News 3D-fähige Heimkinoreceiver von Onkyo

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Onkyo hat vier neue Einstiegs- und Mittelklasse-A/V-Receiver mit Unterstützung für HDMI 1.4 vorgestellt, die das Durchschleifen von 3D-Signalen an den Fernseher oder Beamer unterstützen. Alle Modelle dekodieren außerdem Dolby-TrueHD/DTS-HD-Master-Audio-Inhalte und verfügen über den „Onkyo Universal Port“.

Zur News: 3D-fähige Heimkinoreceiver von Onkyo
 
Wie funktioniert eigentlich 3D daheim? Braucht man dazu noch ne Brille oder wie läuft das?
 
hmm ich wollte mir im Sommer sowieso den 607 holen, doch ich glaube ich spar noch ein paar euronen und hole mir gleich den neuen ;)
 
Die ganze Rückseite ist voll mit Anschlüssen und Ausgängen. Respekt!

Der Preis scheint ja auch nicht exorbitant zu werden, wenn die Performance gut ist, dann könnte Onkyo hier eine Universallösung fürs Heimkino- und Multimediaerlebnis bieten.

McDaniel-77
 
ich glaube es gibt schirme die Brauchen dann eine aktive Shutter Brille. Das sind Brillen mit einer kleinen Batterie die nicht wie diese simplen Rot/Blauen Brillen aufgebaut sind.

zum Onkyo: Habe den TX-SR 606 hier stehen und finde es heftig wie schnell das geht mit den Nachfolgern. Ich hatte mir vor gerademal einem Jahr den 606 gekauft, damals das neuste Modell. Ein Monat später kam der 607 raus und nun schon der 608... da ist das Gerät ja schon "alt" wenn man es aus dem Ladne trägt, ist ja fast so schlimm wie bei einem Handy. Meinen alten Verstärker hatte ich 12 Jahre. Und wenn ich mir anschaue das die neueren Generationen fast nix neues bieten dann kann ich getrost bei meinem Gerät bleiben.

3D fand ich schon im Kino nicht wirklich toll, habe mir vor einer Weile Avatar angeschaut und fand die Brille sehr störend und schwer auf der Nase obwohl ich sonst auch eine Brille trage, zudem wirkt 3D eher bei Comics bei einem Film sieht es heutzutage oft nocht etwas gekünstelt aus. Zuhause brauch ich sowas nicht und muss auch nicht jeden Trend mitmachen ^^ wenn aber ne Neuanschafftung bei jemandem ansteht warum nicht ;) Onkyo baut großartige Heimkino Receiver

Und nochn Tipp zum Schluß, wenn man etwas Geduld hat kann man eben mal 100-150.- sparen der 607 hat als er rauskam auch über 520.- gekostet und wurde dann nach 2 Monaten bei einer liveshopping Seite für um die 300 verkauft!
 
Der 608 klingt sehr interessant. Das könnte der Nachfolger meines 576 werden.
 
Wollte mir auch demnächst nen 607 und das Jamo s 606 HCS 3 als "Heimkino Einsteigerset" holen, aber jetzt werde ich wohl noch warten, bis HDMI1.4 sich durchgesetzt hat. Solange kann ich ja noch Sparen :-).
HDMI 1.4 ist aber Abwärtskompatibel oder? nur ohne 3D dann.
So Long
 
Hab mir auch schon überlegt nen Onkyo an zu schaffen.

Da ich XLR Anschlüsse bräuchte, wird die Auswahl recht eng.

Im Moment bleib ich noch bei der SAV-C1.

Naja, mal schauen was in der nächsten Zeit noch so alles kommt :D

Gruss Seft
 
Sehr schick. Besonders die Rückansicht will mir gefallen. Mein etwa 20 Jahre alter Vertärker hat nichtmal hal so viele :)
 
WoW Onkyo reagiert wirklich schnell auf den Markt.

