News Teufel stellt Vorverstärker für den PC vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit der „ControlStation 2“ bietet Teufel erstmals einen Vorverstärker für PCs mit 5.1-Lautsprechersystemen an und möchte damit vor allem jene Nutzer ansprechen, die den Computer als hauptsächliche Audio-Quelle nutzen wollen.

Zur News: Teufel stellt Vorverstärker für den PC vor
 
Das ist die "bezahlbare" Decoderstation 3/5, welche ich mir vor 2 Jahren gewünscht hätte. :(
 
das ist die frage. ich kaufe lieber eine hochpreisigere soundkarte, die diese funktionen für mich übernimmt (mehrere ein-/ausgänge), die dann im rechner verschwindet. zumal die box noch nicht mal einen digitalen eingang besitzt. wer sich einen receiver kauft, ist sowieso schon zwei preisklassen drüber und wird sich die box dann auch nicht mehr anschauen. das angebot ist unverständlich, bietet teufel mit der decoderstation 5 eine box mit deutlichem mehrwehrt (allerdings auch mit deutlichem aufpreis, 179€) bereits an. viele soundkarten beherrschen die hier aufgezählten vorzüge bereits. ich kann den sinn an dem produkt nicht ganz erkennen.

so long and greetz
 
Nur analoge Eingänge und im Grunde auch zu wenige davon.

Ist in meinen Augen seinen Preis nicht wert
 
naja.. eine decoderstation ists ja nicht meine ich
gibt ja kein DTS, dolby digital etc... die digitalen anschlüsse fehlen leider
trotzdem sehr gut gelungen und interessant für die, die mehr als nur den PC anschließen wollen
 
Also für den Preis ist das sicher keine schlechte Investition. Mir persönlich fehlt da zwar der Spdif Eingang, aber eigentlich nicht tragisch. Ich habe meinen PC per 7.1 analog an einen Onkyo Receiver angeschlossen und nutze diesen somit als Hauptmusikquelle. Die Creative X-Fi ist für Musik um längen besser als eine PS3 oder ein normaler DVD/CD Player. Ich finde das Gerät zu bauen war eine gute Entscheidung von Teufel.

mfg

Ruffnax
 
.. ich verstehe nicht warum man sich für so viel geld so einen nichts könner kauft?!

gebraucht sind verstärker (100mal bessere) doch günstiger zu erwerben...
und decodieren von stereo ton ist doch schon längst überholt! 5.1 zu stereo zu 5.1 XD lol
 
Ich hab da mal ne frage: also ich hab ganz "normale" billig boxen von philips mit 3 klinkenstecker (ist n 5.1 system), die ich zurzeit am Pc angeschlossen habe. Kann ich mit diesem Gerät auch nen Fernseher anschließen? und somit mein 5.1 System nutzen ohne den pc anschalten zu müssen?

ich hoffe meine fragen sind richtig formuliert und verständlich...
 
/sign

Wer holt sich in heutigen Zeiten noch analoge Vorverstärker?
 
Kann ich mit diesem Gerät auch nen Fernseher anschließen? und somit mein 5.1 System nutzen ohne den pc anschalten zu müssen?

Richtig, der PC kann Aus bleiben. Es reicht, wenn du die Box, den Fernseher und das Soundsystem laufen lässt.
 
@ Der Assi

mal gut, dass deine meinung nicht maßgebend ist ;)

unter deinem post steht z.B. n anwendungsbeispiel... tellerrand sag ich da nur!
 
Der Assi schrieb:
Wieder etwas wo man nur für den Namen zahlt, obwohl ich persönlich von Teufel nicht viel hallte.

Eine gute Soundkarte bringt meiner Meinung nach mehr als noch so ein hässlichen Kasten rum stehen zu haben. :(
Dass dir das nicht peinlich ist.
Keine begründung, einfach nur: "ich halte nix von Teufel". Aber klar, wenn man etwas erwiesenermaßen gutes als minderheit schlechtredet, kann man sich ja auch ganz besonders und elitär fühlen.
In seinen preissegmenten ist Teufel fast unschlagbar.
Im nicht akkustisch ausgebauten wohnzimmer (also ca. 99,9%) hörst du nicht mal einen unterschied zu absolutem high-end.
Aber gib du mal alles, damit du bald endlich mal deinen 2000. beitrag voll hast.
 
Solipsists schrieb:
/sign

Wer holt sich in heutigen Zeiten noch analoge Vorverstärker?


Ich! Yamaha RX-797 mit Canton SP-502 Kompaktlautsprecher am PC ham um einiges mehr Druck und vor allem ein feineres Klangbild als mein Canton 5.1 System.

5.1 taugt nur für Filme und evtl Konsole. Am PC für immer Stereo!

MfG
 
mausweazle schrieb:
also ich hab ganz "normale" billig boxen von philips mit 3 klinkenstecker (ist n 5.1 system), die ich zurzeit am Pc angeschlossen habe. Kann ich mit diesem Gerät auch nen Fernseher anschließen? und somit mein 5.1 System nutzen ohne den pc anschalten zu müssen?

Ja, aber dann hast du wieder nur stereo. Viele Fernseher mit digitalem Decoder haben auch digitale Äusgänge wo du ein 5.1 System sinnvoll nutzen könntest.


@ ALL die das Fehlen eines Decoders bemängeln

Dafür gibts ja die Decoderstation von Teufel, die das bietet!? Wo ist das Problem?

Moritz Fiege schrieb:
In seinen preissegmenten ist Teufel fast unschlagbar.

Seh ich auch so. Habe noch nichts gehört, das gleich viel kostet und ähnlich gut klingt. Nur wem der Formfaktor der Systeme nicht liegt muss in anderen Bereichen wildern. Mittlerweile sind die Jungs aus Berlin aber auch da sehr variabel geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Teil wirklich mit meinen 3 Klinkensteckern von meinem Philips System? Die Anschlüsse an der Rückseite sehen iwie komisch aus.... Oder gibts dafür Adapter?
 
mausweazle schrieb:
Funktioniert das Teil wirklich mit meinen 3 Klinkensteckern von meinem Philips System? Die Anschlüsse an der Rückseite sehen iwie komisch aus.... Oder gibts dafür Adapter?
komisch? hast du noch nie ne chinch-buchse gesehen? du brauchst natürlich adapter klinke auch chinch

eidt: herzlichen glückwunsch zu deinem alien!
 
Sorry, ist für mich auch wieder nur halbgar. 80 Euro für zwei zusätzliche Stereo-Cinchs und eine Fernbedienung? Leute, sowas bieten andere Hersteller ab Werk bei ihren Soundsystemen. Darüber hinaus dann sogar digitale Eingänge und eine echte Fernbedienung.

Natürlich ist die ControlStation jetzt genau das, was den neuen CE-Systemen fehlt. Aber als zusätzliche Investition würde ich mir das sparen.
 
@Tider
danke für die Glückwünsche.
Na wenns mit Adapter ganz einfach geht, wird das von mir auf jeden Fall gekauft. Will ja nicht nur für meinen PC 10m Kabel verlegen nur, um am Fernseher dumme 25w Boxen hören zu müssen (Ohrenkrebs vorprogrammiert).
Außerdem bin ich leider mit den verschiedenen Audio-Ein und Ausgängen leider nicht so bewandert. Deshalb meine Nachfrage.
 
Zurück
Oben