News USB 3.0 Express Interface Card von Buffalo

jawoll, nun nur noch USB 3 USB Sticks, fürn tollen Preis und es geht rund :D
 
Jepp denke mal auch das diese Erweiterungskarte für 40 Euro Platz an meinem Laptop finden wird :)
 
Ja, in meinem Fall wird so etwas nicht im Laptop, sondern in dessen Dockingstation landen. Hat ComputerBase bereits ein Exemplar für einen Test angefordert? Externe Festplatten mit USB3-Interface sind ja bereits lieferbar... :)
 
Theoretisch könnte USB 3.0 doch HDMI und SATA ersetzen, oder? Was haben die eigentlich noch für ne Existenzberechtigung?

Wikipedia schrieb:
Intel will not support USB 3.0 until 2011, which will slow down mainstream adoption.
So ein Käse. Intel hat überhaupt garnichts zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,mit dem neuen SATA Standart sind außerdem 6 GB/S möglich wenn mich nicht alles täuscht also wäre das wieder schneller als USB 3.0 ;)

MFG Don-DCH
 
ach Leute.

Also zumindest ich will nicht sone blöde Karte im Laptop stecken haben, zumal man die so gut wie nicht nutzen kann.
Die Geschwindigkeit von USB 2.0 reicht doch auch zum kopieren von Daten locker aus und wenn ich gerade ganze Gigabytes speichern will, nehm ich sowieso eine externe Festplatte.

Wieso man nun direkt aufrüsten muss, versteh ich nicht.

Killermandarine schrieb:
Theoretisch könnte USB 3.0 doch HDMI und SATA ersetzen, oder?
Theoretisch könntest du selbstverständlich alles Signaltypen in USB umwandeln, wieder zurückwandeln und dich dann freuen, dass du das verwendete Kabel auch in den PC für was anderes stecken kannst.

Aber das ist ja nicht die Idee dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich gerade ganze Gigabytes speichern will, nehm ich sowieso eine externe Festplatte.

Und wie schließt du die externe Festplatte an? E-Sata? Das hat definitiv nicht genug Verbreitung um überall zuverlässig vorhanden zu sein :p
 
Wie sieht das überhaupt mit der Mobilität so einer Erweiterungskarte im Laptop aus? Ich meine die steht doch 2cm über. Kann man den äußeren Wulst extra abnehmen oder muss man die ganze Karte rausnehmen um wieder mobil zu sein?
 
Killermandarine schrieb:
So ein Käse. Intel hat überhaupt garnichts zu melden.

Wo lebst du? Der größte Markt ist der Notebookmarkt und hier hat Intel das sagen. Solange Intel USB3 nicht mit Chipsätzen unterstützt, wird sich USB3 auch nicht wirklich als Standard durchsetzen. Ich tippe mal, dass Intel durch diesen Schritt Light Peak als Standard durchboxen will. Das soll ja angeblich bereits Ende 2010 in Apple Geräten verbaut werden. Fände ich ehrlich gesagt sehr zu begrüßen.
 
Vorallem weil Light Peak noch mal schneller sein wird als USB 3.
Mit weiteren geplanten Ausbaustufen.
Light Peak (doppelte Bandbreite wie USB3)
Ausbau auf 20 fache Bandbreite.
 
Killermandarine schrieb:
Theoretisch könnte USB 3.0 doch HDMI und SATA ersetzen, oder? Was haben die eigentlich noch für ne Existenzberechtigung?

Genauso sinnvoll wie Kraftstoff und Flüssigkeit für die Scheibenwischanlage durch eine Leitung zu jagen ...

Alle USB-Geräte teilen sich die Bandbreite.
Wäre natürlich schon praktisch wenn die HDDs ordentlich Traffic erzeugen und dadurch das Display nichtmehr mit genug Input versorgt wird :freak:



Edit: Wurde USB nicht von Intel eingeführt? Wieso macht sich Intel selbst Konkurrenz (Light Peak)?
 
Zuletzt bearbeitet:
weill Intel USB nimmer alleine in der hand hat und die USB1 patenten langsam frei zugänglich werden
 
Ich behaupte mal Light Peak wird kommen und damit USB, FW, SATA und HDMI ablösen.
 
M@rco schrieb:
Wo lebst du? Der größte Markt ist der Notebookmarkt und hier hat Intel das sagen. Solange Intel USB3 nicht mit Chipsätzen unterstützt, wird sich USB3 auch nicht wirklich als Standard durchsetzen. Ich tippe mal, dass Intel durch diesen Schritt Light Peak als Standard durchboxen will. Das soll ja angeblich bereits Ende 2010 in Apple Geräten verbaut werden. Fände ich ehrlich gesagt sehr zu begrüßen.

Will Intel den Mainboardherstellern verbieten, einen USB 3.0 Chip auf ihrem Board zu verbauen?

Ausserdem ist es schwierig einen bestehenden Standard zu verdrängen. Aktuelle Mainboards (z.B. mein Gigabyte 790X) haben sogar noch PS/2 Ports und das obwohl die Dinger schon Geschichte waren, bevor AGP es war.

Light Peak wird genau so eine Todgeburt wie FireWire oder DisplayPort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killermandarine schrieb:
Aktuelle Mainboards (z.B. mein Gigabyte 790X) haben sogar noch PS/2 Ports und das obwohl die Dinger schon Geschichte waren, bevor AGP es war.
.

na gott sei dank, ps2 ist immer noch der beste anschluß für maus und tastensatz.
 
Na dann mal kräftig die Daumen drücken das Intels Light Peak es sich neben FireWire, Betamax, OS/2, Token Ring & Co. auf der Bank der "besseren" Produkte gemütlich machen darf.

Schon irgendwie toll, USB 3 ist noch nicht mal richtig draußen - man schaut sich teilw. nach passender Hardware um, und noch bevor das zeug überhaupt die Fabrik verlassen hat ist es Schnee von gestern. Irgendwie kommt man sich da schon verarscht vor.
 
Zurück
Oben