Hauppauge NOVA-S USB2 läuft nicht (Win7 64Bit) :/

_Grisu

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.322
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern für den Sat-Empfang die Hauppauge NOVA-S USB2 gekauft.

Netterweise wird das Produkt als "TVBOX" im Gerätemanager erkannt.
Weder die Treiber von der CD, noch die aktuellen lassen sich installieren.
Auch händisch werden die Treiber nicht zur Installation angenommen.

Treiber:
http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_wintv7.html

Kann mir jemand mit dem Problem weiterhelfen?

Grisu
 
Bist Du Dir sicher das der Treiber auch für Win7 64Bit benutzt werden kann?
 
Danke für den Link zu den neuen Treibern! Geht leider immer noch nicht.


NOVA-S USB2
Systemvoraussetzungen


  • PC mit Prozessor ab 1.5 GHz
  • Microsoft® Windows® Vista (32bit & 64bit)
    Windows7 (32bit / 64bit)
    Windows XP mit Service Pack 2
  • Ein freier USB2-Port (nicht USB 1.1 kompatibel)
  • Soundkarte oder onboard-Sound
  • CD-ROM Laufwerk (für Software-Installation)
  • Satelliten-Schüssel mit Universal LNB
Lieferumfang


  • WinTV-NOVA-S-USB2 Gerät mit integriertem DVB-S-Receiver
  • Externes Netzteil
  • USB-Verlängerungskabel (1 Meter)
  • IR-Fernbedienung (inkl. 2 Batterien)
  • CD-ROM mit Treibern und Anwendungssoftware
  • Kurz-Installationsanleitung
  • 2 Jahre Garantie

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_novasusb2.html

Die Homepage ist im Moment sehr lahm...
 
Chipsatztreiber sind für W7 nstalliert?
 
Die lassen sich ja gerade nicht installieren, weil das Ding nicht erkannt wird.

Werde wohl mal mein Sys neuaufsetzen...
 
Die Chipsatztreiber haben mit dem Ding aber nicht viel zu tun, diese müssen ja erst installiert werden, damit das Ding erkannt wird.
 
Hab ich wohl das erste mal im Lotto gewonnen... Volltreffer.

Jedenfalls läuft die Karte nun.

Ich kann nur jedem raten, nicht die mitgelieferte Software zu benutzen, die ist alles andere als gut.

Danke für die Hilfe!
 
Hier mal eine kurze Anleitung, wie die Installation bei mir erfolgt ist:

1. Win7 (64 Bit) komplett neu aufsetzten + alle Updates. Neustart!

2. Karte erst JETZT via USB anschließen. Es erfolgt eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wird.

3. http://hauppauge.lightpath.net/software/install_cd/wintv7_cd_1.2c.exe runterladen.

4. NUR den Treiber installieren!

5. Karte sollte nun im Gerätemanager erkannt werden. Falls nicht, Neustarten und ggf. Treiber nochmal installieren.

nova.png


6. Ich benutze die Freewareversion von ProgDVB (64 Bit Version): http://www.progdvb.com/download_progdvb.html. Ein Sendersuchlauf ist nicht erforderlich!

Hoffe, damit anderen etwas geholfen zu haben.

Grisu
 
Hi, ich überlege mir auch eine TV-Karte für Satellitenempfang anzuschaffen und bin dabei auch auf Hauppauge gestoße. Allerdings in der PCI Version... Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich Serien etc. aufnehmen will,
aber aber gute PVR-Receiver sehr teuer sind. Das Bildmaterial soll sowohl "live" als auch Aufgenommenes über einen 42er FullHD laufen, welcher über HDMI am PC angeschlossen ist.

Hast du schon, in der zugegeben kurzen Zeit, TV/VR-Erfahrungen mit deinem Gerät gemacht und kannst davon berichten?

Gruß NeoN
 
Kann da leider keine Erfahrungswerte liefern. HD kann diese USB Lösung schon gar nicht liefern.
Für mich war diese Karte nur für "Zwischendurch" gedacht und dafür ist sie ausreichend.

Hab selbst seit 3 Jahren einen "42 Plasma im Wohnzimmer. Würde mir eher einen Festplattenrecorder für derzeit ~ 230 € (non-HD) zulegen. Der Aufwand für eine PC Lösung lohnt sich meiner Meinung nach heute nicht mehr.
 
Zurück
Oben