Anleitung zum anbringen der Vibrationsaufnehmer

B

Bender Bieger

Gast
Suche eine hübsche Anleitung zum Anbringen von solchen Vibrationsaufnehmer. Ich hab mittleweile verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, allerdings gehen die immer bisher dabei kaputt. Kaum zuglauben, aber ich kriegt das nicht hin, aber ein Ikea - Regel ohne Anleitung ist für mich kein Problem:D

Thema "von" Vibrationsaufnehmern.
 
ich nehme die einfach an einem ende und ziehe sie vorsichtig durch das schrauben loch in dem lüfter -> fertig mehr anleitung geht net ^^ musste halt mit ein bisschen gefühl machen
 
Also ich hatte noch nie Probleme mit den Dingern, geschweige denn kaputt gegangen ... die Anleitungen auf den Verpackungen sind völlig ausreichend!
 
Naja, vielleicht sind die Teile qualitativ einfach nix ... ?!

Die beiliegenden Vibrationsdämpfer von EKL, Noctua etc. haben mehrfaches Anbringen schadlos überstanden; bei nachgekauftem (Noname-)Zubehör wäre durchaus möglich, qualitativ minderwertige Teile zu bekommen.

Ansonsten: erst eine Seite, lüfterseitig, dann die anderen am Gehäuse durchziehen.

MfG.

P.S.: Oder, Du hast schlichtweg zuviel Kraft - stell Dir vor, Du musst nen BH öffnen ... gaaanz vorsichtig *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet: (kleiner Scherz hinzugefügt)
Hmm, vllt solltest du neue nehmen und keine spröden die du vor 10Jahren in den Keller gelegt hattest...
An sich ist doch daran nichts schwer... Wenns nicht will probier mal creme drauf zu machen, dann gleitets besser.
 
Hast du die Anleitung auf der Verpackung noch? Meiner war in eine Tüte, ohne sonstiges. An welche Ende soll ich durchziehen?

Edit: Nein, ich hab die nicht im Keller gelagert:D hab ein paar vorkurzem bei Winner-Computer gekauft. diese wie soll da das dicke mitte in den Loch reinpassen?

Edit2: also Geil, ja?^^

Edit3: also ich reiße die Bhs meiner Freundin ab und zumal Kaputt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man sich sowas für Geld... ich verstehs nicht.
Da schreibt man den Support von nem guten Lüfterhersteller an und bittet um ein paar. Versandkosten übernehmen die auchnoch.
Sata Kabel etc genau das selbe... da fragt man bei seinem MB hersteller.

Naja tunk das ding mal in Handcreme und dann sollte das schon was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, das ist Mike Krüger:D *lachflash*

Warum, ich wollte das mal ausprobieren.
 
Pass uff:
1.
Ein Ende durch Lüfter Loch stecken.
2.
Ziehen am Gummi, sodass der Nippel durchs Loch flutscht.
3.
2. Nippel durch Gehäuseloch stecken
4.
Am Nippel von aussen ziehen, sodass er durchs Loch flutscht.

Ferttisch.
 
Kühler?
Lüfter...
;)

Dann nehme man eine konischen Metallstab und "bohre" die Löcher etwas auf...
 
HALT! Welche Lüfter hast du? Wenn du einen hast,wo ein Steg die beiden Löcher der Lüfter verbindet gehts nicht, da bracuhtst du andere
 
solche hier. Geht das mit solche?


Bin mal essen "knödel":D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit geht das. Ich meinte Lüfter, wo zwischen den beiden Löchern, wo die schrauben reinkommen würden ein Rohr ist
 
Ich nutz diesen Thread mal für meine Frage..
Hab die Noiseblocker XL1 und X1 und wollte sie mit den beiliegenden Slics verwenden. Durch die Lüfterlöcher hab ich sie bekommen, nur beim einhängen ins Gehäuse hab ich zu viel Spiel, sprich ich kann sie noch gute 2-3 mm bewegen. Ist das normal? Dachte die sitzen fest in den Gehäuselöchern.. danke.
 
Richtig fest sollen sie nicht sitzen, das würde b edeuten, dass sie nicht die Vibrationen dämpfen :) Aber sind die Gehäuselöcher zu groß, oder wackelt der Lüfter?
 
Ok, bin jetzt davon ausgegangen, dass das Gummi die Vibrationen auffängt.. weil ich noch einen weiteren Lüfter von SilenX mit beiliegenden Dämpfern verbaut habe und diese "fest" in den Gehäuselöchern sitzen.
Also die Gehäuselöcher sind wohl zu groß, Durchmesser ca. 5 mm. Mich stört es irgendwie, obwohl ich die Lüfter noch nicht mal in Funktion habe. :) Wollte nur wissen, ob die normalerweise "fest" sitzen.
Überleg mir nun die Alpenföhn Case Spätzle zu kaufen, die sehen zumindest auf Bildern stabileraus.
 
0.5cm ist auf jeden fall zu groß, bei mir sinds 2-3mm
 
Zurück
Oben