Probleme mit externer Festplatte / Dateiordner öffnet sich nicht mehr

Hazel1403 schrieb:
Wo genau finde ich die Anleitung?
Denk dran: wenn du nicht weißt was du tust und wie schon jetzt mit MiniTool wahrscheinlich geschrieben hast dann sinken die Chancen u.U. auf 0!
 
Hazel1403 schrieb:
Wo genau finde ich die Anleitung?
tippe dir das gern heute abend
Kurz:
Mit Datensicherungstool exakte kopie der Festplatte Bit-Genau auf eine andere Platte erstellen. Diese Platte wird dabei komplett überschrieben
Aus der exakten Kopie auf eine 3. Platte dann die Daten retten.
Kannst dir vorher schon mal einen bootstick erstellen: https://ubuntu.com/download
Die externe Festplatte bitte trotzdem nicht anschließen.
 
Ok, kann ja sein, dass der TE seine Lizenz daher hat, und noch irgendwelche Dateien gespeichert sind, zwecks "Lizenz"
Ergänzung ()

Das ist wohl eine Phishing Attacke ? Die Antwort ist auf Englisch, da sonst die Mitteilungen von CBase auf Deutsch sind?
Psihing Aattacke.png
Oder wieso wurde mein Beitrag gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiße Blatt deutet darauf hin, dass der ehemalige Ordner nun als 0 Byte große Datei im Dateisystem verankert ist. Vermutlich war der Dateisystemeintrag des Ordners inkonsistent und du hast ihn mit Minitool nun "kaputt repariert".
Wie schon mehrfach geschildert ist es niemals ratsam eine Datenrettung direkt am Patienten durchzuführen, sondern immer zuerst einen Arbeits-Klon zu erstellen.

Wenn es sich wie ich vorerst vermute nur um ein logisches Problem handelt, sind die 1000€ selbst für ein professionelle Datenrettung noch etwas hoch gegriffen, das sollte sich 3-stellig ausgehen. Aber bitte lass die Finger jetzt von der Festplatte, denn es wird selten besser ;-)
 
madmax2010 schrieb:
Datenrettungsfirma.
oder exakt verstehen wie retten daheim geht. Du hast die Wahl
Aber bis du dafür 2 weitere Festplatten gekauft hast:
Lass die Platte bitte unbedingt aus und schalte sie auf KEINEN FALL ein. Tu dir den gefallen.

Sie geht zwar nicht kaputt, aber dennoch werden da eventuell noch rettbare Dateien überschrieben. Minitool hat da vermutlich auch schon Schaden angerichtet, je nachdem was du angeklickt hast
Die Anleitung, die du hier im Forum hast, wäre sie hilfreich für mich? Oder doch sein lassen? Ich habe außer der betroffenen Festplatte noch eine weitere externe Festplatte und 2 weitere Laptops. Genügt das?

LG
Ergänzung ()

Attingo.com schrieb:
Das weiße Blatt deutet darauf hin, dass der ehemalige Ordner nun als 0 Byte große Datei im Dateisystem verankert ist. Vermutlich war der Dateisystemeintrag des Ordners inkonsistent und du hast ihn mit Minitool nun "kaputt repariert".
Wie schon mehrfach geschildert ist es niemals ratsam eine Datenrettung direkt am Patienten durchzuführen, sondern immer zuerst einen Arbeits-Klon zu erstellen.

Wenn es sich wie ich vorerst vermute nur um ein logisches Problem handelt, sind die 1000€ selbst für ein professionelle Datenrettung noch etwas hoch gegriffen, das sollte sich 3-stellig ausgehen. Aber bitte lass die Finger jetzt von der Festplatte, denn es wird selten besser ;-)
Dumme Frage, aber: Wenn ich die drei Ordner, die ich versuche zu retten, auf eine andere externe Festplatte ziehe...genügt das? Und dann die Datenrettung auf der betroffenen Festplatte durchführen, oder?
 
Das ist schon etwas womit man was anfangen kann.
Frage mich nur warum du so wichtige Dinge da nicht mal als Kopie drauf abgelegt hast.

Eine Garantie dass du deine Daten retten kannst wird es aber nicht geben. Nicht mal bei den Profis; die können das aber vorher schon abschätzen. Zumal du auch schon Schreibvorgänge hattest. Und schaue dir seine Anleitung gut an, das ist sicherlich nicht für Jeden verständlich.
Viel Glück.
 
Es ist nicht so, dass ich euch nicht ernst nehme...
coasterblog schrieb:
Das ist schon etwas womit man was anfangen kann.
Frage mich nur warum du so wichtige Dinge da nicht mal als Kopie drauf abgelegt hast.

Eine Garantie dass du deine Daten retten kannst wird es aber nicht geben. Nicht mal bei den Profis; die können das aber vorher schon abschätzen. Zumal du auch schon Schreibvorgänge hattest. Und schaue dir seine Anleitung gut an, das ist sicherlich nicht für Jeden verständlich.
Viel Glück.
Wo finde ich die Anleitung?

