Mobiles Internet für WOW?

pascher24

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir in der nexten Zeit Internet zulegen. Da mir meine Mutter aber, aus Gründen die ich nicht verstehen kann, verbietet am Festnetz Internet einrichten zu lassen, wäre die einzige Möglichkeit mobiles Internet. Folgender tarif würde mir interessant vorkommen:
http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0020&snId=C33282
Die drei DATA FLAT wäre eine Flatrate und es würden keine zusätzlichen Kosten anfalllen.
Es ergibt sich aber eine Frage, da ich in ein Paar anderen Foren gesehn habe dass manche behaupten, dass es geht und manche das Gegenteil:
Reicht es aus um damit WOW spielen zu können?
Die Bandbreite sollte eigentlich kein Problem darstellen, höchstens die Latency.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat das mobile Internet von Orange mit 15 GB Datenvolumen und er konnte mit einer Latency von 250 ms gut WOW spielen als er bei mir war.

Die Mobile Geschichten sind leider auch etwas wetterfühlig.
Bei 250ms kann ich mir schon vorstellen, dass es genug Situationen gibt, in denen es brenzlig wird.

Ich würde eher versuchen deine Mutter weichzukochen.;)

Ich würds einfach ausprobieren, normalerweise gibts die möglichkeit das mobile Internet 1 oder 2 Tage zu testen, zumindest hab ich das mal gemacht....

Ansonsten google mal HSDPA und Ping, da gibts Leute die meinen sie hätte nie über 200 und andere die nie unter 300 kommen, also ohne es selber bei dir zuhause mit deinem Provider und deinem Modem zu testen wirst keine 100%ige Antwort erhalten können.

mfg

Also mit mobilen Internet zu "zocken" macht meistens keinen wirklichen Spass.

Ich würde es probieren nochmal mit deiner Mutter zu reden.

Des Problem ist, dass man es nicht wirklich ausprobieren kann, außer man kauft sich dafür extra eine Modem mit Wertkarte um 65€. Mit meiner Muttter ist leider auch nichts zu machen. Da ist sie ziemlich stur.

bei gutem empfang im GMS Netz 800-1500 ms im EDGE 800-400 im HSDPA 400 - 200 ms.

Wenn du also nicht in der Stadt lebst kannst du nicht wirklich WOW Spielen 200 ms sind für nen Raid definiv zu viel.

gehen tuts, trackmania etc hab ich schon gespielt geht ganz gut

UMTS sollte es aber schons ein

wow ist da auch nciht so pinglich 200-300 ms geht schon

bei css oder ähnliches ist es natürlich unmöglich

Ich lebe in der Hauptstadt von Tirol(Bundesland in Österreich), falls das hilft.

<Lol das heißt du wohnst in ähm Innsbruck ? schöne grüße aus linz :D

Ich würd dir eher davon abraten wen du mal was anderes als wow zocken willst
(kann ja sein auser du bist so der freak das du sowieso nur WOW spielst, jedoch wen dem so währe hättest du min dsl 8000 )
und da kommst dan zum bsp mit nen 250 Ping ned weit ( COD CS usw)

Also überrede deine MAm, oder frag sie wenigstens nach dem ordentlichen Grund warum ihr euch kein festnetz inet einrichten lasst

Ein seltsames Problem das deine Mutter hat, es spricht doch nichts gegen einen richtigen DSL anschluss? Hat deine Mutter generel was gegen das Internet oder will sie blos keinen Festanschluss? Du kannst ihr ja erklären das fast jeder Haushalt in Deutschland/Östereich mit DSL versorgt ist.

WoW geht bedingt, hab es bei meiner Freundin gesehen, Instanzen oder frei herumlaufen geht ohne Probleme ~250ms Bei nem Raid oder in ner Stadt wo viel los ist wirst wohl kaum noch Freude damit haben, da hier es zu Engpässen kommt und du schnell mal stirbs (Raids) und du weist nicht wieso....

Ps: schöne grüße aus dem verschneiten Niederösterreich xD

wow werden ja immer mehr Österreicher in dem Forum :D

wir werden die weltherschaft an uns reisen muhahah

Nein ehrlich internet stick ist nur was zum unterwegs surfen aber nicht für eine schöne runde WOW

@ Benbarka

Deine Freundin zockt WOW ??? O.o

Hatte mit UMTS damals so um die 200ms, ging ganz gut zum Zocken ( auch Raid).

In Ballungsgebieten ist das aufjedenfall möglich. Hatte letztes Jahr HSDPA Flat und recht konstante 70-80er Ping bei einer 3 MBit Verbindung. Und für World of Warcraft würden auch bis 250ms, also UMTS reichen.

Unabhängig vom Ping (hatte nicht drauf geachtet) kommt es halt wirklich auf mehrere Faktoren an.
Wie ist es in der Umgebung ausgebaut? Wohnst du aufm Land? Wie ist das Wetter? Andere technische Faktoren ? Mikrowelle? Mehrere Handys?

Ich hab ja persönlich die Erfahrung mit UMTS gemacht. Hatte halt Vodafone in Germany und war damals noch bei der Bundeswehr.
Auf meiner Stube in der Kaserne (lag bischen am Rand der Stadt) hatte ich Paketverlust, Zeitüberschreitung und so zusagen hoher Ping.
Spielen war unmöglich (Internet surfen ging halt grade noch so) An manchen Tagen oder Wochenende, wo natürlich viele Soldaten zu Hause waren, war es um einiges besser, aber auch nur sozusagen Solo Mode.
(Ich spielte damals Ragnarok Online)

Im Vergleich zur Kaserne war es am Bahnhof um einiges besser. (War teilweise mehrere Stunden da..)
Und es war unglaublich. Hätte nie gedacht, das UMTS so schnell laufen kann. (Ping damals nicht gemessen)
Ragnarok Online lief problemlos (ok hab natürlich kein TS genutzt) und konnte mir paar leuten auch gut leveln gehen.

Natürlich kann ich das nicht mit WOW vergleichen, vorallem nicht was Raids angeht. Aber wow kommt ansich besser mit höherem Ping aus, als z.B. Ragnarok Online.
WOW läuft sozusagen noch weiter, während bei Ragnarok es alles sofort hing x_X

Man kann eben nicht pauschal sagen, es wird dir keinen Spaß machen oder der Ping wird einfach zu hoch sein. Einen Anbieter finden der in der Umgebung gut vertreten ist und mal nachfragen, ob es vllt 1 Monat zum testen gibt o.ä.
Wird dir bei weitem mehr bringen, als nur zu spekulieren ;)

Zurück
Oben