News Windows XP SP2 RC2 verschoben

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Anfang der Woche gingen Gerüchte umher, nach denen Microsoft momentan an der Beseitigung eines Fehlers aus dem Service Pack 2 für Windows XP arbeiten, der in Zusammenhang mit dem NX-Bit steht. Dieser Umstand scheint nun die Veröffentlichung des Service Pack 2 zu verschieben.

Zur News: Windows XP SP2 RC2 verschoben
 
Heise.de geht gar von September als Release-Termin für SP2 aus. Das entwickelt sich
langsam zu 'ner unendlichen Geschichte ala HL2 oder DN:F. :p
 
naja sonst meckern wieder alle rum wenn das sp so verbugt ist und ms so etwas released.
 
boah... ich wolllte demnächst endlich mal formatieren und direkt das SP2 drüberziehen bevor alle anderen programme installiert sind!
ich hoffe die bekommen das mal bald in den griff! ich hab nämlich keine lust mir erst das sp1 und dann alle anderen 100 und 1 wichtigen patches drüber ziehen zu müssen...
 
@ 4) mir geht es zur zeit niczht anders..

ich hab den SP2 RC1 und kann seit dem keine WinUpdates mehr machen... aber es kommen ja trotzdem welche raus, die im SP2 net integriert sind, aber ich kann mein win net updaten. kommt immer eine fehler-seite... und alles neu möcht ich hier net machen. deinstallier ich aber den SP2 RC1 denn hab ich hier mehr probleme, als alle leut auf der welt gemeinsam ;)
 
Wie soll das mit dem nx überhaupt funktionieren, sprich woher weiß Windows was von meinem Programm zum ausführen ist und was nicht. Braucht sowas spezielle Versionen von nx-fähigen Compilern oder soll das mit jedem Programm laufen ?
 
Was habt ihr denn bloß?

Ich habe build 2135 gerade als Slipstream installiert. :)

Also wer Ahnung hat kommt auch jetzt schon dran.
Und wer keine Ahnung hat der profitiert eh mehr davon dann
später ein praktisch bugfreies SP2 zu haben.

Ich finde es gut dass MS da ma konsequent ist.
 
@BessenOlli:
bei mir funzt aber kein Norton AV 2004 unter SP2, denke das liegt an NX-Feature ;(
aber ne tolle idee ist das ganze!
 
@4 und 5

Kostenlose Update-CD per Internet bestellen und gut ists!

@Rest

Lieber länger drauf warten und was Ausgereiftes bekommen. Ist jedenfalls meine Devise diesbezüglich.

Bis denne!
 
@blutschlumpf
windows markiert den daten-bereich mit dem nx-bit. wenn ein programm jetzt trotzdem code in den datenbereich läd, wird dieser zwar gelesen, das nx-bit verhindert jedoch die ausführung.
 
Auf jeden Fall wird es kommen, ob früher oder später sollte eigentlich keine Rolle spielen. Es kommt halt immer darauf an wie gut man seinen Rechner absichert.
 
b1ackbird schrieb:
@blutschlumpf
windows markiert den daten-bereich mit dem nx-bit.
Aber woher will Windows wissen, wo Daten und wo Code liegen, das war mehr so meine Frage.
 
@ 7 wo gibts eigentlich die neuste version ich hab immernoch v.2096
 
wenn ich mich nicht irre werden die bereiche für daten und code von windows festgelegt. im betrieb wird dann in die entsprechenden bereiche geladen (bzw. falsch wenn ein programmierfehler vorliegt).

edit
so, hab's nochmal nachgelesen :D
die entsprechenden speicherbereiche werden beim windows-/programmstart festgelegt und der daten-bereich entsprechend mit nx markiert.
bin mir jetzt aber nicht sicher was die anpassung von programmen betrifft. ich gehe aber mal davon aus, dass windows beim belegen des speichers während programmstarts ohnehin die finger im spiel hat (lass mich da gern korrigieren;)), so dass eine anpassung jedes einzelnen programmes nicht nötig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@13:

Auf deutsch gibt es die nicht.

Ausserdem hat die 2135er bei vielen Probleme.
AVIs lassen sich net mehr abspielen und MP3s nicht
mehr brennen (Nero schmiert ab).

Also wartet ihr besser auf die offizielle RC2, dann haben
die dieses seltsame Problem sicher gefixt. ;)
 
@ 9:
Sehe ich genau so! :)
 
neja mit meiner v.2096 habe ich keine probleme, ausser das ich net updaten kann... und mein rechner ist schneller als ohne. naja zB war der sasser killer schon drin. lange bevor saser rauskam
 
Zurück
Oben