News Neue Fehlerbehebungs-Software von Microsoft

BigLebensky schrieb:
Irgendwie sollte man aber schon dazu schreiben, dass es sich hierbei noch um eine BETA handelt!?
Also darum würde ich sehr dringend bitten - selbst ich hätte es fast installiert auf einem Produktivsystem - wenn schon auf der MS-Webseite nicht deutlich genug darauf hingewiesen wird (eine Frechheit in meinen Augen), so wäre es gut wenigstens eure Leser da deutlich zu warnen.
 
@Krautmaster & RaptorTP
Sehe ich ebenso. Microsofts Erfolg liegt ja genau darin begründet, dass sie ein Betriebssystem erschaffen haben und anbieten, welches jede Zielgruppe anspricht. Auch ich finde es als beachtliche Leistung, wie gut das System "Windows" doch funktioniert, in Anbetracht der Tatsache, wie viel Soft- und Hardware für Windowsrechner angeboten wird und die daraus resultierenden Konfigurationen. Dass Mac OS X zuverlässiger läuft, ist kein Wunder, wenn es nur Hardware X, Y und Z gibt, wofür ich das System optimieren muss. Bei Windows sieht das gänzlich anders aus.

Ich fand die Idee der Fehlerberichterstattung bzw. des Wartungscenters von Vista gut, leider brachte es noch keinen wirklichen Nutzen. Meist war man so schlau wie vorher und Lösungen konnten so gut wie nie bereitgestellt werden. Hoffentlich wird das mit Fix it Center anders.
 
habs eben ma getestet... finds scheisse... sagt mir nur sachen die ich schon weiss... und das ding bietet mir hilfen für internet explorer an, obwohl ich den garnicht nutze -.- ... kack dingens
 
Wann kommt die Version für Mac?
 
Win 2000 und xp waren Meilensteine !
so schlecht ist windows gar nicht

An so einem BS arbeiten Tausende, da kann und muss man paar Fehler in Kauf nehmen.
Klar, Windows ist nicht perfekt, aber wenn man sich nicht zu doof anstellt, hat man ein stabiles und schnelles System, das für Jahre ohne c/format auskommt :)


Das Programm hat sogar eine Sache bei mir gefunden.
Da ich wieder von xp auf win7 umgestiegen bin, hatte ich noch nicht alle "wichtigen" codecs geladen und genau das hat das Prog. gefunden.

Ich würde jetzt kein Prog. aus dem Stegreif kennen, welches auf solche "Fehler" hindeutet.
 
Das könnte eins der größten Probleme von dem Pc gegenüber der Konsole zumindest teilweise beheben. Finde ich eine echt gute Idee
 
Erinnert mich ein bischen an: "Lösen Sie mit Norton-Utilities Probleme, die Sie ohne NU nicht hätten" :D

Aber wenns ausnahmsweise mal ein funktionierendes Auto-Tool ist? Hätt ich nix dagegen!
 
es muss erst mal ne offline version geben und dann kann man dran denken seine internetverbindung zu reparieren. denn ohne internet laeuft mit dem tool nix;)

cheers
 
CockyBocky schrieb:
lol, bald wird jeder zum "Pc Profi" :D
Wenn schon, dann "Windows Profi". :o Es gibt genug PC Profis, die von Windows keinen Plan haben. Genauso, wie es Leute gibt, die sich mit Windows auskennen, und sich dann einbilden, sich mit PCs auszukennen. ;)

@Topic
Dinge, die die Welt nicht braucht. Microsoft halt. Anstatt die Ursache zu lösen, bastelt man lieber eine superduper "Fehlerbehebungs-Software".
 
Find ich gut. Zwar werd ich selbst wohl nicht nutzen, da dadurch einige meiner Tweaks rückgängig gemacht werden, aber für einige Leute sicherlich nützlich.
Auf der Arbeit werd ich das wohl eher auch nicht nutzen, da installier ich in der Regel direkt das OS neu.
 
