Windows 7 Bluescreen 0x0000001e (0xffffffffc0000005, 0x0000000000000000, 0x000000000

HighEndKlaus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.956
Hallo ,
also hatte schon vor ner woche bluescreen probs , dort dacht ich es lag an den games oder der hardware nun hat ich ein bluescreen und hab maln auslese programm benutzt und bei "JEDEM" der bluescreens im archiv mittlerweile schon an die 25 stück taucht das programm "ntoskrnl.exe" auf das zusammen mit immer einem anderen programm ein fehler verursacht (2tes programm ist immer ein anderes bzw wiederholt sich auch mal aber nie das gleiche) laut windows hat diese exe was mit dem boot up zu tun aber es taucht im idle bzw beim booten niemals auf erst wenn der pc belastet wird.
Die zweit programme die den bluescreen auslösen sind wohl alle irgendwelche treiber aber da sind soviele das ich net weiß ob das an den treibern liegen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
ntoskrnl.exe ist das Grundsystem von Win7, Vista und weiter runter. Welches Virenprogamm hast Du drauf?

Die Datei ist der Kern im Prozess, damit das BS läuft.
 
http://support.microsoft.com/kb/275678/de

Hört sich nach Treiber an. Aber welcher ..... musste wohl selbst rausfinden.
a) Alle Treiber aktualisieren, wenn das nicht hilft
a1) Alle Hardware die nicht gebraucht wird abstecken/ausbauen
b) System neu aufsetzen und Treiber einzeln einspielen und darauf achten wann das Problem auftritt
 
Also es sind mehrere , hab auch nur wenige Bluescreens auslesen können aber dabei waren Ntfs.sys fehler (grafik treiber fehler) , dann hat norton antivir 2010 probs verursacht und "Dxgmms1.sys"
 
@HisN, glaubst Du, dass es an dem Grafiktreiber liegt? Dann würde ich den 10 b vorschlagen
 
bluescreen kommt auch nicht regelmäßig , mal kommt er die ganze zeit mal kommt er ne woche lang gar nicht.
Achja bei einigen meiner spiele hatte ich das gefühl das erst seit dem CCC 10.3 regelmäßiger bluescreens kommen
 
Norton verursacht keine Fehler. Habe selbst eine ATI und unter Nvidia gab es auch keine Fehler.
 
der fehler lautet SYMEVENT64x86.SYS das is norton^^
Achja treiber sind alle aktualisiert , hab auch aufgepasst das Win 7 kompatibilität besteht
 
hatte den fehler seit dem 14.04 3x (also seit dem 14.04 3 bluescreens) davor andere , die hatten damit zu tun das der cpu nicht genug volt hatte genauso wie der ram , habe ram 4std durch MemTest 4.0 laufen lassen und MemTest86 auch durchlaufen 0 fehler.
Ohne übertaktung passiert das auch , testen ist aber generell schlecht da die bluescreens sehr unregelmäßig kommen , manchmal ne woche gar nicht manchmal jeden tag ein paar
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du noch Updates über MS bekommen? Ja, meine Frage trifft nicht direkt deine Frage selbst, aber Deine Fehlermeldung.
 
Ja kann ich , updates werden automatisch von windows gedownloaded und installiert
 
Hast du Memtest86+ mit jedem Riegel einzeln auch getestet, oder nur mit allen gleichzeitig?
Wie wird denn der RAM vom Motherboard eingestellt? Könntest du ein paar Screenshots mit CPU-Z (Reiter Motherboard, Memory und SPD machen.
Ich würde auf jeden Fall testen, ob die Fehler auch ohne Übertaktung auftreten.
 
Wie gesagt treten die fehler auch ohne oc auf , ram ist auf herstellerangabe.
Bilder füg ich gleich ein.
MemTest hab ich mit jedem ram einzeln gemacht ya
 
Hast Du mal Norton deinstalliert? Die Datei, die Du genannst hast, ist defintiv von Norton. Nur weil ich keine Probleme damit habe, heißt es es ja nicht, dass es bei jedem funktionieren sollte.
 
deinstalliert hab ichs noch nie , bleibt das abo erhalten wenn ichs deinstalliere?
hier die bilder


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Abo bleibt erhalten, Ich habe selbst über t-online 3 Lizenzen. Du brauchst aber zumindest die Seriennummer von Deiner Lizenz. Weiß ja nicht, von wem Du die Lizenz hast.
 
is im laden gekauft also hab davon alles
 
Dann kannst Du das Programm auch ganz normal deinstallieren und später wieder neu einrichten. Es ändert sich hierbei nichts an der Vertragslaufzeit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben