 erfolgen, ein Fristen-Versäumnis führt zum Verfall Ihres Anspruchs.

--------

Hat wer schon solche Mails von denen bekommen? Wenn ich auf den Link klicke komme ich auf http://www.kappadokien.im/reisegutschein/sonderreise

Irgendwie ist mir das nicht Koscha xD

Wenn wer was weis nur her damit :)

Klingt irgendwie wie eine Kafeefahrt.:/
Aber vielleicht ist ja etwas drann an der Sache und du hast wirklich was gewonnen.

Hallo!

Hab ebenfalls völlig die gleiche Mail erhalten - einziger kleiner Unterschied.

Ich habs am 10.Oktober erhalten und bei mir heisst es:
"Ihre Anmeldung muss spätestens bis zum 17.10.2009 erfolgen"....

...weiß nicht ob das so Seriös ist?

Könnte vielleicht schon was wahres dran sein aber dann könnte die Reise vielleicht so
verlaufen
http://www.dooyoo.de/reiseveranstalter/hit-reiseclub/1220873/

mfg Hannes

--> visit link entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, ich würde da auch seehr vorsichtig sein.
Kam letztens grade eine Reportage im Fernsehen, bei Stern TV oder so ähnlich über eine Familie, die auch so eine Reise "gewonnen" hatte.
Das Hotel von denen war auch unter der Gürtellinie (sollten auch 4 Sterne sein), es war für Kinder gefährlich (Pool etc.), es war dreckig, usw.

Als diese besagte Familie dann wieder aus dem Urlaub zurückkehrte, kam dann noch der Knüller:
Sie durften weit über 1000 Euro (ich glauube sogar mehrere) nachbezahlen, wovon sie vorher nichts wussten.

Also schau dich mal am besten noch weiter um, nicht dass du da nachher in irgendwas reingerätst.

Ähm, so P.S.: Ist hier Werbung erlaubt siehe Haussi oO

Genießen Sie die vorbeiziehende Landschaft

Im wahrsten Sinne des Wortes. Von solchen "Geschenken" würde ich Abstand nehmen.
Letztens gab es mal einen Bericht im ÖR darüber.
Das Prinzip: Man wird für den halben Tag!, für Stunden, von einer Verkaufsveranstaltung zur nächsten gekarrt und darf, soll, "muss" schön teuer einkaufen. Da diese "Einkaufstempel" wirklich am Arsch der Welt sind hat man selbst nicht die Möglichkeit zu flüchten und muss es über sich ergehen lassen. Sah man den "generveten" Gesichtern auch an.
Die gepriesenen Sehenswürdigkeiten bekommt man zwar zu Gesicht, auf Grund des Zeitmangels aber nur für 5 Minuten.
Außerdem, welche fremde Firma schenkt einem was? :hammer_alt:

Hallo,

das erklärt es schon:

BEnBArka schrieb:
ihre E-Mailadresse wurde bei einer unter allen Teilnehmern unterschiedlicher Dienstleistungsplattformen im Internet durchgeführten Gewinnausspielung ausgelost, so dass Sie folgenden Gewinn erhalten.

Entweder hast Du mal irgendwo ein Gewinnspiel ausgefüllt, die natürlich nur dazu gut sind um Adressen zu sammeln, die dann weitergereicht werden, oder es werden zufällige Adressen generiert.

Ich vermute stark, dass Dir da jemand etwas aufs Auge drücken möchte.

Das sind nur abzocker hab schon öfters solche emails bekommen .

Achtung Freunde! Ich habe mich extra angemeldet um dies hier loszuwerden:
1. Dieser Travellmaxx hier schreibt sich mit ZWEI LL. Nicht zuz verwechseln mit dem seriösen Reiseunternehmen Travelmaxx (mit einem L) aus Österreich. Und dem Einkaufsshopper von Bader!
2. Dahinter verbirgt sich eine Privatadresse aus der Schweiz:
domain: travellmaxx.com
...
created: 2009-09-10 19:07:51
expire: 2010-09-10 17:07:51 (registry time)
changed: 2009-09-10 19:10:35

[owner-c] handle: 10683061
[owner-c] type: PERSON
[owner-c] title: Herr
[owner-c] fname: Norbert
[owner-c] lname: Greiner
[owner-c] org:
[owner-c] address: Hegenheimermattweg 57
[owner-c] city: Hunzenschwil
[owner-c] pcode: 5502
[owner-c] country: CH
[owner-c] state: CH
[owner-c] phone: +41-0-0-582116652
[owner-c] fax: +41-0-0-582116653
[owner-c] email: Generated image
[owner-c] protection: B
[owner-c] updated: 2009-09-10 19:07:37

die über einen ROBOT in den USA angemeldet wurde:
Domain Name: TRAVELLMAXX.COM
Registrar: PSI-USA, INC. DBA DOMAIN ROBOT
Whois Server: whois.psi-usa.info.

