News XFX: Übertaktete HD 5970 4 GByte Eyefinity6

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Was Asus und Sapphire können, kann man schon längst, mag sich XFX gedacht haben und stellt auf der CeBIT eine Karte aus, die bisher noch nicht gesichtet wurde. Grundlage dafür ist eine Radeon HD 5970, der man jedoch die Taktraten der HD 5870 spendiert, dazu noch doppelten Speicher verbaut und die Anzahl der Anschlüsse aufstockt.

Zur News: XFX: Übertaktete HD 5970 4 GByte Eyefinity6
 
Immerhin gibt's wieder was zu testen - für was anderes ist die schliesslich nicht da ;)
 
Ich finde so eine Karte macht nur mit einer Wasserkühlung richtig Sinn... oder wenn einem 50dB und mehr komplett egal sind. :evillol:
 
Wär gar nicht schlecht wenn wieder High End Karten kommen die bei mir ins Gehäuse passen. Die GTX 275 geht auch gerade mal in das Antec Nine Hundred und steht sogar an der HDD an *grübel*
 
Das ist ja mal eine kompakte Karte mit guten Daten.

Mal sehen wie sie in den Tests abschneidet! Aber was für ein Preis!
 
endlich eine echte 5870 X2 - in allen Belangen :D

Inkl. überhöhten Stromverbrauch und unterdimnesinierter Kühlung die auch den Rest des Pcs schön warm hält - ich musste beim zocken mit meiner X2 im Winter nie heizen....:D
 
ich sags gerne nochmal.......1000 Euro für Crossfire-Mikroruckler-Müll
die leistung wird dafür hammer......

bis zu 375 Watt mit 2 GPUs..... und andere beschweren sich dass die Fermi GTX480 ein Hitzkopf wird/ werden könnte..........omg
 
Ich finde das Design gut und glaube, dass AMD noch etwas offizielles nachschiebt. Denn würde der Kühler so nicht schon existieren, wäre XFX sicher mit etwas anderem gekommen. Ich denke es wird bald eine Dual-Chip-Karte von AMD geben, die auch diesen Kühler nutzt. Vielleicht eine HD 5980?
 
leute die sich so ne karte holen haben auch as entsprechende kleingeld für ein paar bildschirme^^

ist das wirklich der standardkühler bei dem jediglich der lüfter anders sitzt? wenn ja kann man sich schonmal ein paar papstlüfter kaufen um für ne bessere lüftung zu sorgen;)
ich sehe schon die test von pcgh in gefahr papst gegen XFX5970 udn der gewinner ist die 5970:)
 
Sieht irgendwie sehr nach einem ATi Ref Design aus. Da kommen sicher noch mehr dieser Art. Warum sollte XFX auch das ATi Design genau nachbauen?

Und... wenn eine Eyefinity HD5870 schon 6 Monitore untersützt, warum kann die dann keine 12 mit 2 GPUs?

E: Wer hat denn hier was von 1000€ gesagt?
 
@alex89
Das ist doch billig. Guck dir mal den Asus Mars-test auf PCGH an.
9,9 Sone !

@topic
Naja gut Eyefinity Edition. Die Leute die sich sowas kaufen haben sicherlich ncoh Geld für MOnitore mit DP oder 120€ pro aktiven Adapter übrig.
edit:
@Flash
Weil sie vielleicht kein Customdesign anbieten dürfen, was nur Premiumboardpartnern erlaubt ist ?
Wie z.b. Sapphire.
http://www.fudzilla.com/content/view/17873/1/
 
Wenn das mal keine "kurze" Karte is ...

warum die bei dem Platz net 2 Lüfter eingebaut haben, jeweils über einer GPU einen ... is mir iwie Schleierhaft. Mir kann niemand sagen das n bissle OC, Displayports und 2GB Ram 400€ mehr kosten sollen als die normale Version von XFX

aber naja ... wers braucht :D
 
wer was von 1000 Euro gesagt hat.......??

schau in die News (nicht vorhanden Wechselkurs dazudenken)

"XFX will etwa 1.500 Stück dieser limitierten Auflage fertigen, die für etwa 1.000 US-Dollar ab Ende des Monats angeboten werden."
 
@ Dragon-Yoshi: Der Fermi wird ein offiziell von nvidia gefertigtes Produkt. Bei dieser Karte hat XFX ein eigenes Layout entworfen, das kann man echt nicht vergleichen.

Ich bezweifel ein bisschen, dass das eine neue Karte von AMD wird. Warum sollte XFX dann nur 1500 Stück fertigen?
 
Zurück
Oben