Windows 7 Power Plans

Mr.White(tm)

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
32
Hallo Zusammen,

Eins vorab: Es geht um die englische Version von Win7 Pro 32bit, daher kenn ich die deutschen Bezeichnungen uU nicht exakt.

Ich habe einen Eee Pc und daher ein neues Energieschema angelegt, ausgehend von "Power Saver" und so getweaked wie ichs will, funktioniert auch alles super, aber:

In der Taskleiste kann man auf dem Batteriesymbol ja immer nur zwischen 2 verschiedenen Modes auswählen, und zwar die beiden die gerade unter "Systemsteuerung->Energieoptionen" in der oberen Liste stehen. Standardmäig ist das bei mir:

Sparflamme (mein Profil, aktiv)
High Performance

-additional plans-
Balanced (Recommended)
Power Saver

Wenn ich nun aber auf Balanced wechseln möchte (High Performance benutze ich seltenst) und das tue, sieht die liste (und somit meine auswahl auf dem Batteriesymbol) wie folgt aus:
Balanced (aktiv)
High Performance

-additional plans-
Power Saver
Sparflamme
Was ich gerne hätte wäre die direkte Wahl zwischen Sparflamme und Balanced in der ersten Lsite, damit ich nicht immer über die Systemsteuerung muss, um da zu wechseln, das nervt schon gewaltig.

Google hat mir nicht geholfen, Drag&Drop geht natürlich nicht, und in der Registry hab ich auch schon nachgesehn, unter "local machine -> system -> current control set -> control -> power", dort stehen auch alle Energieschemas, aber es gibt dort keinen key mit dem man die sortieren könnte oder sowas..

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Listenreihenfolge anpassen kann ?

Gruß,
Mr. White
 
Zurück
Oben