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Das Jump'n'Run Super Mario Galaxy aus dem Jahre 2007 darf wohl zu recht als eines der beliebtesten Spiele für Nintendos Wii bezeichnet werden. Der Nachfolger Super Mario Galaxy 2 steht bereits in den Startlöchern und wird ab dem 11. Juni 2010 auch in Europa im Handel erhältlich sein.
waahh haaa huuhuuuu na dann auf in mario land ^^
find den ersten teil schon super gemacht. auch was für die ältere spielefraktion (wer spass an jump&run hat)...
Nintendo muss den Wii Besitzern langsam mal ein paar Gründe geben bei der Konsole zu bleiben. Die letzten großen Titel waren Metroid Prime 3: Corruption, Legend of Zelda: Twilight Princess und Super Mario Galaxy. Seitdem sind ungefähr zwei Jahre vergangen und in diesen Jahren hat Nintendo nicht besonders viel für seine Konsole getan. Wii Music war ein schlechter Scherz und Wii Sports Resort eine verbesserte Minispielsammlung. Ja, New Super Mario Brothers Wii gab es auch noch und es macht viel Spaß, aber im Grunde ist es eine Portierung von "New Super Mario Brothers" auf die Wii.
Zum Thema: SMG 2 werde ich mir definitiv kaufen. Allein schon weil es wieder Yoshi gibt. Die Geschichte wird zwar wieder Dünnbrettbohrer³ sein, aber Mario-Spiele leben vom Gameplay. Und das wird sicherlich wieder ausgezeichnet.
Als ich die Screenshots gesehen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt: Wie kann das spass machen? (Meine nicht die Grafik). Aber anscheinend ist das mit der Wii ein gutes Konzept. Muss man dabei so richtig rumturnen, damit man vorwärts kommt, oder die gegener platt macht, oder "nur" mit den Händen fuchteln?
Naja, da bin ich etwas skeptisch das Nintendo so schnell nen Nachfolger raushaut.
SMG 1 hatte ne lange Entwicklungszeit genauso Metroid und Legen of Zelda. Den ersten Teil hab ich nichtmal halb gespielt. Einfach zuviel casual-geschüttel.
Als ich die Screenshots gesehen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt: Wie kann das spass machen? (Meine nicht die Grafik). Aber anscheinend ist das mit der Wii ein gutes Konzept. Muss man dabei so richtig rumturnen, damit man vorwärts kommt, oder die gegener platt macht, oder "nur" mit den Händen fuchteln?
Rumturnen, mit den Händen fuchteln? Naja an den Controllern gibts ja ein AnalogStick, Steuerkreuz und 4 bzw. 6 Tasten (hinzu kommen villeicht 2 Gesten die man mit den Controllern machen muss/kann als weitere "Tasten"), die werden dafür eingesetzt. Ich würde sagen das was du "herumturnen und fuchteln" bezeichnest, macht bei der Wii villeicht 5-10% aus. Die einzigsten Spiele die ich kenne, sind Wii Sports Resort, Grand Slam Tennis, Boxen (warscheinlich noch paar mehr) wo man rumfuchteln muss... bei allen anderen Spielen liege ich bequem auf dem Sofa oder Bett.
Wenn das so ist, dann finde ich das doch langweilig. Dachte eigentlich, dass das die Besonderheit von Wii wäre, sich endlich mit dem ganzen Körper im Spiel bewegen zu müssen/können....Schade.
Naja ich finde das gut, oder wolltest du die ganze Zeit vor dem Fernseher rumhampeln? Also ich nicht! Finde das eine gute Mischung aus konventioneller Steuerung und "Bewegungssteuerung", deswegen glaub ich auch nicht so recht an den Erfolg von z.b. "Projekt Natal" für die Xbox360. Als Partyspass ist das ok nur wollte ich das nicht die ganze Zeit.
Oder willst du z.b. so Spiele spielen? Video1
oder Video2
Der Vorteil von 480p ist doch, dass beim Skalieren das Aliasing durch Unschärfe verdeckt wird :-P
Naja, mal im Ernst: Mit nem vernünftigen Scaler in der AV-Kette kann man mit der Wii und insbesondere mit Super Mario Galaxy wirklich sehr nette Grafik betrachten (natürlich nicht auf Niveau der PS3/360).
Gerade SMG hat teilweise wirklich sehr nette Effekte und Planeten zu bieten - kein Overkill an Polygonen oder Texturen, aber das Gesamtbild ist wirklich schön anzusehen. Man könnte auch sagen: "Schön und aus einem Guss".
Die Wii hat gar nicht die Leistung für Kantenglättung. Aber auf die Grafik kam es bei Nintendo noch nie wirklich an, obwohl SMG schon extrem gut aussieht für Nintendo Wii-Standards.