News Falsche „Security Essentials“ mit Trojaner

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Im Internet wird zur Zeit ein falscher Virenscanner verbreitet, der durch seine Namensähnlichkeit zur Microsofts kostenlosen „Microsoft Security Essentials“ arglose Kunden in die Falle lockt. Statt eines echten Virenscanners installiert man mit dem „Security Essentials 2010“ genannten Programm jedoch den Trojaner Win32/Fakeinit.

Zur News: Falsche „Security Essentials“ mit Trojaner
 
als normaler user könnte man da leicht reinfallen !
___________________________
 
solche leute sind doch einfach krank, die sowas verbreiten. sowas passiert, wenn man lange weile hat.
 
am sichersten fährt man doch echt wenn man auf ein blankes Windows 7 mit aktivierten automatischen Updates und Firefox/Opera setzt und dabei keine Admin Rechte hat ;)
 
Natürlich ist sowas krank, aber enige Leute "verdienen" so ihr Geld.
Leider gibt es immer noch zu leichtsinnige und unerfahrene PC-Nutzer, die sich damit nicht auskennen und sich auch gar nicht mit diesem Thema auseinader setzen wollen.
Was dabei dann raus kommt, sehen wir hier mal wieder ganz gut.
 
"Im Internet wird zur Zeit ein falscher Virenscanner verbreitet."

ist doch nix neues, aber gut das man da drauf aufmerksam gemacht wird. gefälschte progis gibts doch schon lange.
am besten brain.exe benutzten ;)
 
Die "Bösen"werden immer trickreicher.

Optisch sieht das schon gut aus. Da werden bestimmt ne Menge User drauf rein fallen
 
Das dürfte ein alter abgewandelter XP-Antivirus FakeAV sein bei dem nur ein neuer Name draufgeklebt wurde.
 
Papa Baer schrieb:
solche leute sind doch einfach krank, die sowas verbreiten. sowas passiert, wenn man lange weile hat.
Guantánamo wird doch bald frei ?

Da sollte der internationale Gerichtshof solche Attentäter auf 10 Jahre bei Wasser und Brot einkerkern lassen.

Computersabotage ist eine Straftat die auch entsprechend zu sanktionieren ist.
 
Vor 2 Jahren habe ich bei einem Kollege so ein ähnliches "Fake-AntiVirus" Programm gefunden, dem wars aber egal das es drauf war. :freak:
 
Computersabotage ist eine Straftat die auch entsprechend zu sanktionieren ist.

Dann müsste unsere Regierung aber auch samt Augenbinde in einer Nacht Und Nebelaktion dorthin verfrachtet werden ;)
 
Ne Anleitung zur Entfernung oder Problembehebung wär noch schön zum Artikel gewesen. Auch wenns mich selbst nicht betrifft wären andere eventuell froh darüber. ;)
 
och warum sich selbstverbreitente Würmer schreiben, wenn der User die Maleware doch auch ganz freiwillig installiert?
 
Gerade als Otto Normal Verbraucher und Casual Internet Surfer sollte man wenn dann überhaupt nur den Hersteller direkt anpingen. Fertig. Dann kommen auch keine Misverständnisse auf.
 
Bender4everCH schrieb:
Ne Anleitung zur Entfernung oder Problembehebung wär noch schön zum Artikel gewesen. Auch wenns mich selbst nicht betrifft wären andere eventuell froh darüber. ;)
Zum Formatieren braucht es keine Anleitung. Das habe ich mal gedacht, aber einige DAUs bringen es fertig, unter Windows zu formatieren und wundern sich dann, dass es nicht geht. :p
 
Zurück
Oben