Huhu,
habe heute ständig Bluescreens gehabt die soweit gingen das der Rechner nicht mehr booten wollte.
Habe daraufhin ein wenig an den Riegeln "gewackelt" und siehe da alles funktioniert wieder großartig.
Allerdings musste ich dabei feststellen das einer der Ram's recht locker im Slot sitzt obwohl er komplett eingerastet ist.
Den Test mit dem gewackel habe ich dann wiederholt und peng wieder das gleiche Spielchen - daraufhin wieder in die "Ausgangslage" geschoben wo es funktioniert hat und alles ist wie es sein sollte, total irre.
Langsam glaube ich das System hasst mich...
Kann da viel kaputtgehen wenn ich den lockeren Riegel mit z.B. etwas Pappe an den Halterungen arretiere oder lieber die Finger von lassen?
Thema: Ramriegel locker
-
15.02.2010, 19:46 #1
Ramriegel locker
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
15.02.2010, 19:59 #2
AW: Ramriegel locker
Eigentlich sollte da nix passieren, wenn du nicht irgendwelche Bauteile abdeckst die zu warm werden können, solange das verwendete Material nicht leitet.
Wobei ich jetzt nicht ganz verstanden habe wie genau du es arretieren willst.
-
15.02.2010, 20:11 #3
AW: Ramriegel locker
Naja zwischen Riegel und der Klammer ein kleines Stück halt reinklemmen damit der "bombenfest" sitzt.
-
15.02.2010, 20:14 #4
AW: Ramriegel locker
Ach so, sollte theoretisch kein Problem sein
-
15.02.2010, 20:18 #5
AW: Ramriegel locker
Na dann danke für die Hilfe.

Ist sowas eigentlich ein Garantiefall wenn die im Slot "Spielraum" haben?
Weil normal ist sowas ja nicht.
-
15.02.2010, 20:21 #6
AW: Ramriegel locker
Eigentlich schon, theoretisch ist er ja nicht ganz ok und es kommt zu Problemen.
-
15.02.2010, 20:23 #7
AW: Ramriegel locker
Mal sehen was Corsair dazu sagt bin ich echt gespannt auf der anderen Seite könnte es auch am Mainboard liegen möchte jetzt aber nicht wirklich schon wieder an der Karre rumbasteln.

Zitieren