Ich nehme eure Ratschläge wirklich sehr ernst, ich sehe, dass ihr alle sehr erfahren darin seid. Ich konnte es aber nicht lassen und musste mit dem Minitool Programm "Dateien wiederherstellen" klicken. Und es hat tatsächlich bis zu 20.000 Dateien gefunden und darunter auch meine Bilder. Das Programm läuft noch (55%). Wird es möglich sein, die Dateien, die gefunden wurden, auch wirklich abzuspeichern? Was muss ich dabei beachten?
 
1700582819340.png

Hazel1403 schrieb:
Ich konnte es aber nicht lassen und musste mit dem Minitool Programm "Dateien wiederherstellen" klicken.
Sorry, wenn jetzt was schief geht bist du absolut selber Schuld. Wir haben dir was dazu gesagt; mehrfach.
Ergänzung ()

Übrigens wird dir das Programm die Daten nur retten wenn du es kaufst. Es wird dir nur angezeigt was gehen "könnte".
 
coasterblog schrieb:
Anhang anzeigen 1423224

Sorry, wenn jetzt was schief geht bist du absolut selber Schuld. Wir haben dir was dazu gesagt; mehrfach.
madmax2010 schrieb:
tippe dir das gern heute abend
Kurz:
Mit Datensicherungstool exakte kopie der Festplatte Bit-Genau auf eine andere Platte erstellen. Diese Platte wird dabei komplett überschrieben
Aus der exakten Kopie auf eine 3. Platte dann die Daten retten.
Kannst dir vorher schon mal einen bootstick erstellen: https://ubuntu.com/download
Die externe Festplatte bitte trotzdem nicht anschließen.
Okay, verstehe, dann benötige ich auf jeden Fall eine dritte Festplatte.

Soll ich das Minitool-Programm stoppen? Habe es heute morgen gestartet, bevor du sagtest, ich soll sie nicht mehr anstecken. Da wurden nun alle Bilder gefunden, das Programm läuft aber noch (58%).
 
Ja, und wie gesagt: es wird dich zum Kauf auffordern. Aber ohne die Garantie dass es wieder holt was angezeigt wird. Und du solltest die Finger von der Platte lassen, das war unser Rat. Die Entscheidung liegt bei dir allein.
 
Ja, ich habe das Programm laufen lassen, bevor ich den Hinweis bekam, dass ich es nicht mehr anschließen soll.

Ich versuche realistisch zu sein, ich weiß nicht, ob ich es selber durch die Anleitung schaffen werde. Lohnt es sich da nicht, die 100 Euro für das Programm zu zahlen?
 
Mir würden andere Programme einfallen die aber auch gut kosten. ich empfehle aber da lieber nichts. Weil es nicht meine Daten und mein Geld sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Attingo.com
Gibt es ein Programm, das kostengünstiger ist?

Ich versuch es mal mit der Anleitung und wenn es nicht geht, zahle ich die 100 Euro..
 
Es hat seinen Grund weshalb die Programme und auch die Datenretter nicht billig sind.
Es gibt noch kostenlos Recuva, aber das empfehle ich gar nicht. Musste 3x damit arbeiten und keine der Dateien ließen sich öffnen. Und im Forum liest man das auch hin und wieder.

Das billigste wäre eine Kopie gewesen, zumal du noch Datenträger hattest. Kosten wären da 0 gewesen, sonst den Preis einer HDD/SSD in der entspr. Größe.
 
Hazel1403 schrieb:
Dumme Frage, aber: Wenn ich die drei Ordner, die ich versuche zu retten, auf eine andere externe Festplatte ziehe...genügt das? Und dann die Datenrettung auf der betroffenen Festplatte durchführen, oder?
nein das genügt natürlich nicht, da diese Einträge ja bereits defekt sind, du müsstest eine bit-genaue 1:1 Kopie auf Sektorebene als Disk-Dump deiner Festplatte anlegen
Hazel1403 schrieb:
Wird es möglich sein, die Dateien, die gefunden wurden, auch wirklich abzuspeichern? Was muss ich dabei beachten?
Wichtig zu beachten ist es jedenfalls gefundene Dateien NIEMALS gleich auf der betroffenen Festplatte zu speichern, sondern immer auf einer unabhängigen weiteren Festplatte!
 
Das ist vertrauenswürdig und sehr zuverlässig:
https://www.toolhouse.de/produkt/toolstar-recovery/

Damit habe ich professionell gearbeitet.
Es kann kaputte Dateien finden und wiederherstellen.
Garantiert ist, wie immer, nichts.

Es erstellt zu allererst ein Image, also muß man genügend freien Plattenplatz vorhalten.
Die Wiederherstellung kann bis zu 12 Stunden und länger dauern

Wenn es keine Dateien findet, war das Geld für die Zukunft mit besser Sicherungsstrategie.
 
Zurück
Oben