Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: ntiomin

biebre

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
780
Hjthis meint es ist alles ok.

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
ntiomin

Bei Google findet man vielfältige Probleme mit dem Fehler.
Mein Problem ist außerdem, dass der Rechner ab und an ausgeht, kann es was damit zu tun haben? (eventuell netzteil zu schwach war mal in der Diskussion)

Ansonsten ist BIOS, Treiber usw alles natürlich aktuell und Temps ok.

GTX 260 BE
Windows 7 64 bit ultimate
i5 750

Wo liegt der Fehler, was heißt der Fehler, wie behebe ich den Fehler? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei "ntiomin.sys" ist doch keine Systemdatei von Windows sondern ein Virus/Trojaner (TR/Vundo.gen)? Lass mal eine Highjacktihis Überprüfung laufen, lies dazu evtl auch mal diesen Thread.
 
werkam schrieb:
Die Datei "ntiomin.sys" ist doch keine Systemdatei von Windows sondern ein Virus/Trojaner (TR/Vundo.gen)? Lass mal eine Highjacktihis Überprüfung laufen, lies dazu evtl auch mal diesen Thread.

Sorry, dass ich den Thread aus der Versenkung hole aber ich habe gerade in die Ereignisanzeige geschaut und die sagt mir auch, dass ntiomin fehlt...
Viele Googleergebnisse raten dazu Hijackthis laufen zu lassen (was bringt es eigentlich wenn man mit den Logs selbst nichts anfangen kann). Einige Ergebnisse haben mich aber beruhigt. ntiomin gehört zu CPU Cool und ich hatte das Programm bis vor ein Paar Minuten tatsächlich installiert gehabt (zuvor von CB heruntergeladen).

Also: keine Panik (?)
 
Deine Erkenntnis währ auf jedenfall geringfügig zu spät, kaum 18 Monate um genau zu sein. ;)
 
Und nur weil es zu dem Tool gehört, heisst nicht, dass es kein Trojaner ist. Ob der nun gutmütig ist oder Schaden anrichtet war auch nicht die Frage, sondern warum ein Fehler:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: ntiomin
beim Booten kommt.
 
Inzersdorfer schrieb:
Deine Erkenntnis währ auf jedenfall geringfügig zu spät, kaum 18 Monate um genau zu sein. ;)

Es ist nie zu spät ;)
Ich bin durch Google in den Thread gekommen und wollte auch denen helfen, die wie ich nach dem Problem googeln.
Dass ntiomin nicht automatisch etwas harmloses ist, ist klar. Nur ist die Wahrscheinlichkeit eben viel geringer, wenn man weiß woher die Datei kommt.
 
Zurück
Oben