News Teufel lässt Concept E Magnum PE auslaufen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Naja, einen wirklichen Nachfolger sehe ich nicht, wenn ich mir die momentane Preis-/Leistungspolitik bei Teufel angucke.
Und über die Halbherzigen Ideen der Concept Ex00 Reihe verliehre ich auch kein Wort.
Hängt wohl doch wohl oder übel viel an dem neuen Kopf der Firma Teufel, der wenn mich nicht alles täuscht mal bei amazon war.

Wie dem auch sei: ich bin froh ein Teufelprodukt des alten Eisens zu besitzen!
 
Echt schade, war ein sehr gutes P/L-System und steht bei mir im PC-Zimmer für meinen PC und bin absolut zufrieden.

Aber der Nachfolger ist natürlich ein gutes Stück besser, aber früher war er auch ein gutes Stück teuerer...
 
Da geht es hin...mein geliebtes Set :D

Ne war schon top für den Preis damals =) Würde es sogar fast wieder kaufen.

/edit: @den über mir: Top Beitrag !
 
Schade, ich wollte es mir irgendwann nochmal kaufen, weil ich ein zweites 5.1-System haben möchte.
 
Bin mit meinem PE auch mehr als zufrieden. Hoffentlich haben die noch ein paar Ersatzteile, falls mal was kaputt geht. Einen Speaker musste ich schon umtaschen.
 
Eine Ära geht zu Ende! :heul:

Ich bin auch im Besitz dieser wundervollen Anlage. Ich würde es mir immer wieder kaufen.

Das P/L-Verhältnis stimmt einfach!
 
R.I.P.
Mein 6 Jahre altes CEM steht bei meiner Schwester und funzt immernoch tadellos. War schon geil damals, vorallem weil es damals schon nur 200€ gekostet hat.
 
Yeah ich hab mein CEM noch. Und übermorgen kommt meine Decoderstation3 und dann wird es nochmal massivst aufgewertet.

Schade dass es ausläuft.
 
hab auch das CEM und bin ziehmlich begeistert, allerdings hab ichs letztes jahr für 160€ gekauft. allerdings wurden danach die preise extrem angezogen. außerdem wurde die Decoderstation 3 zu gunsten der wesentlich teuereren Decodestation 5 aus dem programm genommen...

Früher mochte ich die Firmen/Preispolitik von denen weil das P/L Verhälnis einfach geil war. aber ob ich da nochmal zu den "neuen" Preisen kaufe, weiss ich nciht...

demnächst mal bei ebay nach ner DS3 schauen, wenn ich geld für nen LCD habe...
 
Wirklich Schade
hab das CEM PE seitdem es raus ist und bin überaus zufrieden damit.
Und gegen den Preis kann man absolut nix sagen.

Als wirkliches Nachfolgemodell sehe ich nur das E 300, welches aber atm 100€ mehr kostet als damals mein CEM PE :(

R.I.P.
 
Habe es auch bei mir hier am PC hängen schon seit fast 5 Jahren und bin vollstens zufrieden :) damals für 150 gekauft gehabt.
naja irgendwann läuft alles mal aus :)
 
Habe auch das CEM PE und damals noch für 160 Euro neu gekauft!
Mehr geht nicht für das Geld. Leider sind die neuen Concept Ex00 nicht besser aber um einiges teurer...
 
Tjoa, da geht ein Meilenstein der PC-Soundsysteme dahin.

Ich weiß noch wie ich damals in '04 noch 299 Euro dafür bezahlt und mich über das Schnäppchen und die unglaublich gute Leistung im Vgl. zu meinen Creativelautsprechern gefreut hab. :)

Leider ist die neue Generation von Teufel deutlich weniger innovativ und in meinen Augen sowohl preislich als auch austtattungstechnisch ein Rückschritt.
 
Habe auch die "Magnum Power Edition" seit gut 4 Jahren bin immernoch begeistert von dem Set und gebe es nicht mehr her, Soundpur sag ich nur!:cool_alt:

Teufel hat schon super P/L für das gebotene, bin echt zufrieden mit dem Produkt.

Bei Partys echt genial...
 
Bloß gut, dass ich es mir vorhin noch bestellt hab :)

Ich habe keine Bedenken, die Anlage + Zubehöhr nicht zu bekommen.

Mal ne andere Frage:
Habe gelesen, dass die Anschlüsse des 5.1 Kabel Sets fürn PC, die an den PC kommen, ziemlich breit sind und es deswegen z.B. bei der Creative Xtreme Gamer Soundkarte Probleme gibt.
Habe ich da etwas bei meiner Titanium zu befürchten?

MfG paxtn
 
Das ist aber schade dies zu hören. Das CEM (meines ist eines der ersten Stunde, also kein PE) taugt wirklich was für den Preis und ich bin über Jahre schon begeistert davon. Zwar ist es mit den Jahren irgendwann mal an einen AV Receiver angeschlossen worden, dieser ist in der Zwischenzeit ausgetauscht worden, aber über den Klang kann ich mich keineswegs beschweren. Würde da nach wie vor eines kaufen, wenn ich keines hätte.
 
Zurück
Oben