• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard redet über Zukunft von Warcraft 4

sind auch schon die pläne veröffentlicht, was für addons es geben soll und direkt auch ob es dann ein world of warcraft 2 geben soll später?
 
Warcraft IV wäre schön =)

Hoffentlich fangen die langsam mal mit der Entwicklung an ..
Man siehe bei Starcraft II das so eine Entwicklung nach der ersten Akündigung noch über 2 Jahre dauert.
 
warum warcraft 4 schon jetzt entwickeln wenn wow 3 noch ein Goldesel ist ?
 
Warcraft 4 wär echt genial, aber ich befürcht auch dass es noch länger dauern wird.
 
SK-Semih_44 schrieb:
sind auch schon die pläne veröffentlicht, was für addons es geben soll und direkt auch ob es dann ein world of warcraft 2 geben soll später?

Ja die Pläne sind schon raus, nämlich die beiden Kampagnen die nachgereicht werden sollen da SC2 nur die Terranerkampagne enthalten soll.


NextGen MMO ist ein anderes Team und damit für die Strategieentwickler nicht von Belang, die haben damit wenig am Hut außer das sie ihre Geschichte an die Lore anpassen müssen. Um Was es bei dem NextGen geht wissen nur die Entwicker, es gibt keinerlei Äußerung von Blizz zu dem Thema.
 
Igrendwie regt mich WOW immr mehr auf ^^ Zwar sin ddie Leute nicht direkt die Entwicklerfür WC4, aber würde blizzard sich nicht mit diesem Nervigen Spiel so sehr beschäftigen, hätten sie viel mehr Zeit und Ressourcen für wirklich interessante Spiele wie Diablo 3 und WC4.

Ich kann Online RPGs einfach absolut nichts abgewinnen, schon gar nicht wenn sie dauerhaft Geld kosten.
 
@Moep89
Da geht's mir ähnlich. Bei mir kommt die Spiellust phasenweise. Dann spiele ich mal eine Zeit lang nur das eine oder andere Spiel und anschließend ist es wieder gut. Onlinegames beherrschen bzw. bestimmen mir zu schnell meinen Tagesablauf. Und wer wirklich erfolgreich sein möchte, muss kontinuierlich am Ball bleiben. Was überhaupt nicht geht: Monatliche Kosten! Vor allem bei diesem alten Schinken von WoW. Das sollte wirklich nichts mehr kosten.

WarCraft habe ich noch nie gespielt. Also stört es mich nicht weiter, dass Teil 4 noch auf sich warten lässt. Ich warte das eher gespannt auf Diablo 3. Teil 2 hab ich angezockt. Ich konnte nur anfangen, weil mein Papa dann weitergespielt hat. :D Er ist verrückt nach diesem Spiel.
 
nicht reden, arbeiten blizzard, arbeiten!
 
och ne....:'(....

ich hab vor nen paar Tagen noch dran gedacht... wie geil wäre ein WC4 ...aber da dachte ich gleich, da D3 und SC2 noch nicht mal erschienen sind... kann das auhc noch ne weile dauern, WC3 war auch ewig lang in Entwicklung, mit vielen Verschiebungen.

Noch schlimmer an der ganzen Sache finde ich, die 2 Addons für SC2...die dürften doch theoretisch auch gleichzeitig mit dem Game fertig sein...vor 5 Jahren kommt WC4 bestimmt nicht raus...-.-"
 
Ich hoffe nur dass sie ihrer Ankündigung treu bleiben und WC4 nach WC3 spielt und nicht nach WoW! dann wären alle Helden tot und plattgeraidet...

Und ich hoffe sie packen zu WC4 einen so guten editor wie zu WC3 ^^ DotA ftw =D
 
conspectumortis schrieb:
warum warcraft 4 schon jetzt entwickeln wenn wow 3 noch ein Goldesel ist ?

dann müssten sie auch kein diablo3 mehr bringen.

ne ne ein ganz ganz ganz klein wenig denkt blizzard an die fans.

aber natürlich hat es was damit zu tun das wow noch kohle einbringt und solange da noch entwickelt wird wäre eine fortsetzung leider auch sinnlos.

die aussage dass das entwicklerteam nicht vorhanden wäre finde ich aber etwas schwach. sie haben genug kohle um neue leute einzustellen also das ist nur bissel ne ausrede.

@DarthSpot
das bezweifle ich stark, wenn sie ne fortsetzung mal bringen dann wirds zweifellos mit wow verknüpft sein. ich vermute mal als einleitung wird es schnell nen durchlauf durch den geschichtsteil geben den es in wow schon gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SunnyboyXP0
@Moep89

Blizzard ist nicht die Caritas, da sind viele hundert (wenn nicht sogar tausend) Menschen beschäftigt, nur für die WoW Server (Gamemaster usw). Das alles verursacht Kosten und ihr wohlt das Spiel gratis spielen?

Klar machen sie mit den Gebühren auch noch Gewinn, aber das kann man ihnen wohl nicht übel nehmen, jede Firma ist dazu da, Gewinn zu machen.

