News Sapphire Radeon HD 5850 Toxic mit 2 GByte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Sapphire hat eine weitere Grafiklösung angekündigt, die auf verdoppelten Grafikspeicher setzt. Dabei kommt zum ersten Mal jedoch die Radeon HD 5850 zum Einsatz, die darüber hinaus noch mit der alternativen „Toxic“-Kühlung versehen wird, welche wiederum leicht erhöhte Taktraten bei leiserem und kühlerem Betrieb erlaubt.

Zur News: Sapphire Radeon HD 5850 Toxic mit 2 GByte
 
Passt ja zu den aktuellen TSMC News ;) ... haut ruhig noch n paar Karten raus, die man nicht kriegen kann ... achja man kriegt sie ja für 300,- Tacken dann.

Irgendwie kommt mir das komisch vor, Chips sind Mangelware, Speicher auch ... man könnte ja fast ne künstliche Verknappung zu Gunsten eines Preisanstiegs vermuten!
 
Juhu, endlich mal eine 5850 mit 2GB :) Jetzt müsste die nurnoch verfügbar sein... :freak:

Aber in der News ist ein kleiner Fehler: Und zwar ist die günstigste Toxic zwar bei geizhals.at für 265€ gelistet, auf der Shopseite von Pixmania steht dann aber 310€. Is wohl ein Geizhalsfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es Euch auch so vor, als würden jetzt, nach der aktuellen Preisvergleichs-
Rechtsprechung erst recht nicht mehr die aktuellen Preise dort stehen...:mad:???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
In Ermanglung von 5870 Karten muss man die Mainstream-Karten attraktiver machen. Die Leistung einer 5870 bringt die Karte aber dennoch nicht. Ich meinen Augen eine sinnlose Aufrüstung, der Speicher wird nicht wirklich gebraucht. Man setzt sich damit nur vom Mitbewerben ab.
Ok, der Kühler würde mich schon interessieren, dann aber auf einer 5870.
 
Lence_Laroo schrieb:
Irgendwie kommt mir das komisch vor, Chips sind Mangelware, Speicher auch ... man könnte ja fast ne künstliche Verknappung zu Gunsten eines Preisanstiegs vermuten!
wenn AMD mehr Chips raus hauen könnte, würden die es sofort machen, da fast jede verkaufte AMD Karte bedeutet, dass Nvidia eine weniger verkauft.

@Lence_Laroo: na und? ist es nicht schöner, wenn die leisen Karten häufiger vertreten sind? Ob jetzt 1000 normale und 1000 modifizierte aufm Markt sind oder 500 normale und 1500 modifizierte kommt aufs gleiche raus.
 
Im Vergleich zu gestern machen hier die 2GB wirklich mal etwas Sinn. Hier ist wenigstens die Rohleistung vorhanden...
 
Endlich mal eine gescheite Karte für Stalker-Mods, die dürfte der normalen HD5870 ziemlich gefährlich werden.

Weiß jemand wie lang die Karte ist?

MfG.
 
Ich bin mit meiner 4890 Toxic noch recht zurfrieden ^^
Ich warte lieber noch auf die 5890 Toxic, da das ja ziemlich sicher wieder die neue Revision der 5870 sein wird.
Was mich nur verwundert ist, dass der Takt nur so minimal angehoben wurde.
Geht da nicht mehr?
 
Lence_Laroo schrieb:
Passt ja zu den aktuellen TSMC News ;) ... haut ruhig noch n paar Karten raus, die man nicht kriegen kann ... achja man kriegt sie ja für 300,- Tacken dann.

Irgendwie kommt mir das komisch vor, Chips sind Mangelware, Speicher auch ... man könnte ja fast ne künstliche Verknappung zu Gunsten eines Preisanstiegs vermuten!

du hast es woll auch kapiert, das der ganze handel so leuft.
alles künstlich knapp halten, um maximalen gewinn zu erwirtschaften.
 
