ATI Catalyst 9.11 Beta - 35% Leistungssteigerung?

Y

YoWoo

Gast
@ForumAdmin: Kann man den Beitrag zu "Grafikkarten Fachgespräche" verschieben? Hab ihn leider hier reingestellt, passt irgendwie nett :)

Hallo, das Wochenende hat begonnen und testen ist angesagt, bringt der Cat. 9.11 gegenüber dem 9.10 wirklich ca. 35% mehr Performance oder gilt das nur bei dem Heaven Benchmark 1.0 von Unigine?

Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal mit seiner HD5xxx oder einer älteren Karte testen.
Die Beta findet ihr hier XD

Benchmarks: (oben Cat 9.10 - unten Cat. 9.11) - Quelle: http://news.ati-forum.de

7330497screenshot_-_23.10.2009___19_12_01.png


7369489screenshot_-_23.10.2009___19_22_03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich meine ist im Catalyst 9.10 nur die 5000 Serie hinzugefügt worden. Dennoch mit ca.70 MB Installationsgröße sehr gut.
Der Catalyst 9.11 Beta läuft wesentlich besser.

Crysis, keine weißen pünktchen auf Texturen usw. und schneller ist er auch.
 
Ich will nur sagen, die Leistungssteigerung wurde hier mit der HD4800 erreicht, das ist schon krass.
 
Das habe ich nicht direkt aber besser ist er auch auf einer HD 5xxx Serie.
Deshalb 9.11 Beta
 
wann kommt den der 9.11er richtig raus? (ohne beta ;))
 
im November die zahlen stehen für 9 = Jahr also 2009 und die 11 = Monat also November.
Bin grade am laden wäre echt cool wennd er so ne Leistungssteigerung hat werde es mal in GTA 4 Testen.
 
Da gestern erst der 9.10er rausgekommen ist würd ich mal dreisterweise behaupten: In 1 Monat :D
 
...und warscheinlich ist der 9.12 Beta wiederum schneller wie der Finale 9.11.:D
 
Also, mal auf ner 5870 getestet in diesem DX11 Benchmark, und keine unterschiede in DX 11 und in DX 10 zwischen dem 9.10 final und dem 9.11 beta.
Versuche jetzt noch den FarCry Benchmark, melde mich gleich noch mit Ergebnissen.
Gruß
9pinking
 
*saug*
Wäre cool, wenne wirklich stimmt,dann zocke ich Crysis warhead nochmal durch ;)
 
Also, die Ergebnisse in FarCry 2 sind schon interessant.
Vorher 57FPS Average mit höchsten Einstellungen bei 1680*1050, jetzt mit dem 9.11 Beta 71 FPS Average, also so rund 20% besser, oder 25%, je nachdem von wo man rechnet:D
Werde morgen bzw. heute, wenn ich Zeit habe, nochmal weiter Benchen.
Gruß
9pinking
 
Das wäre ja mal was, vorallem da es anscheinend ja auch auf der 48xx Serie so ist, ich teste mal eine 4670 :evillol:
 
Morgen beinander!

Was kann der 9.11er besser, weil er als "OpenCL 2.0" deklariert ist?
 
Ich will nur sagen, die Leistungssteigerung wurde hier mit der HD4800 erreicht, das ist schon krass.
Es wurden keine 35 Prozent Leistungssteigerung geschafft. Ich würde eher vermuten, dass der 9.11 die Benchmark Limitierung nicht hat, die die HD4800 schützt abzufackeln(siehe Furmark Benchthread von HisN, wo die HD4800 deutlich weniger Punkte haben als mit dem 9.6) und die es seit dem 9.7 gibt.
 
35% in einem Benchmark in einenen einzigen, dazu noch seltsamen Setting.

Grund genug zu behaupten es seien 35%, anstatt mitzuteilen wo die 35% gelten.
Bei dem Frettiel denkt manch einer seine 4870 sei jetzt so gut wie die 5850 zum Launch.
 
davon mal ab bin ich etwas von meiner neuen HD5850 entäuscht ... grademal 13505 punkte im 06er benchmark und 8900 beim vantage und überall wird gesagt 17500pkt beim 06er und 13500 bei vantage ich frage mich wo die herkommen sollen

ich werde heute mein eben gekauftes win7 X64 ulitmate draufhauen und mal schauen was dann da los ist , ob vielleicht doch irgentwo treiberreste von dem alten force ware im system verblieben sind und das gesamte system bremst ?!
 
Unyu schrieb:
35% in einem Benchmark in einenen einzigen, dazu noch seltsamen Setting.

Grund genug zu behaupten es seien 35%, anstatt mitzuteilen wo die 35% gelten.
Bei dem Frettiel denkt manch einer seine 4870 sei jetzt so gut wie die 5850 zum Launch.

Oh man, die 35% beziehen sich auf den ersten Benchmark ja - darum steht hinter dem Titel auch ein Fragezeichen, dass soll die Frage aufkommen lassen - ob es nur bei dem einen Benchmark zutrifft oder aber generell eine deutliche Performancesteigerung mit dem neuen Cat. gibt. Es gibt immer wieder Leute, die sich wegen Nichtigkeiten aufregen können.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben