ElsterFormular öffnet Steuerdatei nicht mehr

pinguSTAR

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
171
Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein Windows System formatiert und neu installiert. Jetzt will das Programm ElsterFormular die alten Steuerdateien nicht mehr öffnen. ich habe auch versucht die alte Elster installation zu verwenden. geht auch nicht. es kommt die meldung:

unbenanntdhi.jpg


hat jemand eine idee wie ich das wieder zum laufen bekomme?

danke und grüße
jan
 
Hast du auch die passende Elsterversion zur Datei genommen?
 
hi,

danke für die flotte antwort.

na klar :) ich hab, da ich nicht genau wusste welche version es war, dden programmordner vom alten system auf das neue kopiert und dann versucht die dateien damit zu öffnen.

kommt aber ne ähnliche fehlermeldung die im prinzip das selbe sagt.
 
Na einfach kopieren funktioniert nicht, das kann ich dir aus Erfahrung sagen, du musst schon die richtige Version installieren...
 
hmm öffnen tut das kopierte elster ja.

naja wie finde ich denn raus welche version ich brauche?
Ergänzung ()

ich hab grade nochn paar dateien gefunden, die enden mit .05 sollte das etwas heißen, dass die version von 2005 installiert war?

das kann fast nicht sein, da ich ja die vom alten pc kopierte version öffnen konnte und es da version 11.x.x heißt
 
Also letztes Jahr (also fuer 2008) hatte die Datei die Endung 08 und dieses Jahr (also fuer 2009) hat die Datei die Endung elfo. Da ist deine 05 sehr viel aelter. Du solltest nochmal gucken, wo du die *.elfo findest. Die 08 kannst du auch in der aktuellen Version von Elster nutzen, aber dazu musst du sie im Programm importieren (heiszt alte Steuerdatei verwenden oder so).
 
hat sich erledigt. die dateien waren fehlerhaft. ich habe sie nochmal vom alten system rüberkopiert dann ging es.

danke für die hilfe :)
 
Zurück
Oben