News Microsoft stellt Windows Phone 7 Series vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Viel wurde in den letzten Tagen und Wochen spekuliert. Je näher man dem heutigen Tag, dem Start des Mobile World Congress in Barcelona, gekommen ist, desto dichter wurde das Netz aus Gerüchten. Letztendlich blieben sie aber genau das: Gerüchte. Welche der ehemals unbestätigten Meldungen bewahrheitete sich und welche nicht?

Zur News: Microsoft stellt Windows Phone 7 Series vor
 
Wie es sich so liest also ein iPhone OS Abklatsch, mit iTunes ähnlicher Software für den PC. Wird leider nicht klappen MS, genausowenig wie es damals mit dem Zune geklappt hat.
 
glaube auch nicht dass das klappen wird... da gibts inzwischen zu viel konkurrenz, denke nicht das MS das schafft.
 
Zune hat sich doch nicht schlecht verkauft. (was ich so gelesen habe)

Das ganze hört sich interessant an, vor allem Integration von Web 2.0 Seiten (auch wenn es nicht neu ist)
Wenn die Stabilität und Geschwindigkeit optimiert wurde, dürfte man damit einige Käufer finden. vor allem weil HTC normalerweise auch nen guten Slider anbietet...
 
Schaut euch mal die Präsentation anständig an. Ich denke echt nicht dass das ein Flop wird. Sind schon echt geile Features dabei. Mal sehen wann dann das erste solche Telefon mit einem ähnlich brillianten Display wie der ZuneHD daher kommt. Da konnte AMOLED bisher auch nicht mithalten. Mal sehen wie sich das neue S-Amoled schlägt.
 
der Zune ist wesentlich besser als ein iPod!
da ist nur kein angebissener apfel drauf!
das war das Todesurteil...

Bin mal gespannt
 
Dass Microsoft von der Konkurrenz abschaut stört mich nicht. Das ist eigentlich ein Kompliment an ein gutes Konzept. Sehr störend empfand ich die Updatestrategie, die meist so aussah, dass man ein neues Endgerät kaufen musste. Apple berücksichtigt hier (bisher) alle Kunden eines iPhone. Ob das bei Microsoft auch so geplant ist? Ich nehme an, dass die Hersteller der Geräte das nicht so gern möchten.
 
Wenn ich das schon lese iPhone OS Abklatsch ...

iPhone ist ein Spielzeug und Windows Mobile ist stark auf Business ausgelegt und rein garnicht zu vergleichen.

Mal schaun wie das neue so wird und ob ich mir dann endlich mal ein Smartphone zulegen werde.
 
also wenn die mobile Version auch so gut is wie die PC-Variante... denke ich hat win 7 mobile gute Chancen. Eine Riesenschwäche von den bisherigen Version war die Bedienung, weil eben alles eigentlich auf Stylus ausgelegt war, wenn es jetzt für Hand bzw. Fingerbedienung ausgelegt ist und auch noch etwas an Speed zulegt hat, warum nicht?!
 
@StefanG
vom Markt genommen?
Zune HD gibts doch immer noch zu kaufen...
http://www.amazon.com/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000410491

@Winterday
Die Kunden eines Iphone bekamen nur einen Kernel mit ein paar Funktionen die langsam über mehrere Updates zu einem OS ausgebaut wurden, das dem Umfang der Konkurrenz OSs entsprach.
Blöd ist nur, dass die Hersteller von WM-Phones zu blöd waren eine gescheite Anpassung von WM zu programmieren, so waren die meisten Firmwares nur Beta Versionen...(ist leider bei Android teilweise auch der Fall)

Ich hoffe, da hat MS seine Partner jetzt an der Leine sonst können sie dieses OS sofort einstampfen
 
Allemal besser als Windows Mobile 6.5.

Das mit der Updatestrategie: Apple hat nur 3 iPhones. Für Windows Mobile gibts aber wesentlich mehr Phones die dann berücksichtigt werden müssten.

Die Navigation verlang teinem aber ab, dass man wissen muss was auf den nächsten "screens" kommt. Sonst kann man sich ja zu tode Scrollen/Schieben.

Ob die Akkulaufzeit dadurch nicht noch mehr leidet? Naja hoffentlich habe sie die ganzen dollen Effekte gut und sparsam umgesetzt.

mfg
 
Es sieht wirklich sehr gut aus.
Auch das Handy was dort gezeigt wird, würde mir sehr gut gefallen. Auch wenn es glaub nur zur verdeutlichung dient. Aber dennoch, das Handy selber mit dieser Software -> gekauft! Brauche so langsam eh ein neues, könnte dann bis Weihnachten warten. Ist bisher das erste "neue" Handy was mich beeindrucken weiß.
 
Ich hoffe die 3 vorgegeben Buttons werden die Hersteller nicht davon abhalten noch einen Call-Button dazu zu legen. (Man weiß ja nie...)
Ich hoffe die nehmen diese sinnlose Bottom-Bar aus 6.5.3 raus, die war ja in der eigentlichen Verwendung sowas von sinnlos, da Microsoft 6.5.3 sowieso nur für Handys mit nem Hardbutton zugelassen hat :rolleyes:.

Ich hoffe "Neuentwicklung" bedeutet auch, dass man die vercrapten Grundlagen der Vorgänger abgelegt hat.
Damit meine ich vor allem die steinzeitlichen Menüs.
 
Also mich spricht das ganze wesentlich mehr an als das Iphone.
Windows 7 auf dem PC und dann noch ein Windows7 Mobile auf einem Smartphone finde ich dazu auch noch viel angehmer, als mich mit Apple Gedöhnse rumzuschlagen (was ich mir sowieso nie geholt hätte). Und ich kann mir ein Smartphone aussuchen und bin nicht auf ein einziges Produkt angewiesen.
 
@ Melkor03:
Das ist die Neuauflage, die erst Ende letzten Jahres erschien, den Vorgänger gab es eine ganze Zeit lang nicht mehr zu kaufen, in dieser Spanne war der Zune "tot".

@ Fabian228:
Dann schaust du mal in die großen Unternehmen was da eingesetzt wird: Blackberry oder mittlerweile verstärkt iPhone OS. Windows Mobile läuft, wie Symbian alles andere als gut und wird gemieden.
 
Oha..kann was. Macht auf jeden Fall Geschichten wie Sense und Mobile Shell unnötig.
Dennoch wird die Menüführung in den "unteren Ebenen" natürlich nicht gezeigt und das ist ja bis heute einer der großen Schwachpunkte von WM.

Weiß einer wie es mit der Offenheit und "Entwicklungstoleranz" von WM7 aussieht?
 
Sieht soweit ganz interessant aus, aber wird wohl erst in frühestens 2 Jahren brauchbar sein, wenn das Betriebssystem komplett neu ist dauerts immer ne Zeit bis es nutzbar ist und vor allem werden am Anfang die Apps fehlen.
Mal schauen was MS draus macht, auf alle Fälle könnten sie so eine ernstzunehmender Konkurrent zu Google und Apple sein, dann müssen die sich auch mal wieder etwas anstrengen. :)

Das Windows Mobile 7 mehr für Business geeignet ist als die Konkurrent glaube ich nicht mehr, ist genauso für multimedia ausgelegt wie alle anderen. :)
 
Wenn das dazugehörige Handy ein ähnlich gut bedienbares Display bekommt wie das Iphone, es kompakt ist und einen wechselbaren Akku hat, dann würde ich es mir kaufen.
 
Zurück
Oben