News Neue Fehlerbehebungs-Software von Microsoft

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Microsoft hat eine neue Software zur Behebung typischer Software- und Hardware-Probleme unter Windows veröffentlicht. Das „Fix It Center Online“ soll mithilfe einer großen Datenbank voller Fehlerdiagnosen die Nerven von Windows-Anwendern schonen.

Zur News: Neue Fehlerbehebungs-Software von Microsoft
 
wenn es so problemlos funktioniert wie beschrieben, wär das natürlich super.

Wer kennt das nicht, ein Fehler in einer individuellen Hardwarekombination und man findet weder im Internet was noch kann einem die HIlfe bei MS weiterbringen.
 
Das klingt nicht schlecht. Mal sehen ie Datenbank für mein IE-Problem auch eine Lösung bietet. Ich werde es jedenfalls mal testen.
 
Ich frage mich wie es dabei mit dem Datenschutz aussieht. Wäre für Microsoft so extrem einfach ein Nutzerprofil mit Hard- und Softwaredaten zu erstellen...
 
Hm, geht das in die gleiche Richtung wie Tuneup-Utilities oder ist das ehr was anderes?
 
Irgendwie sollte man aber schon dazu schreiben, dass es sich hierbei noch um eine BETA handelt!?
 
@ Milgo
Nein das ist was anderes.

@auweia

Das könnte das Wartungscenter jetzt schon.
 
Habs mal getestet. Scheint gerade bei den problemen die täglich von unerfahreren user berichtet werden.

Internet verbindungen. Browser. Treiber probleme usw

könnte echt ganz brauchbar werden
 
"Das Fix It Center Online hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Bitte schauen Sie im Fix It Center Online nach einer Lösung."
 
Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Wenn es denn dann auch so gut funktioniert ...
 
Wenn es nicht mehr beta ist werde ich es mal installieren. Betas traue ich z.Z. nicht mehr über den Weg.
 
habs grad mal schnell probiert. scheint so ne art anti-tuneup zu sein! alle gefundenen fehler betrafen tuneup-einstellungen! ;)
 
Auf jeden fall gut. Besondrs für leute die sich nicht so gut mit Computern auskennen. Wegen Datenschutzt mach ich mir eher weniger sorgern. Wie viele haben hier ein Sysprofile? Solange es keine Persöhnlichen Daten sind ist mir das doch scheiß egal ob die Welt die Hardware meines PCs kennt.
 
Nette Idee, kommt aber nur ca. 10 Jahre zu spät.

Unglaublich wie MS bis jetzt mit seiner Masche durchgekommen ist.

Einfach nen paar Artikel in die KB gestellt und soll der Anwender (=Kunde, Käufer) doch zusehen wie er mit den Fehlern klar kommt...

So ist das, wenns Quasi-Monopole gibt.

Das soll jetzt kein MS-Bashing sein, aber wenn z.B. nen Antiviren-Software Hersteller so ein Programm abliefert wie z.B. Windows XP vor SP2, dann wäre der schon längst pleite gewesen...


MfG Bam
 
Oha das Problemlösungsforum bekommt Konkurrenz.
Wenn die Hilfe so ausfällt, wie ich es von MS Produkten gewohnt bin, dann können die das gleich behalten. Bisher hats noch nie geholfen.

Cu
Lasyx
 
also man kann viel über M$ lästern, wber wenn man bedenkt dass hinz und kunz Sachen fürs OS Coden kann, wie viele unterschiedliche Anwendungen auf Windows laufen, so finde ich es dennoch beachtlich und ich finde MS gelingt das ganz gut. Wenn ich Ubuntu als Vergleich nutze, so ist es natürlich weit einfacher gestrickt - perfekt für Leute die wenige Dinge oft machen, aber Windows deckt ein derart breites Gebiet ab, dass weder OSX noch Linux in irgendeiner Art und Wiese direkt vergleichen werden können. Man schaue sich auch die .net Umgebung an... wirklich gut und durch dacht.

Wie oft man auch kritisieren will - erstmal besser machen.
 
wenn das so gut funzt, dann ists top... werde es demnöchst ma testen... nur .... wie siehts da mit datenschutz aus?!
 
Krautmaster

danke, danke für deinen Beitrag - als ich noch von nix eine Ahnung hatte, nannte ich die Jungs immer Windoof - heute seh ich das anders. Vor allem das Breite Spektrum, das Microsoft abdeckt.

nur weiter so - werde das auch mal testen :)
 
NoSyMe schrieb:
Das Fix It Center Online hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Bitte schauen Sie im Fix It Center Online nach einer Lösung.
Sowas ist typisch Windoof :D
Habs mir zwar nicht geladen , aber ich hoffe wirklich , dass das mehr bringt , als dieser bisheriger Hilfemüll , das ist ja komplett fürn Arsch .
 
Zurück
Oben