News Spezielle Nvidia-Karte zu Weihnachten?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Falls die Karte wirklich mit einem Preis, ähnlich dem der Asus Mars kommen wird, frage ich mich, wer ihnen diese Karte abkaufen soll. o_O
 
naja, eigentlich nicht wirklich neu und vorallem ne Preisfrage. Dennoch werden sich wohl mehr Leute für ne 5870 oder 5970 entscheiden, sie bietet einfach mehr und vorallem die neuere Technik und Features.
 
tja so sit das .... die boardpartner machen derzeit natürlich lange gesichter .... warten alle aufdie Fermis ^^
 
Hm, also so wie es aussieht wird das wohl noch eine ganze weile dauern bis die neuen Nvidia karten zu finden sind. Klingt so nach verzweiflung bei den NVidia boardpartnern, da die nun anfangen chips zu kombinieren.
 
Mein erster Gedanke bei dieser Überschrift war an 3way SLi gerichtet auf einem PCB^^ aber dann nach lesen des Artikels doch noch nen Asus mars verschnitt.

Ob sie mit der leistung und dem preis der HD5970 mithalten kann weiß ich nicht aber wage ich zu bezweifeln!

Freue mich auf jedenfall auf die Fermi's :) mal schauen vllt steht dann ein wechsel von HD5770 ATi Midrange auf GT3xx NV Midrange an.
 
kann mir nicht vorstellen dass die noch jemand käuft...

dürfte sich ja leistungstechnich auf dem niveau der HD5870 vllt leicht darüber ansiedeln. preislich wird sie aber weit teurer sein (tippe auf 400-600€ weniger wäre am ende sogar verlustgeschäft und mehr würde alle abnehmer verjagen)
 
Vaporware oder falls sie erscheint Fanboyware...

evtl noch für CUDA freaks, obwohl bei dem Preis ja schon fast TESLA karten interessant werden....
 
Den Stromverbrauch will ich gar nicht erst wissen.
Zudem ist eine HD5970 20% schneller als ein SLI aus 2GTX285, zieht weniger Strom, ist bestimmt auch leiser, bietet directx11, tesselation etc...
Ein paar Käufer wird aber auch diese Karte finden.
 
Sehe ich das falsch oder sind da wirklich 2x 8-Pin Stromstecker drauf? Wenn ja, würde das ja selbst die Stromspezifikationen einer 5970 übertreffen (was natürlich nicht als rühmlich anzusehen ist).
Leistungstechnisch schätz ich aber, dass es ein Kopf an Kopfrennen zwischen 5970 und dem Teil sein wird. Wenn mann dann evt. sogar den Speicherbus erhöht (sofern dass noch möglich ist) und GDDR5 Speicher (wird der schon verwendet bei der GTX285, ich glaub ich verwechsel grad was^^) und die Taktraten für einen schnelleren Transfer anhebt, dürfte das doch knapp werden. Wir haben ja schon gesehen, dass die 5970 schon anfänglich von CPU und BUS gebremst wird... Weshalb sollte es bei dieser KArte anders sein?


Für mich ehrlich ein Fass ohne Boden, da sich solche Karten jetzt einfach ncihtmehr lohnen...
 
Ich weiß grad nicht, was ich weniger gebrauchen kann. Eine solche Karte oder Weihnachten.
Im Ernst: Wer sowas jetzt noch kauft muss schon sehr vernarrt in diese Firma sein. Leider schenken sich weder Fermi noch HD5870 wirklich etwas in der tatsächlichen Lieferbarkeit.
 
Ein CF aus 2 HD5850 ist ungefähr vergleichbar mit einer HD5970, also in etwa 20% schneller als ein SLI aus 2GTX285.
Aber ich bin echt gespannt auf die Karte.
GDDR5 wird erst beim Fermi verbaut. bzw gibts schon bei der GT220/240.
 
Wer den Anschluss verpasst hat ist selber Schuld, der Punkt geht eindeutig an ATI.

Wie schon erwähnt, warum sollte man sich einen überteurten Aufguss kaufen? nVIDIA soll sehn das sie in die gänge kommen. Wobei ja ATI leider noch Lieferschwirigkeiten hat und somit wieder Boden verloren geht.

Aber ich denke mal das der Fermi nicht grade ein Sonderangebot wird.

Mir kann es letzt endlich egal sein da ich kein Hardecoregamer bin, ich komme noch mit meiner GTS zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir absolut nicht vorstellen warum jemand sich eine GTX 285 X2 kaufen soll, das mit sicherheit mindestens um die 600€ kosten wird, wenn man genau weißt das im ersten Quartal 2010 eine Fermi kommen wird.

höchstens kann die karte meines wissens nach 4GB Ram und 1GB Arbeitspeicher bieten...

Und überhaupt wieso sollte sich jemand für so etwas geld hin schmeißen das noch net mal DirectX11 bieten kann??

extrem fragwürdig!!

kann mir schon eigentlich gut vorstellen das die graka vielleicht sogar die HD5970 schlagen wird aber dennoch auf gar kein fall technisch dem überlegen sein wird!?!?

ich persönlich würde mich über ein Fermi freuen und nicht so ne sinnlose weihnachts aktion.
 
wenn der Preis stimmt und die Kühllösung überzeugt werden auch 350 W keine Abschreckung sein. Ich bin im Moment und der nahen Zukunft von der Wichtigkeit von DX11 überhaupt nicht überzeugt. Ne geile Karte ist das auf jeden Fall, vor allem weil vielleicht AMD bei besserer Verfügbarkeit deren Karten dem Imperativ das Beste P/L zu bieten, treu bleibt und die Preise rutschen.
 
der kühler soll bis zu 480Watt abführen können. wer das teil ins wohnzimmer stellt braucht dann auch keine heizung mehr.
 
man wäre ziemlich dumm zu Weihnachten nochmal viel Geld in eine alte Technik zu investieren, wenn der Markt schon etwas Besseres parat hält!
 
Bitte wer soll das kaufen? Gut wird Leute geben aber ob die Anzahl reicht? Wer jetzt kaufen möchte wird eine ATI kaufen und die anderen warten bis beide vorhanden sind und kaufen dann. Ausserdem, bei den Spielen die gerade erscheinen, wer braucht da eine neue Karte? Die PC Versionen verkaufen sich immer schlechter und die Spiele werden schlechter. Naja gut, dass ist ein anderes Thema.

Trotzdem bleibt die Frage wer sich jetzt eine NV holen sollte und das kurz vor dem neuen Chip Fermi. Pure Verzweifelung auf Seiten der Partner.
 
"zu teuer"
"wer soll sowas kaufen"
"da hol ich mir lieber ne 5870"


hat das forum hier auch was andres zu bieten ? thread für thread die gleichen posts.

müll
 
Zurück
Oben