Hoffendlich leidet darunter nicht die Qualität.

Ich werde noch einbisschen bei meinem TX-SV 919+ED-901 bleiben.
 
Mal abwarten wie viel der TX-SR578 kosten wird...
 
Top von Onkyo! Hab selber den TX 507 und finde, das Onkyo zu dem Preis einfach unschlagbare Qualität und Ausstattung liefert - da könnten sich manch andere einige Scheiben abschneiden!
 
Wieso konstruieren die nen 7.2 Receiver mit 9.2 Ausgängen?
(2x Front Wide, 2x Surr. Back, 2x Surr., 2x Front, 1x Center, 2x Sub)

Die 2 Subwoofer-Ausgänge versteh ich übrigens auch nicht so ganz: Da die passiv sind würde doch auch ein y-Kabel reichen wenn man denn tatsächlich 2 oder mehr Subs anschliessen will, aber das dann gleich 7.2 zu nennen (aber dann trotzdem nicht 9.2)?

Kann mich mal jemand aufklären? :D
 
@ DaOptika:

Zwei Anschlüsse sind für die "zweite" Zone ... Du kannst also ein 7.2 Suround-System und zwei Stereo-Lautsprecher zeitgleich anschließen und mit unterschiedlichen Quellen füttern. Das Feature ist uralt, hat der Stereo-Reciever meiner Eltern (ca. 15 Jahre alt) auch und funzt einwandfrei für deren Wohnzimmer+Wintergarten.

@ Thread:

Ist dieser Faroudja-DCDi-Cinema-Prozessor zu empfehlen? Oder sollte das Skalieren eines Bildes lieber dem Fernseher überlassen werden? Was meint ihr?
 
@Lotusbloom: Ja hat meiner hier auch, aber laut Beschriftung besteht hier ja die Möglichkeit die Front zu erweitern, was doch dann wiederrum 2 zusätzliche Boxen im Surround-Bild wären - und das geht bisher bei keinem mir bekannten Receiver, jedenfalls nicht zusammen mit Kalibrierung oder ähnlichem...
 
Liest sich ganz nett und die Preise sind auch recht attraktiv ABER (wie immer) ist die angegebene Leistungsaufnahme sehr hoch bei den Onkyo Geräten (608 ->620W). Natürlich sind das max-Werte,aber die geben die andern auch an. Das war dann auch der Grund warum ich mich für ein Kenwood 7.1 Receiver entschieden habe.
 
Wo max 600Watt reingehen können rund 300Watt (Netzteilverlust etc.) rauskommen. Kaufst du ein Gerät bei dem weniger angegeben ist, ist auch das Netzteil kleiner und es steht weniger Reserve bei extremen Lautstärken zur Verfügung. Das ist aber nicht Herstellerabhängig :)
 
Irgendwie haben die verglichen mit den Denon's extrem wenige Anschlüsse hinten, finde ich fast ein bisschen enttäuschend. Ansonsten top, noch ein paar Wochen auf Denon's HDMI 1.4 Receiver warten und dann entscheiden :-)
 
Tsss iwie komm ich mir solangsam mit meinem 9 Jahre alten Digital Reciver ziemlich veraltet vor xD
ABer solang jetzt Studium ansteht wird sich daran wohl nicht soviel ändern. Ansonsten würden die mir gut gefallen^^

Mal ne Frage: Für was ist der Universalanschluss bei den Geräten?
Hab den schon bei ein paar Receiver gesehen aber noch nie ein anderes Gerät wo den hätte...
 
|2+ schrieb:
Liest sich ganz nett und die Preise sind auch recht attraktiv ABER (wie immer) ist die angegebene Leistungsaufnahme sehr hoch bei den Onkyo Geräten (608 ->620W).

Wusstest du, dass manche Leute sich die Receiver grade wegen ihrer hohen Leistung/Leistungsaufnahme kaufen?
 
Zurück
Oben