Welche Programme auf SSD?

Master5000

Banned
Guten Morgen.

Ich werde in den nächsten Tagen einen neuen PC mit einer SSD erhalten. Nun stellt sich mir die Frage, welche Programme auf die neue Platte aufgespielt werden sollen.

Dass das Betriebssystem da drauf gehört, steht wohl außer Frage. Auch ladeintensive Spiele sollten auf die SSD installiert werden.
Aber wie schaut es mit ICQ, Internetexplorer, Antivirensoftware, CAD-Programme, Office usw auf.
Macht es auch Sinn Musik bzw Filme auf die Platte zu laden? Dann wäre das Speichervolumen ja recht schnell voll.
Ist die Information richtig, dass die SSD bis max. 80% belegt werden sollte, da es sonst zu einem Leistungseinbruch kommt?

Gruß
Master

Guten morgen... Ich weiß ja nicht wie groß deine SSD ist. Bei mir habe ich nur 64GB zur verfügung. Ich beschränke mich auf das OS und Programme wie den Adobe Reader, den Virenscanner und gerdae das aktuelle Lieblingsspiel. Wenn du eine SSD mit 80 oder 128 GB hast, ist dein spielraum ja deutlich größer. Musik und Filme würde ich extern lagern, da der SSD Speichplatz dafür zu teuer ist.

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Ungefähr so hab ich mir das ja schon gedacht :)

Hab die Intel X25-M Postville 80 GB.

Gruß

Ich würd alles was du benötigst (ICQ, Skype, Office...) auf die SSD legen. Spiele und große Programme auf eine eigene Partition.

Habe ja auch die Postville 80GB und habe natürlich das OS und ALLE Programme die ich so nutze auf der SSD. Spiele und Daten liegen bei mir auf anderen Datengräbern :D

Habe im Durchschnitt immer so 30GB frei auf der SSD

Dein CAD Programm würe ich auf jeden Fall auch auf die SSD installieren.
Ich selber habe solid works sdk 2009 auf meiner SSD. Da wirst du einen großen
Unterschied merken einmal beim starten aber auch beim laden größerer Baugruppen.

Zurück
Oben