Windows 7 32-Lizenz für 64-bit Windows benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waterboy84

Ensign
Der Thread kam denk ich mal schon mehrmals vor. Meine Frage selbst weicht aber bisschen davon ab. Und zwar hab ich mir vor kurzen noch ein Sony Laptop gekauft, auch noch innerhalb des Zeitraums bei dem es Win 7 dazu gibt.
Da auf dem Gerät ein 32-bit vista installiert gab es dementsprechend das 32-bit Windows 7.
Mit der Lizenz wäre es aber meines Wissens erlaubt auch die 64-bit Version zu installieren wenn ich den Datenträger besitzen würde. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Zum Problem: Wo bekomme ich einen entsprechenden Datenträger von Sony wo dann auch das komplette Softwarepacket dabei ist? Oder wird hier mit Absicht ein Riegel vorgeschoben?
Wäre es erlaubt wenn ich von einer Person, die einen Win 7 Datenträger 64-bit, ebenfalls von einem Sony Gerät, besitzt, die DVD ausleihe und über meine Lizenz installiere?
Wäre dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Beste Grüße

Ich drücke es Mal so aus: Ist das Ausborgen erlaubt - ja; gibt es lizenrechtliche Probleme - ja, da laut EULA eine Windows-Lizenz sich aus Datenträger und Schlüssel zusammensetzt; wird es Probleme geben - nein. Denn außer der EULA interessiert es niemanden, wo dein Datenträger ist, da letztenendes eh nur der Schlüssel überprüft wird.

Ok, alles klar. So lange ein Schlüssel da ist ;-)

Hallo,

ja du kannst mit einer anderen DVD eine 64 bit Version installieren und mit deinem Key aktivieren. ABER:

Du besitzt nur eine Upgradeversion, welche (gem. Microsoft) nur über eine bestehende Vista Version gestülpt werden kann.
Und dabei geht es nur von 32 bit zu 32 bit, oder 64 bit zu 64 bit.

Du musst also einen TRICK anwenden, um dennoch Windows 7 frisch und sauber auf ein System installieren zu können. Tust du das nicht, ist der Key bei dieser Art Installation UNGÜLTIG und kann nicht aktiviert werden.

Vorgehen :

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Im übrigen besitzt du KEINE 32 bit Lizenz, (Threadtitel! - gibt es nicht), sondern eine Lizenz für Windows 7 Home Premium, oder Windows 7 Pro oder Windows 7 Ultimate (je nach System - ohne bit).

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
und das alles wurde schon x-mal geklärt und wäre mit der suche ganz einfach zu finden gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben