Welches Modell? ASUS P7P55D

Lone_Wolf

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
58
Hi,

ich plane den Neubau eines PCs und habe auch schon das passende Mainboard dazu gefunden. Das P7P55D von Asus.
Nun gibt es aber verschiedene Modelle:
Das "normale" P7P55D für 105€
das P7P55D LE für 110€ und
das P7P55D-E für 125€

Ich kann außer dem Preistunterschied keine Unterschiede erkennen. Haben die anderen Board Vorteile gegenüber der Standardausführung, die wichtig sind?

Und kann ich auch ein Modul aus meinem alten PC daran anschließen, welches vorne am PC Gehäuse ein par USB Anschlüsse, sowie Kopfhörer und Mikro und auch diverse Kartenleser behinhaltet?
 
Nun - es gibt Unterschiede. Diese sind allerdings weniger in der Ausstattung zu finden und beschränken sich auf Details bezüglich der Kühlung, der Stromversorgung usw.. Für leichtes bis mittleres OC reicht das normale vollkommen, für forciertere Rekordjagden ist wohl eine höherpreisige Variante zu empfehlen - aber da braucht man dann so oder so noch "viel mehr" - du verstehst.

Das mit dem alten Modul könnte klappen - um sicher zu gehen, muss man überprüfen, ob auf dem neuen Board alle entsprechenden Anschlüsse vorhanden sind...

Gruß,
Lord Sethur
 
die modele mit nem "-E" am ende haben sata und usb 3.0!! wenn dann, aber bitte das p7p55d-e pro oder höher kaufen, weil das nen zusatzchip hat, der mehr lanes zur verfügung stellt, damit graka und geräte an usb und sata3 auch mit maximaler anbindung laufen können. das LE is immer nen abgespecktes modell und daher weniger zu empfehlen. da das p7p55d-e pro aber grad sau teuer ist, kannst vllt auch das p7p55d-e nehmen, aber wie gesagt das hat kein zusatzchip (PLX) um mehr lanes bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
um die sata 600 /usb 3.0 verwenden zu können, werden von der gpu lanes weggenommen!
also nicht gut für zocker

da würd ich eher die normale, p7p55d nehmen,..
und bei geplantes OC, aufpassen, dass der kühler nicht breiter als ~135 mm ist, weil pcie slot ganz oben ist
 
Zurück
Oben