3. Einen "Hegenheimermattweg" in 5502 Hunzenschwil ginbt's nicht!
4. Die angegebene Telefonnummer ist auch für Domain: BTATRAVEL.NET eingetragen.

Also: Finger weg!
Gruß
abi58

Löschen und gut ist. Der Mist ist es nicht wert, auch nur eine Sekunde beachtet zu werden. Wer darauf reinfällt, der wird abgezockt und verarscht, dass es nur so kracht.

Hallo,

gerade habe ich diese Mitteilung auch erhalten. Wenn man in das Impressum auf der Seite schaut, ist eine Adresse in der Schweiz angegeben und zwar nur für den "touristischen Bereich".
Obwohl die Adress in der Schweiz liegt, ist die angegebene Kontakt-E-Mail-Adresse auf einen Herrn Freiler in Wien registriert. Für den Inhalt zeichnet "World Wide Travel Limited" ohne Anschrift verantwortlich; das "Limited" läßt auf eine britsche GmbH schließen, die im Gegensatz zu einer deutsche GmbH für ganz wenig Geld eingetragen werden kann. Die Domain travellmaxx.com ist auf einen Herrn Greiner in Hunzenschwil in der Schweiz registriert. Gehostet wird die Domain in England. Ruft man die Seite auf, wird man gleich zu "kappadokien.im" weitergeleitet. "im" steht für die "Isle of Man", gehostet wird die Seite in Panama, Besitzer ist ein Herr Vollmann in Eisenstadt in Österreich. Technisch zuständig ist ein Herr Frank in Luxemburg.
Es bleibt Aufgabe des "Gewinners" zu ermitteln, mit wem er letztendlich einen Vertrag schließt und welches Recht anwendbar ist...

Befaßt man sich mit der Seite genauer, sieht man:
Es gibt eine Buchungsgebühr von 49 Euro.
Dazu kommen "Kerosinzuschlag / PAX-TAX". Die Höhe dieser zwei Posten versteckt sich gekonnt.
Unter dem Punkt "Leistungen" findet man unter der Überschrift "Wunschleistungen" den Punkt "29,- Euro pro Person (obligatorisch) Türkei- Flughafensteuern". Die 29 Euro sind also zwingend, obwohl sie unter "Wunschleistungen" aufgeführt sind.

Am Ende steht folgender Satz:
"Der Einzelzimmerzuschlag (wenn gebucht) beträgt 160,- EUR pro Person für die Woche und wird, wie die Flughafensicherheitsgebühren, der Kerosinzuschlag und PAX-TAX für Deutschland in Höhe von insgesamt 69,- Euro pro Person mit der Buchungsbestätigung in Rechnung gestellt."

Also kosten Kerosinzuschlag und PAX-TAX für Deutschland 69 Euro.

Damit kostet die Reise
Kerosinzuschlag plus PAX-TAX für Deutschland 69 Euro
PAX-TAX für die Türkei 29 Euro
Buchungsgebühr 49 Euro
Macht zusammen 147 Euro pro Person, ohne das Ausflugspaket von 149 Euro und ohne die Halbpension von 79 Euro. Wenn man also die angepriesenen Sehenswürdigkeiten auch sehen will und nicht nur seine Zeit im Hotel verbringen wll, kostet das 149 Euro zusätzlich. Ebenso schlägt ein geregeltes Abendessen mit 79 Euro zu Buche. Das kann erforderlich sein, wenn die Hotels irgendwo außerhalb liegen und man nicht lange Fußmärsche oder Taxifahrten für Einkäufe oder Restaurantbesuche in Kauf nehmen will.

Ich gebe ferner zu bedenken, daß der letzte Satz bei der Seite "Leistungen" lautet:
"Buchungsgebühren werden nicht erstattet." Also hat man, sobald man sich da registriert hat, auf jeden Fall 49 Euro los, ohne irgendeine Leistung erhalten zu haben.

Ein Blick auf opodo.de zeigt, daß eine Woche Türkei mit Halbpension im Doppelzimmer und mindestens drei Sterne im Hotel schon ab 200 Euro zu haben ist. Das ist auch nicht teurer als 147 plus 79 aber dafür mit einem seriösen Veranstalter.

Das dürfte also eher ein Fall für die Verbraucherberatungen sein.

Zurück
Oben