News Zehn neue Monitore von AOC

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
AOC hat heute gleich zehn neue Monitore für den geschäftlichen und privaten Einsatz mit Bildschirmdiagonalen zwischen 18,5 und 23 Zoll vorgestellt. Vier der Monitore verfügen über eine WLED-Hintergrundbeleuchtung und bei zweien wird Bildschirm mit Glasscheiben gegen Verschmutzung oder Beschädigungen geschützt.

Zur News: Zehn neue Monitore von AOC
 
Ja, aber bei einer Neuanschaffung wird man sich garantiert nicht für so ein Modell entscheiden.
 
@Sebl:
Doch, da an manchen PCs in einer Firma oft nur eine halbe Stunde am Tag gearbeitet wird (um zum Beispiel schnell etwas in eine Datenbank einzutragen oder etwas auszudrucken), sodass sich ein teurer Monitor nicht lohnt.

In manchen Firmen stehen noch 17" Röhrenmonitore rum, die noch regelmäßig für kurze Zeit benützt werden.

@AramisCortess:
Das hat nichts mit der größe einer Firma zu tun.
Ich beziehe mich auf einen Betrieb, in dem mehr als 1000 Leute arbeiten.

mfg
 
Es geht hier ums Format mit 1600x900 das wird man bestimmt nicht in Firmen bei einer Neuanschaffung in Betracht ziehen, zumal es auch garantiert nicht billiger als ein 19" 5:4 TFT werden wird. Wo lebt ihr eigentlich?!
 
@CB:
Bild 1 ist verzerrt.

Es ist zu breit und der Monitor so auf keinen Fall 16:9. Macht mal aus der Höhe vom Bild eher ne 760 statt 714 Pixel. Dann passt's.
 
Sebl schrieb:
zumal es auch garantiert nicht billiger als ein 19" 5:4 TFT werden wird. Wo lebt ihr eigentlich?!

also wir haben erst kürzlich fürs büro 2 AOC 18,5" für je 75 erworben, übrigens ausserordentlich zufrieden mit der qualität (sehr guter blickwinkel für TN)

gedacht sind die in dem fall für einen server bzw. als 2.monitor wo sie eben nur selten verwendet werden, also neu findest du auf jedenfall keinen 19" 5:4 um diesen preis.
 
Ich habe einen AOC zuhause stehen und bin mit der Qualität recht unzufrieden.
Ich habe einen Vergleich zu einem gleichgroßen/teuren samsung tft und da kommt der AOC im verglech schlecht weg. Wenn man manuell nicht noch viel umstellt ist es kaum "erträglich".
Für mich zumindest ;)
 
Zurück
Oben