News Kabellose Gaming-Maus von Roccat

Also wenn die das (annähernd) so gut schafft, dann wird das ein weiter Vorsprung zu Razer und Microsoft. Denn dann überzeugt der Preis die Käufer, und die beiden Platzhirsche müssen dann schnell handeln und Roccat sich auf keinem Fall auf diesem Ruhm ausruhen.

Es wird sowieso Zeit für frischen Wind in der Gamingmausreihe. Denn die letzten Mäuse der Top-Hersteller kann man wie ich finde optisch allesamt vergessen... Vor 4 - 5 Jahren kamen immer neue Mäuse raus und jetzt?

Remake von der und Remake von dem blabla. Es wird Zeit für neues und ich halte Roccat dabei die Daumen...

Denn als nachfolger zu meiner G9 die ich momentan ohne jegliche Schale verwende kommt die Pyra in eine sehr enge Auswahl sowohl wired als auch wireless.
 
Shift+ könnte in der Tat gut für MMOs sein, wenn man sich daran gewöhnt hat. Ansonsten verstehe ich nicht, weshalb Büromäuse solch ein Feature nicht bieten.

Glaube nicht, dass sie direkt als Konkurent zu x8 und Mamba plaziert wurde. Dafür passt sie zu wenig ins Konzept. Vom Konzept her ist eher die Orochi Konkurent.
 
generell bezweifle ich die Objektivität bei der PCGH wenn es um Roccat geht an
 
Bullveyr schrieb:
Sieht recht schick aus.

Für WoW mag EasyShift[+] recht brauchbar sein (muss sich noch zeigen) für FPS aber imho recht sinnlos, ich wüsste nicht welche Bindings auf der Maus wirklich sinnvoller wären damit ich auf diese Art recht viele darauf legen könnte, da binde ich mir lieber einen sinnvollen auf die Daumentaste.

Das dacht ich auch erst, aber schau mal aufn screenshot.
z.b. mausrad hoch runter macht sound lauter/leiser wenns easyshift dazu gedrückt hälst.
oder beim surfen "durchtabben" oder copy&paste =).

meine wasd hand muss auch mal geschont
werden dürfen, ich krieg schon ne sehnenscheidenentzündung ^^
 
Mich interessieren Alltagsfunktionen nicht die Bohne wenn ich mir eine Gaming Mouse kaufe. ;)
 
sidestream schrieb:
Glaube nicht, dass sie direkt als Konkurent zu x8 und Mamba plaziert wurde. Dafür passt sie zu wenig ins Konzept. Vom Konzept her ist eher die Orochi Konkurent.

Naja, wer weiß, ob nicht nach einem Erfolg der Pyra noch eine Wireless Kone oder Kova oder ganz eine andere kommt???
 
Ich finds extrem Geil!
 
Ein wireless Platzhirsch wird früher oder später von Roccat kommen. Da bin ich mir sicher.

Die Kone ist immer noch highrated und somit erstmal Roccats Aushängeschild.
Danach haben sie ein paar andere Sachen auf den Markt gebracht, die vom Preis her attraktiv sind und von Roccats Image ein wenig profitieren.

Sie versuchen, ein paar Neuheiten zu bringen, was ich definitiv begrüße. Mehr oder weniger sinnvoll je nach Anwendungsbereich, aber das ist mit vielen Features so.

Wenn die Pyra gut läuft, bin ich mir sicher, kommt bald auch eine kabellose Maus im Premiumsegment.

Eigentlich müsste Logitech auch mal langsam sowas bringen.
 
Ein wireless Platzhirsch wird früher oder später von Roccat kommen. Da bin ich mir sicher.

Da kann ich dir nur zustimmen.


Sie versuchen, ein paar Neuheiten zu bringen, was ich definitiv begrüße.

Richtig, denn es wird langsam mal wieder Zeit dass ein paar neue Sachen kommen... Ich denke mal da ist sicher noch etwas mehr drin als nur ein paar Knöpfe mehr oder Scrollräder ohne Rasterung.

Wenn die Pyra gut läuft, bin ich mir sicher, kommt bald auch eine kabellose Maus im Premiumsegment.

Kann ich mir auch gut vorstellen.

Eigentlich müsste Logitech auch mal langsam sowas bringen.

Ist mir auch aufgefallen... Die verhalten sich sehr ruhig.
Razer pulvert raus wie Sau Roccat auch ein wenig, aber Logitech hält sich ganz im Finsteren... Einzige Mäuse:

Refresh der G9 (G9x)
Refresh der G5 (G500)

Also damals war ich großer Logi Fan aber seit da nix mehr kommt und dann nur noch Refreshes... pffff. Design immer das selbe.

werde wrsl. wenn das mit der Kova jetzt gut hinhaut eher zu Roccat wechseln. Da gefällt mir das Design auch besser.


Was bei Roccat schätzomativ immer sein wird, ist die Einstellung der Farben. Das haben die mit der Kone so eingeführt und die werden das auch so halten denk ich mal...
 
Total geil das Teil, konnte die schon anfassen Cebit sei dank.
ich meine die Eckdaten sprechen ja wohl für sich:

5 Maustasten + Mausrad
EasyShift[+]: bis zu 12 Funktionen gleichzeitig
1600 dpi optischer Gaming Sensor
130 inch per second maximale Geschwindigkeit
1000 Hz Übertragungsrate
30 G Beschleunigung
 
Zurück
Oben