News AOpen bringt Mini PC mit Ion und Core 2 Duo

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
AOpen hat in Japan einen kleinen PC mit der Bezeichnung GP7A-HD angekündigt, der auf den Ion-Chipsatz von Nvidia setzt, statt eines relativ langsamen Atom-Prozessors aber mit Modellen aus der Core-2-Duo-Familie zusammenarbeitet.

Zur News: AOpen bringt Mini PC mit Ion und Core 2 Duo
 
mir würde das MB reichen ;)
 
Sehr interessant. So einen würd ich meinen Eltern direkt hinstellen...
 
Was für einen grafikkarte ist denn auf diesen ion chipsatz verbaut? Ist das die 9400 grafikkarte?
 
Würde ich auch gern wissen.
 
cool, ich hab meinen eltern den ASROck ION gekauft der ist schon oaky aber mit C2D rockt das teil ja richtig!

Da ist eine Geforce 9400M drinn
 
Das muss man Aopen lassen, das Design ist schlicht und passt sich in die Wohnzimmerlandschaft ein. Das Ding wäre nicht verkehrt bei mir.

M3phist0 schrieb:
Was für einen grafikkarte ist denn auf diesen ion chipsatz verbaut? Ist das die 9400 grafikkarte?

Ja...
 
Also ist das Gerät im Prinzip wie ein Macmini. Der hat ja auch ne 9400M und einen Core2Duo. Preislich is das Gerät die ein oder andere Preisklasse drunter. Hat Aopen natürlich nen guten Minipc. Fürs Wohnzimmer ideal. DVDs spielen, brennen und sowas alles ohne Probleme. Angenehmes Paket für Leute die sich keine Gedanken machen wollen. Die Leistung reicht für den Heimanwender ohne Spieleambitionen.
 
BlackVally schrieb:
Naja, wenns ein Ion-Chopsatz ist, ist natürlich ne 9400er GF drauf.....
Ansonsten wärs ja kein Ion, oder ??

Es soll ja auch ION`e mit GF9300 geben. Aber meistens wird der GF9400 Chip verwendet.

Schöne Ding. Muss noch noch Mobil werden. Da kann der Prozessor aber auch ruhig etwas weniger Takt haben.
 
Was schätzt ihr denn ihr denn wie viel das Gerät kosten wird?
So ein Notebook Prozessor kostet ja recht viel.

Denn wenn er günstig genug ist, wäre das für meine Ellis ja ideal!

Grüße
jusaca
 
Das hört sich gut an, hoffentlich kommt er auch nach Deutschland.
Mit dem schlichten, aber doch ansprechendem Design dürfte er sich problemslos ins Wohnzimmer einfügen. Hat jemand Preisangaben?
Es sollte mehr Mini-PCs mit ähnlicher Hardware geben.
 
Wie laut ist 26dB? Kann man das schon als lautlos bzw aus 50cm Entfernung als unhörbar bezeichnen?
 
Je nachdem was man für ein Gehör hat.:evillol:
Als unhörbar würde ich 26dBA aus 50cm nicht bezeichnen, aber als sehr leise und überhaupt nicht störend.
Ich glaube, dass dies von der Lautstärke her vergleichbar mit einem Schlafzimmer ist.
 
Schade das sich AOpen so verstärkt aus dem Europäischen Markt zurückgezogen hat, ihre Bretter & Brenner waren sehr gut.

Auch nett war die idee mit dem Röhrenverstärker beim AX4B-533Tube.

Der Mini PC sieht jedenfalls sehr schick aus :cool_alt:
 
solche MoBos gibts doch schon... Von Zotac zum Beispiel ;)
 
Ein kleiner Kritikpunkt wäre noch der 2.5’ Festplattenschacht, da man maximal eine 500Gb Platte einbauen kann, was bei vielen Filmen vor allem in 1080p ganz schön eng wird.
 
Kann denn das HDMI-Interface auch digitalen Sound übertragen ? Selbst wenn ja, vermisse ich trotzdem einen optischen Digitalausgang.

Grüße
 
Zurück
Oben