Can't Open ACPI ATK0100 kernel Mode Driver

bootsector

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
378
Hallo an alle!
Ich habe gerade die Installation auf dem Notebook fertig gestellt, alle Treiber installiert und neu gestartet.
Nach dem Neustart erscheint die Meldung "Can't Open ACPI ATK0100 kernel Mode Driver".
Ich hab versucht, den Hotkey-Treiber sowie das Powermanagement neu zu installieren, leider ohne Erfolg.
Im Ereignisprotokoll hab ich auch nichts gefunden, aber vielleicht hab ich auch falsch gesucht...
Ein weiteres Kuriosum ist die Inbetriebnahme der Hotkey-Tasten für die Lautstärke. Beide verfügbaren Treiber wurden installiert, die Tasten funktionieren aber einfach nicht. Evtl. könnte das in direktem Zusammenhang stehen, ich weiß trotzdem trotzdem nich, wie ichs beheben soll...

Kennt irgendjemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Verbindlichsten Dank!


Mit freundlichen Grüßen

bootsecor
 
es handelt sich nicht um ein ASUS-Board, das ist Lenovo-eigenes No-Name Ding...
Ein paar Daten des Geräts stehen in der Signatur...


MfG

bootsector
 
"Intel 45PM" Chipsatztreiber mal versucht zu installieren?
 
soeben probiert, bringt nichts...

MfG

bootsector
 
ATK0100 ist der Hotkey Manager, welches BS nutzt Du?

die Hotkey Geschichte aus XP Zeiten funktioniert unter Vista und 7 nicht, hast Du die nen Vistatauglichen Hotkey Manager gezogen?
 
Ja, na klar, ich hab alle Treiber von der Lenovo-Seite neu gezogen für Windows 7...
Ich hab n Thread im Lenovo-Forum gefunden, der mir allerdings weiterhelfen konnte, es funktioniert jetzt:

Steps

1. create a "something.reg" file with the following content:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\Display\shellex\PropertySheetHandlers]

2. Run the file so that the registry key is created



3. Run the hotkeys setup again


MfG

bootsector
 
Zurück
Oben