@eikira

Natürlich können sie neue Leute einstellen, nur das wär doch absolut sinnlos.

Stell dir vor, du schreibst ein Buch, das wird ein Bestseller, da du aber gerade ein anderes Buch schreibst und die Fans aber Teil 2 wollen, stellt der Verlag ne andere Person ein, um Teil 2 zu schreiben. Glaubst du wirklich, dass dieser Teil 2 dann so gut bei den Fans ankommt wie Teil 1, wenn dieser von jemand komplett anderen geschrieben wird (somit einen ganz anderen Stil usw hat)?

Ich glaub, du stellst dir das Entwickeln zu leicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
eikira schrieb:
@DarthSpot
das bezweifle ich stark, wenn sie ne fortsetzung mal bringen dann wirds zweifellos mit wow verknüpft sein. ich vermute mal als einleitung wird es schnell nen durchlauf durch den geschichtsteil geben den es in wow schon gab.

Nein!
Denn die WoW Geschichte ist nur darauf ausgelegt, irgendwie RaidBosse zu erschaffen ... sie ergibt kaum einen wirklichen Sinn.
Und da sie es schon einmal angekündigt haben, die Story nach WC3 spielen zu lassen, wird das denkke ich auch so geschehen.
 
Paralleluniversum für WC4 und alle sind glücklich :evillol:

Aber warum die Eile?!

Erst mal muss Diablo 3 her und dann können die Jungs von Blizzard von mir aus machen was sie wollen :cool_alt:
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass sie - wenn sie für SC2 ein halbwegs brauchbares Programmgerüst erschaffen - das SC2 Gerüst (aka Engine, Editoren und Co) auch für WC4 benutzen werden. Für dessen Entwicklung sollten dann also nicht nochmal so viele Jahre ins Land gehen müssen.
 
Mit WC4 könnens ie sich ncoh genug Zeit lassen...

Neues WoW Adoon / Diablo3 / Starcraft 2 -> Hochkaräter sind da genug in der Pipeline. Da WC3 doch sehr geil war (ist^^) würde ich es ebenfalls in die Hände des "alten Teams" legen :)
 
@bloodhunter

dann hast du was verpasst. wow ist sehr wohl storylastig.
im prinzip ist es das gleiche wie warcraft 1-3 nur halt mit multiplayer fähigkeit.
da hattest du genau das gleiche quests zu erledigen und die bosse umnieten einfach alleine mit nem anderen system. von dem her finde ich deine aussage falsch.

genau betrachtet bietet wow sogar sehr viel mehr details als in den "vorgängern"
wow classic: der kampf gegen die geissel startet mit alt bekannten charakteren
wow bc: die legion versucht sich erneut in der dimension zu manifestieren
wow wotlk: arthas ist stärker den jeh und wird bezwungen
wow cat: deathwing ist wieder da und bringt ganz azeroth durcheinander

das sind nur sozusagen die hauptthemen. substorys hat wow noch und nöcher. die tausende quests bieten soviel story inhalt damit kannste problemlos noch 3 warcraft bücher erstellen.

@lok-hellscream
nen ganz anderen still wird es sowieso haben müssen. ich mochte wc3 sehr vom still her doch wenn ich genau das gleiche sehen muss in 5 jahren dann kann ichs auch sein lassen. das ist kein grund um kein anderes team ranzulassen.
siehe diablo2 zu diablo3. anderes team sowieso neuer still heisst das die fans werden den neuen still hassen? glaube ich weniger.
was die story angeht die wird sowieso immer nur von einer person geschrieben und wurde in der warcraft geschichte praktisch nur von einer person geschrieben. es ist auch die gleiche person die die story zum kino film mitschreibt.

und wie kommst du auf die idee ich stell mir das entwickeln zu leicht vor?

um etwas was gut war fotzusetzen braucht es garantiert nicht genau die gleichen leute. wenn das so wäre wie du denkst dann wäre die spiele, musik und filmindustrie schon lange zum erliegen gekommen.
 
Ich halte WC3 (was für ne blöde Abkürzung) für ein sehr gutes Spiel und WC4 wird es bestimmt auch, aber dieses Feeling wie damals zu WC1 oder WC2 Zeiten wird denke ich nicht mehr aufkommen. Wenn ich nur daran denke wie oft ich den Bericht in der PC Player (falls die jemand noch kennt) gelesen habe. Irgendwann konnte ich den Auswending. Wer den Test sehen will:

PC Player: Warcraft 2 Test

Ach und die Musik. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich als Jugendlicher das Spiel mit viel mehr Begeisterung gespielt habe, aber wenn man mir irgendwelche Stücke aus der WC Reihe spielt, dann erkenne ich eindeutig die von WC 2 wieder.

Hier nur ein Beispiel:
Warcraft 2 Music: Human 2
Mein Gott, haben sich diese Lieder bei mir ins Hirn gebrannt ...
 
Zurück
Oben