News Coolink zeigt drei CPU-Kühler

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Hersteller von CPU-Kühlern dürfen auf Computermessen traditionell nicht fehlen, denn dort
zeigt man ganz gerne neue Varianten, die des ein oder anderen Mal neue Rekordgrößen aufstellen. Wirkliche „Riesen“ gibt es bei Coolink zwar nicht zu bestaunen, aber dafür immerhin zwei neue Modelle.

Zur News: Coolink zeigt drei CPU-Kühler
 
hätten se den Corator MS mal vor nimm halben jahr rausgebracht hät ih mir den eingebaut, so isses seit dem ein cnps10flex mit einem coolink swif2 120p
 
Hm... Die Kühler erinnern mich irgendwie an jene von der Firma mit den fleischfarbenen Lüftern ;)
 
Hm, habe selber den Coolink Corator DS, bin eigentlich auch ganz zufrieden, aber jetzt, wo ich sehe, dass die Lamellenabstände, des DS Plus, so verkleinert worden sind, bin ich etwas verunsichert...
Zurzeit betreibe ich den DS mit einem 14cm XLF Lüfter und einem 12cm Cluster, ist es besser langsam drehende Lüfter für großen Lamellenabstand zu haben oder sollten die Lüfter besser schnell drehen?
Was ist effizienter bei viel/wenig Abstand?

Ansonsten schöne Kühler von Coolink mit echt gutem Montagesystem!
Vor allem bekommt von Coolink als einzige Marke allein einen Doppeltowerkühler mit nur 155mm Höhe (Corator DS).

Gruß PP114
 
ät PingPong:

Passiv als Beispiel benötigt genügend grosser Abstand zwischen den "Alu-Blättern"
Darum ist der Artic Accelero S2 für Passiv (GPU) oder Scythe ninja cooper (CPU) noch immer eine Referenz.

Natürlich verbrauchen Übertaktete CPU/GPU auch gerne mal mehr als 200 Watt, da ist genügend Airflow (vor allem Druck) vom Lüfter (höhere Drehzahl/oder so ein FESER-Monster) und möglichst viel Oberfläche die bessere Lösung.
 
Achso, Danke für die Antwort. Mit dem 12er und dem 14er Lüfter @ 5V habe ich bei einem 955 @ 3,6ghz eine Prime Temperatur von ca. 50°C bei 22°C Raumtemperatur und 5770 @ Furmark Abwärme...
Wenn es einem Interessiert^^

PS: Hoffentlich kommt noch ein schöner Test von CB im Vergleich zum normalen DS, wegen des Lamellenabstandes.

Gruß PP114
 
Zurück
Oben