SAM_THE_FISH schrieb:
Was mich nur verwundert ist, dass der Takt nur so minimal angehoben wurde.
Geht da nicht mehr?

Bestimmt, nur müsste dann der Lüfter mehr kühlen und man könnt nichtmehr mit einer geringeren Lautstärke werben. Je nach dem, wo der Hersteller seine Prioritäten setzt könnte ein geringerer Lärmpegel deutlich werbewirksammer erscheinen als minimal erhöhte Taktraten.

Übertakten können dann die Endkunden, sollen sich dann aber nicht über die Lautstärke beschweren ^^
 
ab 265€ lieferbar. welcher normale mensch glaubt pixmania etwas oder kauft dort ein? :rolleyes::
 
jeger schrieb:
du hast es woll auch kapiert, das der ganze handel so leuft.
alles künstlich knapp halten, um maximalen gewinn zu erwirtschaften.

Sry, aber du hast weder Rechtschreibung, noch Marktwirtschaft kapiert -.-°
Schlechte Verfügbarkeit und dadurch hohe Preis begünstigen AMD´s und TSMC´s Konkurrenz, und warum sollte das im Interesse der Firmen liegen? Und im Handel ist es genauso: ist die Konkurrenz günstiger -> Blöd gelaufen

@Topic:
Ich frag mich nur: Tragen die Fermis jetzt dazu bei, die Preise zu senken, oder treiben sie die Preise, weil sich AMD und NVIDIA die TSMC-Kapazitäten teilen müssen? Ich warte jetzt schon ein halbes Jahr auf eine nicht-Eyefinity6 5870 mit 2GB ~275 Euro :(
 
ja, man muss die augen offen halten bei der Verfügbarkeit.
Hab am Sonntag Mittag bei PC-King eine 5850 für 260€ ergattern können, zwar kein wirkliches schnäppchen, aber bei den echten Preisen (wenn man nämlich pixelmania außen vor lässt) doch schon so 20€ günstiger als sonst überall.

Aber das ist hier garnicht das Thema...
 
Habe noch nie einen korrekten Preis in den Suchmaschinen gefunden, der dann auch bei Pixmania tatsächlich vorhanden war.

Die Karte scheint so weit ja ganz nett, allerdings scheinen mir 2GB Speicher für die Karte vllt. etwas zu viel, nichtmal eine 5870 schafft Metro mit maximalen Details ansatzweise flüssig und ich kann mir kaum vorstellen, dass das am Speicher liegt.
 
Warhead schrieb:
ab 265€ lieferbar. welcher normale mensch glaubt pixmania etwas oder kauft dort ein? :rolleyes::


genau das sage ich ja auch. Seit Monaten wird gelogen, was die wahren Preise der Karten angeht. Hab eine bei Hardwareversand bestellt, am 30. Oktober 2009! 219€.... glaubt ihr etwa die würden die Karte liefern...

Frechheit, was da abgezogen wird. Leute die zum aktuellen Preis kaufen werden sicher noch vor mir beliefert...
 
schöne karte
und dass das angebot künstlich unten gehalten wird bezweifle ich. es gibt etwas in diesem markt das mindestens genau so wichtig ist und das ist martkanteil. wie schon geschrieben, jede karte die ati/amd mehr verkauft bedeute eine weniger für nvidia
 
Papst_Benedikt schrieb:
Aber in der News ist ein kleiner Fehler: Und zwar ist die günstigste Toxic zwar bei geizhals.at für 265€ gelistet, auf der Shopseite von Pixmania steht dann aber 310€. Is wohl ein Geizhalsfehler...
pixmania reduziert wohl die preise kurz vor einer aktualisierung bei geizhals regelmäßsig und setzt sie kurz danach wieder nach oben um auf platz 1 zu stehen. jedoch werden solche spielchen wohl in zukunft der gar aus gemacht: http://www.heise.de/newsticker/meld...en-muessen-aktuelle-Preise-zeigen-954315.html
 
Zurück
Oben