• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Steam-UI ab Montag

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach einer langen Entwicklungszeit und einer vielbeachteten Betaphase wird Valve die neue Benutzeroberfläche für die Spieleplattform Steam ab kommendem Montag, den 26. April, in der finalen Variante ausliefern.

Zur News: Neue Steam-UI ab Montag
 
So lange kein LinuxSteam so lange kein Kartoffel200 daueronline bei Steam...
Ich kenne keinen Zocker der MAC hat, aber ich mit meiner beschränkten übersicht kann mich darin selbstverständlich täuschen.

Wenn Steam auf Apple läuft wird also wohl auch Safari Webkit als Browserengine verwendet oder läuft das vllt über Wine Gecko?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Spiele bereits für den PC besitzt, wird sie für Mac nicht nochmals kaufen müssen, die Lizenzen sind für beide Systeme gültig und die Spieler beider Versionen werden komplett miteinander interagieren sowie Savegames der einen Version in der anderen weiter benutzen können. Gleiches gilt beim Kauf der Mac-Version.

So geht Kundenpflege Heute!

Respekt nach Valve - ich kenne einige Firmen die sich die Lizenzen für beide Systeme gesondert bezahlen lassen würden!

gruß
 
@Kartoffel200: das ist ja der springende Punkt. Neue Kundenkreise schaffen, nichts anderes macht Valve da. Linuxuser haben idR (nicht alle, aber viele!) noch Windows parallel laufen um spielen zu koennen. Mit wine laeuft ja Steam mittlerweile auch ganz okay, aber ist eher suboptimal.
 
Nächsten Montag ist doch der 26. April, nicht der 27.?
 
alles schön und gut, aber iwie sagt mir keiner auf der steam seite das diese neue version ab montag für mac ist...da steht nur sie kommt am montag und bei der beta steht man braucht nen pc und nirgends konnte ich finden das es für mac ab da verfügbar ist...hmm
 
Wird Zeit das endlich der Beta Button weg kommt... Valve ist somit locker an Blizzard was Support angeht vorbei gezogen.
 
Vor allem nutzt das neue Steam dann auch WebKit für die Seitendarstellung und nicht mehr die Engine vom IE. Bin aber schon sehr auf das neue Design gespannt. Wollte bis jetzt nicht die Beta nutzen, aber bis nächste Woche Montag kann ich jetzt auch noch warten ;).
 
Linux Version her! :hammer_alt::D

Nichts desto trotz finde ich das DRM System Schade... :(
 
kann man das schon irgentwo begutachten?
bilder oder ein kleines video wäre toll.

hat sich erledigt ! hatte den link in der news nicht gesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1 schrieb:
So geht Kundenpflege Heute!

Respekt nach Valve - ich kenne einige Firmen die sich die Lizenzen für beide Systeme gesondert bezahlen lassen würden!

gruß

welche firmen denn zB?

Das ist doch standard aber als steam fan muss man das ja natürlich besonders hervorheben :)
 
Allerdings etwas schlampig integriert. Die alte Seite verschwindet mit dem Klick sofort und die neue taucht erst, wenn das Layout komplett fertig ist auf. Das lässt den Browser sehr langsam wirken. Im Overlay flackerts dafür beim Bildaufbau
 
dann kann ich mir ja endlich nen mac kaufen fürs zocken XD

steam hat sich für mich immer gelohnt, damals bei meiner radeon 9800 war nen HL2 gutschein dabei, dann cs immer online gezockt, portal usw. mittlerweile zocke ich nurnoch TF2. bei meiner gtx 260 war batman AA dabei. hab mittlerweile schone ne gute sammlung, ich finde diesen sammeltrieb ganz gut und die plattform wird sinnvoll erweitert.
 
Was mich an Steam stört: Kein Weiterverkauf noch Software möglich. Gibt so 1-2 Games die ich gern vertickern würde ^^
 
wayne, ich kauf mir eh keine vollpreis titel. HL2 war geschenkt, Tf2 warn sonderpreis und Batman AA war auch umsonst. man muss aber auch sagen, dass z.b. die orange box vom P/L her eigentlich eines der besten geschäfte ist die es gibt.

achso ich habe mass effect für 3,75€ vergessen XD da juckt mich der wiederverkaufswert nicht :D
 
Kann man dann auch noch das Oldschoollayout verwenden, das neue ist mir zu sperrig und langsam.
 
Zurück
Oben