650 Euro Budget

a-e-x

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Ich machs kurz: Möchte mir einen Gaming-PC zulegen. Dafür stehen mir 650 Euro zur Verfügung. Für das Geld möchte ich das Beste was ich kriegen kann. Das System soll auch recht zukunftssicher sein (gut, ne Grafikkarte kann man nach ein paar Jahren austauschen). Will das System dann beim hardwareversand.de zusammenbauen lassen (die 20 Euro kommen extra hinzu).
Wäre echt hilfreich wenn mir einige von euch da was zusammenstellen könnten und ein paar Meinungen dazu abgeben würden.
Besten Dank schonmal! :)

Auf jeden Fall solltest du dir ein Sockel1366-System holen. Dafür kommen nächstes Jahr ganz interessante Prozessoren raus.

kommen für am3 boards auch ;) die frage ist dann intel oder amd, und dann ist die frage 100 euro mehr, für 2% mehr leistung bei spielen, und 10% mehr bei sonstwas? und das bei ne gamerpc, hmmm..schwere frage

Hm, weiß net. Hatte mir die Vorschläge schon angesehen vorher. Aber nur weils da ne Empfehlung gibt heißt es ja nicht dass diese Zusammenstellung auch automatisch gut ist! Würde mir lieber von euch hier ein paar Ideen und Vorschläge ansehen! :)

Die Zusammenstellung ist schon gut so wie sie ist für 650€ ;)
Eine Graka die sehr stark ist und DX11 bietet, dazu stromsparend ist und halbwegs leise. Die CPU baut auf dem neuen Sockel von AMD auf, also ist auch dem Nachrüsten dieser zB im n. Jahr keine Grenze gesetzt. Die CPU an sich ist Top und bietet grad beim Spielen beste Performance und kann ebenso gut übertaktet werden.
Zur Info über die Leistung einfach mal hier gucken :
https://www.computerbase.de/artikel...est.1077/seite-32#abschnitt_performancerating
Wie man sieht ist der Phenom II X4 965 BE mit ganz oben dabei, und da dieser nur 400 Mhz mehr hat als der 945 BE sollte dies durch OC kein Problem darstellen ;)
Und ob man nun im gesammten betrachtet 3% mehr oder weniger in einem Spiel hat ist völlig egal, da bis jetzt fast nie ein Quad Core unzureichende fps geliefert hat, da das meiste Grafiklimitiert ist.
Du könnteste statt der WD HD zu einer 1TB Samsung F3 greifen, da diese nur 2 Plattern hat und somit zügiger arbeitet.

Für genau 650€ besteht doch sogar eine Empfehlung, warum nimmst du die nicht? Klick.

Den würde ich auch empfehlen, bei der CPU könnte man auf den 955er raufgehen, den 965er finde ich zu teuer.

der 955 ist billiger als der 945, neue preissenkungen vin amd mal anschaun! und dann ist die frage ganz einfach welche cpu.

ja über den 955 hab ich jetzt auch ein paar sehr gute artikel gelesen. bekommt ja durchweg gute beurteilungen.
Ist das System dass da in dem Link zusammengestellt ist denn auch soweit kompatibel zueinander was die einzelnen Komponenten angeht?und wie siehts da mit übertakten aus?

Natürlich sind die Komponenten kompatibel zueinander.
Übertakten ist auch möglich, fragt sich nur, wo der Sinn ist. Die CPU wird - egal ob 955 oder 965er AMD - nicht so schnell limitieren.

jup, da limitiert die grafikkarte, wobei die auch immer leichte rzum nachrüsten sit als der prozessor, so ne pci express chnittstelle ändert sich nicht so schnell wie der sockel des prozessors

Bei 650€ würde ich zum Phenom II 955 greifen.

Hier mal ein Vorschlag:

1) Preis: 618,06 + Versand + Zusammenbau
1 x Tagan SuperRock 500W ATX 2.3 (TG500-U33II) bei hardwareversand.de 61,22
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (A84F-TI4) bei hardwareversand.de 144,97
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei hardwareversand.de 29,71
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei hardwareversand.de 33,89
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 24,84
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9) bei hardwareversand.de 78,43
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei hardwareversand.de 137,99
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 68,70
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 38,31

Passt alles gut zusammen.

Die Grafikkarte kann zudem DX 11 und ist sehr stromsparend. OC ist mit dem Scyhte Mugen 2 auch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du da jetzt ein be quiet pure power 530 watt nimst als netzteil was auch sehr gut ist, sparst du zehn eurp
und wenn du dann noch das msi 770 c45 als mainboard nimmst anstelle des gigabytes, das msi hat sogar die bessere lüftersteuerung, bist du bei 598 euro, und dann kannst du als grafikkarte auch schon auf die hd 5850 schielen. zumal beim x4 955 in den nächsten tagen noch einige zu erwarten ist, auf 120 euro sollte der runter gehen in der nächsten woche!

Die Teile sind alle lagernd bei HWV

Das beQuiet ist nicht lagernd, deswegen hab ich es nicht genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von predator ist soweit recht ansprechend finde ich. mit dem bequiet, da kann man ja noch warten bis der wieder verfügbar ist.
Aja, mit der Grafikkarte. Ist das ne Karte die schon DX11 unterstützt? weil damit würde ich gerne noch was warten und lieber erst ne gute Karte nehmen die auf DX10 Basis läuft und dafür n bissl günstiger ist. und festplatte muss auch net so groß sein, da ich eh alles über ne externe laufen lassen. denke ca 360 gb plus minus reichen da! welche könnt ihr mir da empfehlen?
Besten Dank für eure Mühen, Alex

@a-e-x:

Ja, die HD5770 kann schon Direct X 11. Leistungstechnisch reiht sich die Karte etwas unter der HD4870/1G bzw. GTX260 216 ein. Dafür ist sie stromsparender und kann eben Direct X 11. Würde deswegen zur HD5770 greifen. Ist zukunftssicherer.

Zur Festplatte:

Was viel günstigeres wirst du da nicht finden. Die Samsung ist vorallem sehr schnell. Da kann keine andere HDD in der Preisklasse mithalten. Trotzdem hier eine Alternative: WD Caviar Blue 320GB

wenn du kein dx 11 willst, dann hd 4870 oder geforce gtx 260 216 sp, vpn palit,
Ergänzung ()

ich empfehle dir aber dringend die 5770

Zurück
Oben