News Kabellose Gaming-Maus von Roccat

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Roccat haben heute mit der Pyra Mobile Wireless Gaming Mouse ihre erste kabellose Maus für Spieler vorgestellt. 2,4-GHz-Funktechnik, eine Übertragungsrate von 1.000 Hz und einer Auflösung von bis zu 1.600 dpi sind die Eckdaten des mobilen Nagers. Dank der „EasyShift[+]“-Taste verfügt sie zudem über doppelt belegbare Tasten.

Zur News: Kabellose Gaming-Maus von Roccat
 
Klingt echt interessant, vor allem durch den Preis, welcher noch i.o. ist für eine kabellose "Gaming-Maus", hoffe auf einen CB Test und gestiegene Verarbeitungsqualität bei Roccat, denn so richtig überzeugt haben mich deren Produkte dank kleiner Mängel (z.b. Mausrad) noch nicht.

Was mich aber pers. verwundert ist die Schnelle die Roccat imo an den Tag legt beim Veröffentlichen, so brauchte die Kone ewig bis sie da war und jetzt fast alle 2 Monate ne neue Maus.

mfg Delta
 
Tja, hoffentlich schafft es Roccat endlich mal funktionierende Mäuse auf den Markt zu bringen :)
 
Die will ich haben :volllol:
Wie sind denn die Treiber von Roccat, gibts damit Probleme?

Wenn die Reaktionsgeschwindigeit wirklich nicht langsamer als die einer Kabelmaus ist, wär das schon geil.
 
Gefällt mir so auf anhieb. Vielleicht kauf ich mir doch mal eine richtige Gamer-Maus. Mal schaun, ob in der wireless oder der Kabel-Version.
 
Ist das Kabel nur zum Laden da oder kann man sie so auch kabelgebunden betreiben?

Außerdem sieht es so als als hätte die Maus keine vollwertigen 5 Tasten sondern nur 4 und eine zusätzliche Shifttaste oder ist die linke Daumentaste zum Beispiel eine 2 Wege Taste?

Ist die Maus für Rechts und Linkshänder?

Wieso zum Teufel nur 5 Profile?

Wie genau läuft das mit den Profilen ab ist das so, dass man die Anwendung dann über den Profilmanager starten muss und die Sachen erst dann geladen werden oder passiert das automatisch wenn man das Programm startet und wie verhält es sich wenn das gestartete Programm den Fokus verliert, werden die Profile dann automatisch getauscht und später wenn die Anwendung den Fokus zurückbekommt wieder zurückgetauscht? Gibt es da irgendwelche Probleme?

Wie sieht die Supportpolitik bezüglich der Software bei Roccat aus, denn bei Logitech ist diese ja unter aller Sau!

Edit: Nach dem Post habe ich mich mal bei Logitech umgesehen und oh Wunder die haben es tatsächlich geschafft nach Monaten eine funktionierende Software rauszubringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon echt mal schick aus die Maus! Der Preis scheint auch recht angemessen!
 
Wow, die sieht aber echt super schön aus. Hoffe mal auf einen guten Test, denn ich brauch noch eine kabellose Maus damit ich anständig am TV zocken kann *freu*
 
Kabellos und Gaming Maus in einem Satz, das passt schonmal nicht! An ne echte Gaming Maus gehört einfach ein Kabel PUNKT

Ohne Kabel Reaktionszeiten länger und Maus schwerer wegen Batterien.
 
d.h. als echte tasten kommen nur die linke, rechte, mittlere und die mausradbewegung daher? und mit der "shift"-taste werden diese doppelt belegt?

das ist völlig unbracuhbar, GANZ besonders als spieler. wer hat denn diese bekloppte idee gehabt. wie soll ich denn jetzt zwei tasten, wovon eine die "shift"-taste bracuht glecihzeitig aktrivieren? selbst wenn es nicht gleichzeitig ist, aber schnell hintereinander wird das ein glücksspiel.

so was beklopptes. also das ist die dümsmte idee bei mäusen, die ich jeh gesehen habe. total unbracuhbar als gamer-maus.

edit@bastisbude: das stimmt so nicht. per funk muss die reaktionszeit nicht zwangsweise länger sein, vor allem nicht merkbar länger. und was das gewicht angeht, das ist stark geschmackssache. viele gamingmäuse bieten extra gewichte an, weil vielen mäuse zu leicht sind.
 
Wie geil ist das denn genau so was hab ich schon immer gebraucht (standby) + USB Ladekabel
so was gibt es doch schon länger...
bei meiner performance mx ist das genau so
 
Die macht doch mal nen guten Eindruck zu fairen Preis.

Könnte glatt meine aktuelle Kabel-Gamermaus am Lappi ersetzen. ;)
 
Sieht mal wirklich nett aus und dazu noch einen annehmbaren Preis, der siche rnach Erscheinen auch noch unter 50€ fallen wird.
Würde mich auch sehr über einen Test von CB freuen.
Was mich auch interessieren würde ein Foto von der Pyra neben einer Logitech G5.

bastisbude schrieb:
Kabellos und Gaming Maus in einem Satz, das passt schonmal nicht! An ne echte Gaming Maus gehört einfach ein Kabel PUNKT

Ohne Kabel Reaktionszeiten länger und Maus schwerer wegen Batterien.

Da muss man einfach abwarten, auf nen Test ^^.
Zur schwere, jedem sein Teil ^^ bei mir darf sie z.B. ruhig schwer sein. Ist angenehmer zu führen, hab daher bei mir in der G5 alle 4,5g Gewichte drinn. ^
 
90 Gramm ?

oh man das könnte echt nice werden ;)

nur muss ich mal die kova in der hand gehabt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt fein aus ! Denke das ich mir die zulegen werde da ich eh nur laptop hab und mich das kabel meiner OCZ Equalizer im mom nur stört !
 
Ok, das Gewicht ist Geschmacksache gebe ich ja zu. Bei mir muss die Maus immer so leicht wie möglich sein. Habe meine MX 510 damals auch aufgeschraubt um das kleine Bleigewicht zu entfernen.

Ne Funkmaus zum Zocken kommt für mich aber nicht in Frage. Die Störwirkung der Geräte in der Umgebung (Mikrowelle,Telefon....) könnten, ich sage könnten, die Übertragung beeinflussen.

Ich nutze ja auch kein WLAN zum Zocken sondern schön nen Kabel.
 
nichts für mich, ich warte immer noch auf eine Maus mit 3-4 Daummentasten bzw. einer weiteren Tasten für den kleinen Finger/Ringfinger.... wieso baut keiner sowas? (und nein, ich will nicht die Maus mit 12 Daumentasten, das ist zuviel des Guten!)
 
Zurück
Oben