NoSyMe schrieb:
"Das Fix It Center Online hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Bitte schauen Sie im Fix It Center Online nach einer Lösung."


Besser als: "Beenden Sie Windows, bevor es sich selbst beendet"

@SheepShaver
Vielleicht schonmal daran gedacht, dass Microsoft (eventuell) mehrere Erfahrungen von Benutzern sammelt, die das Gleiche Problem haben(->Dafür andere Ursachen) und diese dann vielleicht, aber auch nur vielleicht, beheben?


Ich find das Programm keine schlechte Idee .. ob man jetzt Stundenlang googlet oder kurz das Programm benutzt, was wohl eine höhere Warscheinlichkeit hat, eine Lösung zu finden ... Ich denke, dass ich da lieber die zweite Option wähle..
Zum Thema: Ein Programm, dass die Welt nicht braucht ..
Ich werde euch dran erinnern, wenn ihr mit eurem Latein am Ende seid und es dann doch benutzt ;)
 
Als ich "Fehlerbehebungs-Software" gelesen hab habe ich schon befürchtet hier geht's wie bei der Computer Bild los und Begriffe wie Updates oder Patches werden umbenannt. ;)
 
Zeboo schrieb:
Wann kommt die Version für Mac?

Hab schon im Appstore geguckt, Fehlanzeige!

@topic: Die Idee ist garnicht mal schlecht, daraus könnte man ein Fehler P2P machen, man teilt also seine Lösungen von Problemen mit anderen^^
 
Gute Sache. Wenn man nach 10 Jahren Windows einigermaßen kennt - kann es mich nicht mit neuen Fehlern überraschen.
Aber für die meisten "PC-Graupen" wird das wohl hilfreich sein - gerade auch dann wenn erfahrene User Lösungen anbieten können(die evt. noch von MS überprüft werden).

Ich hbae selbst nen Susi-Root - Und gerade für Server ist Windows ungeeignet. Aber ich bin von MS komplett überzeugt. Acuh Vista war nicht schlecht (lieft deutlich besser als XP - wenn man es sich zurecht gemacht hatte). Und das aktuelle Win 7 ist doch wohl Klasse.
Mit so nen Support von Seiten MS - wenn er denn wie geplant funktioniert - find ich auch die Preise für die Betriebssysteme angemessen!
 
Ach so. Du brauchst Probleme? ;) Wenn das Tool nicht einen riesen Traffic erzeugt. Komische Sachen gibts. Nette Idee, aber solange der DAU die Festplatte von Arbeisspeicher nicht unterscheiden kann, noch nicht im Stande ist zu lesen bevor geklickt wird, nutzt so ein Programm nichts.
 
so ich habs auch ma runtergeladen, führ grad die exe aus ... und es passiert ... NIX, absolut goarnix...

edit: ah doch 5min später...
 
Eine große Lücke würde damit gefüllt werden.
Das erste was mich an 7 angenervt hat, ist dass immer noch so eine art "Diagnose-Assistent" auftaucht, wenn ein Programm freezed.

"NACH EINER LÖSUNG WIRD GESUCHT.."

Das war ziemlich lächerlich. Lösung gabs nämlich, so wie immer schon, nie.
Jetzt bald womöglich aber doch.

Von da her bin ich sehr gespannt. :)
 
wenns funzt, warum ned? aber obs das auch tut ist die andere frage. hätte da 2-3 sachen, bei denen ich noch keine Lösung gefunden habe^^

greez
 
Bambaataa22 schrieb:
Einfach nen paar Artikel in die KB gestellt und soll der Anwender (=Kunde, Käufer) doch zusehen wie er mit den Fehlern klar kommt...

So ist das, wenns Quasi-Monopole gibt.


Ist das bei Linux und OSX anders? Wird mir da automatisch geholfen oder muss ich da auch erst wieder irgendwo im Internet nach ner Lösung rumsuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben