Lt. Junior Grade

Computer startet nicht mehr

Hallo, bei meinen Nachbarn startet der Computer nicht mehr.

Folgendes passiert beim Start:

Es erscheint normal der Windows-Lade-Bildschirm (Windows XP Prof). Dann erscheint die übliche Auswahl, da der letzte Windows-Start nicht durchgeführt werden konnte, zwischen Eingabeaufforderung, abgesicherter Modus, letzte funktionierende Konfiguration, etc.

Egal was davon ausgewählt wird, nach kurzer Zeit geht der Bildschrim mit der Fehlermeldung "Kein Signal" aus und der PC startet erneut von ganz vorne.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte und wie ich weiter komme?

Danke

Gruß

corner

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Computer startet nicht mehr

Starte mal von der XP-CD und lasse die Reparaturinstallation laufen. Vielleicht schafft das ja Abhilfe.

Also einfach im Bios als erstes Bootmedium "CD Rom" oder ähnlich auswählen, CD rein ins Laufwerk -> Taste drücken -> sdnn im Setup soweit navigieren, bis der Aufruf der Reparatur angeboten wird und diese ausführen.

Geht denn der abgesicherte Modus? (F8 beim Startvorgang drücken)?

Grüße
    Sony Vaio VPC | Core i5 430m | 4GB DDR3 1066 | ATI 5650 1GB | 500GB Sata | Win7 x64 Pro - Sysprofile

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

AW: Computer startet nicht mehr

naja abgesicherter Modus kann ich ja auch auswählen auf dem Auswahlbildschirm. Da funktioniert es nicht.

Ich werde mal schauen, ob sie eine Windows-CD haben

Gruß

corner

Ergänzung vom 31.12.2009 10:38 Uhr: Also scheinbar haben die keine Windows-CD mehr oder sie finden die nicht.

Angeblich hatten sie das Problem schon einmal und da hat es dann auf einmal irgendwie wieder funktioniert ohne dass sie etwas gemacht haben.

Gruß

corner

Ergänzung vom 31.12.2009 11:50 Uhr: Ich war gerade noch einmal drüben. Wenn ich den automatischen Neustart ausschalte, dann erhalte ich einen Bluescreen, der sagt mir Systemfehler und ich soll Checkdisk durchlaufen lassen.

Wie kann ich denn checkdisk durchlaufen lassen ohne dass ich Windows starte? Und können dabei Daten verloren gehen?

Danke Gruß

corner